Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

50 Ergebnisse für „deutschland einbürgerung niederlassungserlaubnis staatsbürgerschaft“

2.4.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe weißrussische Staatsbürgerschaft, aber lebe seit Sommer 1998 aus beruflichen Gründen in Deutschland. ... Welche Möglichkeiten habe ich, um eine unbefristete Niederlassungserlaubnis in Deutschland zu bekommen? ... Soweit ich weiß, erlaubt die weißrussische Gesetzgebung, eine zweite Staatsbürgerschaft anzunehmen ohne Aufgabe der weißrussischen Staatsbürgerschaft.

| 14.11.2005
Wenn das so schnell nicht geht, wann können Sie eine Niederlassungserlaubnis beantragen? ANMERKUNGEN:<&#x2F;u><&#x2F;b> Mein Antrag auf Staatsbürgerschaft war bereits vor Geburt meines Sohnes gestellt. Mein Sohn konnte durch Geburt nicht gleich Deutsche Staatsbürgerschaft erhalten, da ich zu dem Zeitpunkt kein Deutscher war und außerdem ging es auch nach sog.
14.7.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Hallo, ich (Bürger eines nicht EU-Mitgliedsstaates) lebe seit Dezember 2004 in Deutschland. ... Meine Frage: Muss ich nun um meine Niederlassungserlaubnis fürchten, wenn ich mich jetzt von meinem Mann scheiden lasse? ... Wie kann ich am besten vorgehen, da ich nun weiterhin in Deutschland leben und arbeiten möchte?

| 23.11.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Ausländerin und Ehegattin eines Deutschen mit Ursprung in Deutschland - Staatsbürgerschaft Republik Moldau mit unbefristeter Niederlassungserlaubnis in Deutschland und Einbürgerungszusicherung im Falle der Aufgabe der moldavischen Staatsbürgerschaft, die Einbürgerungszusicherung ist noch ein Jahr gültig. ... Antrag auf Entlassung aus der MD Staatsbürgerschaft Gesamtkosten hierfür: 427 Euro. ... Frage: Wie werden die Chancen auf Einbürgerung unter Hinnahme der MD Staatsbürgerschaft (als Einzelfallregelung) eingeschätzt und wasssollten wir ggf. noch unternehmen?

| 11.6.2012
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Wegen Studienplatzsituation unserer Tochter in Deutschland bei Rückkehr wollen wir die deutsche Staatsbürgerschaft für alle 3 von uns so schnell wie möglich, wenn möglich sogar noch vor der Rückkehr, beantragen. ... Können wir die Einbürgerung während unseres Auslandsaufenthalts in den USA beantragen? Sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Einbürgerung gegeben und wo soll der Antrag eingereicht werden?
15.4.2009
von Rechtsanwalt Johannes B. Kagerer
Ich bin seit mehr als 7 Jahren mit einem Deutschen verheiratet, genau so lange lebe ich ununterbrochen in Deutschland. Ich besitze unbefristete Niederlassungserlaubnis. ... Wie sieht es aus, falls ich abwarte und in einem halben Jahr den Antrag auf Einbürgerung(nach 8 Jahren in Deutschland) stelle?
20.6.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bin kroatischer Staatsbürger, bin jedoch in Deutschland geboren und aufgewachsen. ... Ich habe auch eine unbefristete Niederlassungserlaubnis. ... Zum Beispiel indem ich auf meine bisherige Staatsbürgerschaft verzichte, oder ähnliches...

