Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

22 Ergebnisse für „deutschland einreise staatsbürgerschaft aufenthaltsgenehmigung“

28.6.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sie hat keine amerikanische Staatsbürgerschaft und hat ein Arbeitsvisum in den USA. ... Nun wollen wir zusammen in Deutschland wohnen und leben. Frage: Kann meine mexikanische Frau in Deutschland einreisen und den Antrag auf die Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland bei der Ausländerbehörde stellen oder muss sie das Visum außerhalb von Deutschland beantragen bevor sie in die EU einreist?
7.8.2009
Allerdings hat die Bearbeitung durch die Behörde 7 Monate gedauert, in denen sie das Land nicht verlassen und demzufolge auch nicht nach Deutschland einreisen konnte. ... Da die Aufenthaltsgenehmigung (gem. § 28 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 AufenthG) demnächst ausläuft, haben wir die erneute Verlängerung beantragt. ... Zu unseren Fragen: - Wie können wir erreichen, dass die Ausländerbehörde die aktuelle Aufenthaltsgenehmigung verlängert?

| 16.7.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Bevor wir geheiratet haben, ist sie abwechselnd über beiden Pässe eingereist, um dauerhaft in Deutschland zu sein. Beim Antrag auf Ehegattennachzug zur Aufenthaltsgenehmigung haben wir angegeben, dass sie die serbische und kroatische Staatsbürgerschaften besitzt. ... Nicht die Male die sie über den kroatischen Pass in Deutschland war. - War das abwechselnde Einreisen über zwei Pässe rechtens oder nicht?
20.4.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Kann mein Mann nach drei Jahren mit mir einfach nach Deutschland einreisen oder müssen wir einen Antrag für Familienzusammenführung stellen? Kriegt er dann auch sofort eine Aufenthaltsgenehmigung? ... Wenn ich die deutsche Staatsbürgerschaft wählen würde, könnte er dann leichter nach Deutschland oder hat meine Nationalität keine Auswirkung?
13.10.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Im Sommer kommen wir normalerweise fuer 2 - 3 Monate nach Deutschland um meine Eltern zu besuchen und damit unsere Kinder (Deutsche & US Staatsbuergerschaft) Deutsch lernen. ... Bei der Einreise wurde wir dann am Flughafen angehalten, da meine Frau im Sommer ihre 90 Tage bereits aufgebraucht hat und eingentlich im Moment nicht einreisen darf. ... An wen muss ich mich wenden (wir sind wie gesagt in Muenchen) damit meine Frau bleiben kann bzw. auch alleine aus- und einreisen kann ?

| 7.7.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Meine Mutter ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, hat hier die Schule besucht und auch gearbeitet und hatte auch die deutsche Staatsbürgerschaft. ... Gibt es über mich irgenwelche Möglichkeiten sie nach Deutschland zu holen? ... Meine Mutter möchte nun wieder die deutsche Staatsbürgerschaft haben und wie gesagt nach Deutschland ziehen, wie können wir das am besten machen?
7.11.2018
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich und meine Verlobte wollen nächstes Jahr voraussichtlich im Juni in Deutschland (Bayern) heiraten. ... Zudem ist es in diesem Fall möglich, dass meine Verlobte in Deutschland bleibt und wir hier eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen und sie die Sprache auch hier weiter lernen kann? ... Ich besitze von Geburt an die deutsche Staatsbürgerschaft.
19.2.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
PERSOENLICHER / FAMILIENHINTERGRUND: - Kanadischer Staatsbuerger (war ehemals Deutscher Staatsbuerger habe wie auch immer die deutsche Staatsbuergerschaft durch das Erwerben der Kanadischen Staatsbuergerschaft meines Wissens automatisch verwirkt) - bin in Deutschland aufgewachsen und habe in D studiert, bin in D approbierter Tierarzt - bin nach Kanadischem Gesetz mit gleichgeschlechtlichem Partner verheiratet. ... Kann ich als Kanadier durch meinen Arbeitgeber eine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung erwirken 3.) Kann ich durch meine Deutsche Familie eine Arbeits/ und Aufenthaltsgenehmigung erwirken.
1.6.2005
Es hat dadurch beide Staatsbürgerschaften (deutsch UND brasilianisch). ... Sie ist jedoch jetzt als Touristin nach Deutschland eingereist. Der Vater des Kindes ist Deutscher, lebt in Deutschland und das Kind ist auch momentan mit Wohnsitz in Deutschland (beim Vater) gemeldet.

