Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

26 Ergebnisse für „deutschland familiennachzug arbeitserlaubnis aufenthg“


| 17.11.2016
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Im Rahmen von "§28 Familiennachzug zu Deutschen - 3) Elternteil eines minderjährigen ledigen Deutschen zur Ausübung der Personensorge" wurde ihr in Mexiko ein Visum erstellt. Meine Freundin möchte dann in Deutschland den entgültigen Titel beim Ausländeramt des Wohnortes beantragen. ... Die Ausländerbehörde am Wohnort hat mitgeteilt, dass der Freundin aber eine Arbeitserlaubnis erst nach Geburt des Kindes erteilt würde.
28.1.2007
Halte mich seit 13 Jahren in Deutschland mit einer Aufethaltsbewilligung/Aufenthaltserlaunis nach §16 Abs.1 AufenthG auf. ... Anfangs mit Aufenthatsbewilligung zur unterschiedlichen Ausbildungszwecken (Promotion, Post Doc Ausbildung), dann ab Okt 2005 mit einem Aufenthaltserlaubnis nach §18 AufenthG mit Arbeitserlaubnis gem. §5 Abs.1 BeschV (Beschäftigung als Hochschul-Professor) und anschließend seit September 2006 mit Aufenthaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis nach §18 AufenthG bzw. §27 Nr.2 BeschV. ... Plan B wäre Familiennachzug zu Ausländern nach §29 Abs.5 oder §30 Abs.1 Nr. 4 zu beantragen.

| 7.8.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Im vergangenen Jahr besuchte er mich für drei Monate in Deutschland. ... Jetzt haben wir uns für eine eingetragene Lebenspartnerschaft entschieden, auch um ihm letztendlich einen dauerhaften Aufenthalt bei mir in Deutschland/Bayern zu ermöglichen. ... Meine Frage ist nun, wie wir weiter vorgehen müssen, damit mein Verlobter möglichst ohne neuerliche Ausreise nach Brasilien eine Aufenthaltserlaubnis, bzw. später natürlich auch eine Arbeitserlaubnis erhält.
31.8.2008
Hallo zusammen, meine guatemaltekische Freundin und ich überlegen in Deutschland zu leben. Wenn ich für sie eine Arbeit in Deutschland finde, kann Sie dann eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis erhalten, ohne dass wir innerhalb von 3 Monaten heiraten? ... Familiennachzug?

| 19.12.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Leider bekam ich gestern die Aufforderung, dass ich eine Arbeitserlaubnis für England brauche. Ich bin Kroatin (Nicht EU-Bürger), lebe seit 7 Jahren in Deutschland und besitze eine Niederlassungserlaubnis (Erwerbstätigkeit gestattet) nach § 35 AufenthG (EU-Ausländer). ... Kann ich die Arbeitserlaubnis irgendwie umgehen?
16.9.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Die Ehe wurde 2000 in Deutschland legalisiert. ... In einem Schreiben des Ausländeramtes in Deutschland aus 2006 wird dem Antrag auf bestehenbleiben der Aufenthaltsgenehmigung der Frau bei verlassen von Deutschland mehr als 6 Monaten zugestimmt, wenn vor 2008 eine Vorsprache zur Verlängerung stattfindet. (Gem. §51 Abs.1 Nr.7 AufenthG) Die Frau hat ein Visa und eine Arbeitserlaubnis für Deutschland bis zu diesem o.g.
7.9.2007
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Ich habe schon den Antrag auf Ausländerbeschäftigung bei der Ausländerbehörde vor einigen Wochen gestellt und gehe davon aus, dass ich die Arbeitserlaubnis in den nächsten Tagen bekommen werde. ... Jetzt zur Frage: Meine Verlobte (Kolumbianerin, 22, Deutsches Sprachdiplom II) will auch nach Deutschland ziehen. ... Nach § 30 AufenthG 2004 Ehegattennachzug kann meiner zukünftigen Frau einer Aufenthaltserlaubnis erteilt werden, wenn eine Reihe von Voraussetzungen erfüllt sind (Satz 1 Nr.1 bis 3).
1.1.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Folgender Fall: US-Amerikanerin, 29 Jahre, verheiratet mit US-Amerikaner (Militär) möchte für mindestens 1 Jahr nach Deutschland zurück kommen, um bei ihrer Familie zu leben während der Mann im Ausland stationiert ist, da sie nicht alleine in USA bleiben möchte (sie hatte eigentlich immer Heimweh und blieb nur wegen ihres Filialleiter-Jobs bei einer Juwelierkette in den USA). ... Ihre Familie lebt seit über 20 Jahren in Deutschland und alle verfügen über eine Niederlassungserlaubnis. ... Erhält sie ohne Probleme wieder einen Aufenthaltstitel und beinhaltet der die Arbeitserlaubnis?

