Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

162 Ergebnisse für „deutschland aufenthg freund ehemann“

27.7.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Ich bin eine 60 jährige Iranerin und lebe seit 23 Jahren in Deutschland. ... Wie kann ich ihn nach Deutschland holen, damit er eine Aufenthaltserlaubnis bekommen kann?
15.11.2007
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Ab Januar habe ich eine Stelle in Deutschland. ... Wir wollen heiraten und zusammen nach Deutschland gehen. Die deutsche Botschaft sagt folgendes: 1.Mein Einkommen (1000,-€ netto) sei nicht ausreichend, damit mein Freund (bald Ehemann) einen Aufenthaltstitel auf Grund der Familienzusammenführung bekommt. 2.Auch wenn mein einkommen ausreichen würde und er mitkäme, würde er keine Arbeitserlaubnis bekommen.

| 20.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Hallo, 1. ich habe russische Staatsangehörigkeit 2. will mich von meinem Ehemann (Deutsche bzw. Spätaussidler) scheiden lassen 3. wir sind 3,5 Jahren verheiratet, wohnen zusammen in Deutschland aber seit 1Jahr und 10 Monaten 4. habe feste Arbeitsstelle (Brutto 2400), Mann- Student 5. habe Aufenthaltserlaubnis bis 2011 und Berufserlaubnis bis 2014 6. es besteht die Möglichkeit, nach der Scheidung einen Deutschen zu heiraten (mein Freund) Ich habe folgende Fragen: 1) Welches Recht habe ich, nach der Scheidung in Deutschland zu leben? ... Ich möchte wissen, welche Schritte ich unternehmen soll, um in Deutschland weiter zu bleiben.
18.11.2009
Ich bin seit 2003 aus Kasachstan nach Deutschland zum Studieren gekommen. Im Oktober 2007 habe ich meinen damaligen Freund geheiratet. ... Jetz möchte ich zu meinem neuen Freund umziehen und mit ihm ein Kind bekommen.
5.5.2009
Ich bin deutsche und lebe zur zeit in frankreich und möchte dort bald mein marokkanischen freund heiraten; da ich schwanger bin. er besitzt zur zeit ein visum für studienzwecke in frankreich, welches allerdings im september abläuft. ich selber werde nach der hochzeit für ein jahr nach deutschland zurückkehen um dort mein studium zu beenden. das kind wird demnach vorraussichtlich in deutschland zur welt kommen. wenn mein studium fertig ist möchten wir beide gerne in frankreich leben. welche möglichkeiten einer aufenthaltsgenehmigung ( deutschland und/oder frankreich) gibt es für meinen zufünfigen eheman? könnte er ohne weiteres nach deutschland zur geburt des kindes kommen? ... würde er eine dauerhafte aufenthaltsgenehmigung für deutschland bekommen, auch wenn er keinen wohnsitz in deutschland hat?

| 26.5.2010
Mein tunesischer Ehemann hat eine begrenzte Aufenthaltserlaubnis in Deutschland bis nächstes Jahr. Er ist selbständiger Gewerbetreibender und sein Hauptkunde sitzt in Belgien, sodass er sich mehr als 150 Tage im Jahr im EU-Ausland aufhält und nur am Wochenende nach Hause, sprich nach Deutschland, kommen kann. Unser Wohnsitz ist nach wie vor in Deutschland und hier werden wir auch versteuert.

| 16.3.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Sie hat seit 1999 ein Studentenvisum und seit April 2004 eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. ... Meine Frau ist die meiste Zeit bei mir, hat aber weiterhin eine freiwillige deutsche Krankenversicherung und hat Deutschland nie laenger als 6 Monate verlassen (Gibt es dafuer einen Paragrafen, der das als Aufenthalt in Deutschland definiert?). ... Stattdessen wurde ihr eine "Fiktionsbescheinigung" ausgestellt, mit der sie nach Pg. 81/4 AufenthG ihren Aufenthaltstitel behaelt.