| 24.11.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Waehrend ich ihre Aufenthaltsgenehmigung hier in den USA selbst behandeln kann, planen wir jedoch in 2016 oder 2017 nach Deutschland, bzw. ... Meine Frage an Sie geht dahin, wie meine zukuenftige Ehegattin ein Visum fuer die Besuche hier beim Konsulat einleiten kann, was dazu benoetigt wird und unter welchen Umstaenden sie schlusseindlich ebenfalls die Staatsbuergerschaft erhalten kann.
29.3.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich bin selbstständig und habe sowohl den russischen als auch den deutschen Pass und ständigen Wohnsitz in Deutschland. ... Meine Freundin würde möglichst noch vor Geburt unseres Kindes zu mir nach Deutschland umziehen. ... Es wird wohl um eine Teilzeit Job als Office-Assistentin handeln (eine Digitalisierung und Archivierung der Firmenunterlagen ist längst überfällig). 5) Besteht die Gefahr, dass das Kind die deutsche Staatsbürgerschaft verliert, wenn es danach (auch wenn zeitnah) die angeborene russische Staatsbürgerschaft annimmt?
22.3.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter (4j.)und sie hat die deutsche Staatsbürgerschaft. ... Da ich ja nach paar Jahren zurück nach Deutschland kommen werde, lautet meine 1.Frage ob ich meine Aufenthaltsgenehmigung jetzt schon verlängert bekommen könnte, da eine Verlängerung erst, frühstens 3 monate vor ablauf ist. 2.Frage ist ob ich alle 6 Monate jedesmal nach Deutschland einreisen muss.
5.6.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Daher hat er im Moment eine Aufenthaltsgenehmigung zu Studienzwecken. ... Seine Arbeit hat keinen Bezug zu Deutschland. ... Bekommt er dafür eine Aufenthaltsgenehmigung (Arbeitserlaubnis) in Deutschland?

| 25.6.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Die Fakten: Bin 1960 in Deutschland geboren, habe dort bis 1992 gelebt und gearbeitet. ... Staatsbuergerschaft behalten kann. ... Staatsbuergerschaft verloren haette.

| 24.4.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Das Kind wird die isländische Staatsbürgerschaft bekommen. ... Da das Kind noch nicht die isländische Staatsbürgerschaft hat und ich dadurch noch nicht eine Aufenthaltsgenehmigung für die Mutter beantragen kann und die Zeit immer knapper wird und eine zügige Bearbeitung von der deutschen Botschaft aus der og. ... Wir gehen dort zu der Ausländerbehörde und beantragen eine Aufenthaltsgenehmigung.

| 25.5.2007
in den nächsten Monaten wird meine zukünftige Frau nach der Eheschließung dauerhaft in Deutschland wohnen. ... Die Eheschließung erfolgt während Ihres Aufenthalts als Tourist in Deutschland. ... Welche Staatsbürgerschaft wird das Kind haben, welches in Deutschland geboren werden soll und wie wäre es wenn es in Russland geboren wird?
5.12.2009
Hallo Ich bin Deutscher und seit 1986 mit einer Brasilianerin verheiratet.1994 sind wir zusammen mit unserem Sohn(heute 16J. und deutscher Staatsbuerger) nach Deutschland gezogen und ein Jahr spaeter bekam meine Frau die Aufenthaltsgenehmigung.2003 sind wir nach Brasilien zurueck gegangen.Jetzt wollen wir wieder nach Deutschland zurueck und haben erfahren das die Aufenthaltserlaubnis meiner Frau erloschen ist.Inzwischen haben wir uns getrennt und leben in Scheidung. Meine Frage:Kann meine Frau die Aufenthaltserlaubnis bekommen und in Deutschland leben,auch wenn sie von mir geschieden ist?

| 28.12.2008
Liebe Rechtsanwaltin, lieber Rechtsanwalt, ich hätte eine Frage zum folgenden Sachverhalt: Ich, nicht-EU-Bürgerin, mit laufendem Verfahren zur Einbürgerung in die deutsche Staatsbürgerschaft, liiert mit einer derzeit sich illegal in DE aufhaltenden Marokkanerin, benötige Informationen für mögliche Schritte, einen Aufenthaltstitel für meine Partnerin zu erwerben. Hier nun die Fakten zusammengefasst: - Aufenthaltstitel der illegal in Deutschland lebenden Frau ist 2006 erloschen - Seit 2000 Aufenthalt in DE; ca. 6 Jahre legal in DE (Studienaufenthalt und erfolgreicher Abschluss, anschließend Aufenthalt aufgrund von Lebenspartnerschaft mit einer deutschen Frau; Scheidung nach einem halben Jahr) - länger als 1,5 Jahren mit nicht-EU-Bürgerin liiert - Ein Pass ist nicht vorhanden, jedoch kann eine Geburtsurkunde beantragt und zugeschickt werden Fragen: Ist eine freiwillige Ausreise zu empfehlen?
12