| 15.5.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Sehr geehrte Damen und Herren, kurzgesagt geht es um eine vorerstige Verlängerung des Aufenthaltes in Deutschland meiner Freundin (Staatbürgerschaft USA) die ich in meinem Praktikum in Chicago im Sommer 2012 kennengelernt habe. ... Geburtsdatum: 31.07.1993 Bildungsstand: keine schulische Ausbildung, zertifikat Nagelpflege derzeitiger Job: Nagelpflege Erster Aufenthalt in Deutschland: 18.12..2012 - 31.01.2013 Rest Tage Aufenthaltsrecht schengener Länder: 21 Tage Zweiter geplanter Aufenthalt: ab Juli 2012 Kurzfristiges Ziel: Verlängerung des Visums Mittelfristiges Ziel: Arbeitserlaubnis Langfristiges Ziel: unbegrenzter Aufenthalt Name: Herr A. ... Da wir vorhaben in Deutschland zusammenzuleben (Wunsch noch vor der Graduierung am 18.

| 2.12.2010
Wir sind aus Brasilien im Juni 2010 nach Deutschland gekommen. ... Wir haben uns dann entschlossen hier in Deutschland zu Heiraten. ... Meine Frau bekam dann eine befristete Aufenthaltserlaubnis nach § 7 Abs. 1 Satz 3 AufenthG bis zum 31.12.2010.

| 25.9.2009
Werden wir weiterhin "hoppen", daher wird Sie nach Deutschland und ich nach China fliegen immer abwechselnt, aufgrund der Schengener Einreisebestimmungen des Zeitraums. ... Jedoch habe ich gehört, daher will ich lieber nachfragen, dass es Probleme geben kann, da evtl. die Möglichkeit bestände, dass Sie einen Aufenthaltstitel für Deutschland hier erwerben könnte.
21.11.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Frau ist heute 30 Jahre alt und ihr Vater wünscht sich nichts sehlicher, als das er zu seiner Tochter nach Deutschland darf. ... Gibt es eine Möglichkeit, dass er im Rahmen der Familienzusammenführung o.ä. eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Deutschland erhalten kann?

| 2.3.2009
Meine Frau ist auch Chinesin und arbeitet in Deutschland, sie hat z.Z. eine Arbeitgeber gebundene Arbeitserlaubnis. ... Nach meinem Studium habe ich eine Arbeitstelle bekommen und die Aufenthaltserlaubnis (§18) und Arbeitserlaubnis bekommen. ... Oder kann ich in Deutschland eine Familiennachzug-Aufenthaltserlaubnis beantragen.

| 27.4.2010
Sehr geehrter Herr Anwalt/ Frau Anwältin, ich komme aus Armenien, und wohne mit meinem Ehemann (ebenfalls Armenier) und zwei Kindern seit 1999 in Deutschland. ... Im Mai 2007 zogen meine Mutter und meine Schwester aus Armenien nach Deutschland (Familiennachzug, weil es sich um einen außergewöhnlichen Härtefall handelte (nach § 36 AufenthG): meine Schwester (43 Jahre alt) hat Epilepsie mit 90%-er Behinderung, meine Mutter (75 Jahre alt) ist seit 12 Jahren verwitwet und hat niemanden mehr in Armenien).
6.10.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Seitdem habe ich mich überwiegend in Deutschland ohne große Pausen aufgehalten und bin hier angemeldet. ... Mein Verlobte (Ausländer, nicht EU) hat auch eine Arbeitsstelle (nach einem kompletten Studium und einer Promotion in DE) gefunden und hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag abgeschlossen und eine unbefristete Arbeitserlaubnis erhalten. ... Kann ich nach einer anderen Stelle in Deutschland suchen oder wird es nicht mehr möglich sein?
5.4.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Wir haben den Einwanderungsprozess hier in USA gestartet, warten aber noch immer auf einen Termin fuer das greencard interview (Arbeitserlaubnis/amerikanischen Fuehrerschein habe ich schon bekommen.) ... Unsere Plaene: Wir wollen entweder a) nach Deutschland kommen um dort zu leben (zumindest fuer ein halbes Jahr oder so...) b) zu Besuch nach Deutschland kommen um von dort aus nach einer Wohnung in London zu suchen, wo wir vermutlich den Rest unserer Tage verbringen werden. ... - brauchen wir, um fuer sie eine Aufenthaltserlaubnis/Arbeitserlaubnis zu bekommen eine Uebersetzung ihrer russischen Geburtsurkunde, oder Uebersetzungen anderer Dokumente?
15.11.2007
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Ab Januar habe ich eine Stelle in Deutschland. ... Wir wollen heiraten und zusammen nach Deutschland gehen. ... Meine Frage lautet: Was für Möglichkeiten gibt es für uns, dass wir als Eine Familie in Deutschland leben und beide arbeiten können.

| 1.3.2019
| 60,00 €
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Nun möchten wir zusammen in Deutschland leben und arbeiten. ... Arbeitserlaubnis für ihn zu bekommen. Die Ausländerbehörde sagte uns, er müsste ein Visum zum Ehegattennachzug in Albanien beim deutschen Konsulat beantragen, da er als Besucher eingereist ist und er würde sonst keine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis im Rahmen des Familiennachzuges bekommen.
12