| 19.7.2009
Ein Problem ist hierbei, daß der Ehemann meiner Schwiegermutter (nicht der leibliche Vater meiner Ehefrau) bereits ein unbefristetes Visum für Deutschland hat und hier auf der Suche nach einem festen Arbeitsplatz ist.

| 30.6.2015
Mein Freund und ich leben seit einiger Zeit zusammen in Venezuela. ... Da wir weiterhin zusammenleben wollen, überlegen wir im August nach Deutschland zu gehen. ... Wir würden dann in Deutschland (oder in Dänemark) in dieser Zeit heiraten und direkt danach die Aufenthaltsgenehmigung beantragen.

| 23.1.2006
Im April soll Sie heiraten, der Ehemann ist bosnisch-herzegowinischer Staatsbürger und studiert ebenfalls in Wien. ... Da die beiden in Österreich heiraten werden, interessiert uns das Folgende: Wie sieht die Rechtslage bzgl. des Erhalts eines Aufenthalttitels für Österreich oder Deutschland, oder der Einbürgerung für Deutschland für den Ehemann aus? Gilt hier das Deutsche Recht, obwohl beide in Österreich angemeldet sind (m.a.W. kann der Ehemann nach zwei Jahren die Deutsche Staatsbürgerschaft erhalten), oder greifen hier österreichische Gesetze, ggf. wie sieht hier die Rechtslage aus?

| 25.4.2009
Darf die Tochter überhaupt in Deutschland wieder einreisen? Hat sie dann überhaupt noch ein Aufenthaltsrecht in Deutschland? ... Dürfen wir da überhaupt noch in Deutschland einreisen?
5.10.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Nachdem Dubai ja Anfang des Jahres Bergab ging entschlossen wir uns unser Reisebuero in Nuernberg weiter auszubauen und in Deutschland zu bleiben. ... Mit freundlichen Gruessen
2.11.2009
Sei August 2007 bin ich mit einer Frau aus Kasachstan verheiratet, seit Oktober 2008 lebt sie in Deutschland. Seit geraumer Zeit habe ich den Verdacht, daß meine Frau aus rein materiellen Gründen hier mit mir lebt, auch aus meinem Umfeld (Familie, Freunde) häufen sich die Warnungen, dass da etwas nicht stimme. Die Anzeichen sind aber schon sehr deutlich, auch existiert der konktrete Hinweis, dass meine Frau u.U.im Frühjahr 2009 eine Affäre mit einem Mann hatte, der auch in Deutschland verheiretet ist und meine Frau schon aus Kasachstan kennt.
10.6.2009
von Rechtsanwältin Elke Dausacker
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Freund (US-Amerikaner) ist seit 2007 in Deutschland (damals mit Touristenvisum eingereist und dann nach 6 Wochen einen Job gefunden) und hat bisher für Aafes auf einer US-Base gearbeitet. ... Card so dass er sich also vollkommen legal in Deutschland aufhalten konnte. ... Muss er sofort aus Deutschland ausreissen oder beginnen diese 90Tage Visumsfrist nach Ablauf der S.O.F.A. und ID Card erneut?

| 25.6.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
. § 27 AufenthG erteilt. ... A und der Ehemann waren zu der Zeit arbeitslos. ... Der Ehemann teilt die Trennung der Ausländerbehörde mit.
4.12.2009
Hallo, ich bin spanische Staatsbürgerin mit Wohnsitz in Deutschland. Ich habe vor kurzem geheiratet und möchte nun für meinen Ehemann (Türke) eine Aufenthaltsgenehmigung bentragen.
14.1.2009
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Mein Ehemann ist allerdings noch in der Ausbildung! ... Er möchte gerne in Deutschland bleiben. ... Ich würde bei meinen Eltern bzw. bei Freunden wohnen und selbstverständlich meine Miete hier in Deutschland weiter bezahlen.

| 30.10.2013
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Hallo, Ich bin türkischer Staatsbürger und bin 1980 in Deutschland geboren. ... (Meine Frau hat zuvor noch nie in Deutschland gearbeitet. Ich als nachgezogener Ehemann sorge für den Unterhalt).
123·5·9