| 25.9.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Ich bin in Besitz einer Niederlassungserlaubnis nach §28 II AufenthG. ... Ich würde sie nach meiner Scheidung in Russland heiraten und mit ihr hier in Deutschland leben wollen. ... Mein Arbeitgeber hat vor kurzem einen Wunsch über meinen Wechsel in die deutsche Staatsbürgerschaft geäußert.
26.2.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin ein im Jahre 1974 in Deutschland geborener Türkischer Staatsbürger. ... Nach 5 Jahren, und eine misslungene Integration in der Türkei, bin ich im August 1987 wieder nach Deutschland gereist und seit dem auch ununterbrochen in Deutschland. ... Meine jüngste Tochter hat im Rahmen der Einbürgerung seit Geburt an, die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch bekommen, würde dies mir evtl. ein Vorteil in dieser Angelegenheit bringen?
13.1.2008
Mein gewönlicher Aufenthalt und Hauptwohnsitz ist in Deutschland, ich besitze auch die Niederlassungserlaubnis. ... Ich halte mich 1 Woche in Wien und 6 Wochen in Deutschland auf. ... Meine Fragen. 1.Steht mir eine Einbürgerung zu oder nicht?
2.1.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Zudem erfülle ich auch sonst alle Voraussetzungen: -Acht Jahre Aufenthalt in Deutschland -Unbefristete Niederlassungserlaubnis -Mehr als gute Kenntnisse der deutschen Sprache -Kein Arbeitslosengeld II -Unterhalt gesichert Über eine schnellstmöglliche Antwort würde ich mich freuen.

| 14.5.2009
von Rechtsanwalt Johannes B. Kagerer
Ich lebe seit 24 Jahren in Deutschland und besitze eine Niederlassungserlaubnis. ... Die Tochter ist in Deutschland geboren, 14 Jahre alt und geht in die 8. ... Die Frage betrifft die Einbürgerung: Ich weiß, dass wir (alle 3) schon heute einen Anspruch haben, die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen, wenn wir einen Antrag stellen würden.
29.10.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Er ist ein ukrainischer Staatsbürger wohnt seit 8 Jahren in Deutschland und hat eine unbefristete Niederlassungserlaubnis. ... Bitte zitieren Sie keine gesetzlich vorgeschriebene Möglichkeiten der Einbürgerung unter Hinnahme der Mehrstaatigkeit. ... Er möchte nur Ihre Meinung , ob aus diesem Urteil auch folgt, dass bei der Einbürgerung die alte Regelung gelten müssen.

| 23.1.2006
Da die beiden in Österreich heiraten werden, interessiert uns das Folgende: Wie sieht die Rechtslage bzgl. des Erhalts eines Aufenthalttitels für Österreich oder Deutschland, oder der Einbürgerung für Deutschland für den Ehemann aus? Gilt hier das Deutsche Recht, obwohl beide in Österreich angemeldet sind (m.a.W. kann der Ehemann nach zwei Jahren die Deutsche Staatsbürgerschaft erhalten), oder greifen hier österreichische Gesetze, ggf. wie sieht hier die Rechtslage aus?

| 1.9.2019
| 35,00 €
von Rechtsanwalt Malek Shaladi
Im Regelfall sollten wir erst nach 5 Jahren Aufenthalt eine Niederlassungserlaubnis erhalten; das wäre dann im Jahr 2022. Unser eigentliches Streben ist die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen, die wir seinerzeit leider versäumt haben. ... Gibt es in unserem Fall eine Sonderregelung, bzw. welche zeitlichen Etappen zur Staatsbürgerschaft stehen uns bevor?
7.9.2018
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe einige Frage nach der Niederlassungserlaubnis und Einbürgerung. Zwar bin ich seit 2006 wegen des Studium in Deutschland eingereist. ... Ich habe insgesamt fast 12 Jahre in Deutschland gelebt.
15.11.2007
Hallo Ich habe eine frage zur Einbürgerung Ich bin in deutschland 1971 geboren lebe und arbeite hier und möchte jetzt wenn möglich die Deutsche Staatsbürgerschaft erwerben mein problem aber ist das ich vorbestraft bin wegen verstoss gegen das Betäubungsmittel Gesetzt und wurde vom Amtsgericht zu einer Freiheitsstrafe von 10 Monaten verurteilt das zu einer 3 jährigen Bewährung ausgesetzt worden ist das Urteil ist vom Jahre 1993 also schon 14 jahre vergangen meine frage kann ich trotzdem die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben und muss ich diese vorstrafe bei der antragsausfüllung angeben wäre dankbar für eine Antwort
28.2.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Niederlassungserlaubnis: ich habe sie seit März 2009. ... •Wird die Annahme der Ukrainischen Staatsbürgerschaft einen Einfluss auf die Deutsche Einbürgerung haben? ... •Wenn meine Tochter Ukrainische Staatsbürgerschaft annimmt welche Wege stehen ihr dann zur Verfügung um in Deutschland eingebürgert zu werden.
123