Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

89 Ergebnisse für „deutschland aufenthaltserlaubnis staatsbürgerschaft möglichkeit“


| 23.1.2006
Da die beiden in Österreich heiraten werden, interessiert uns das Folgende: Wie sieht die Rechtslage bzgl. des Erhalts eines Aufenthalttitels für Österreich oder Deutschland, oder der Einbürgerung für Deutschland für den Ehemann aus? Gilt hier das Deutsche Recht, obwohl beide in Österreich angemeldet sind (m.a.W. kann der Ehemann nach zwei Jahren die Deutsche Staatsbürgerschaft erhalten), oder greifen hier österreichische Gesetze, ggf. wie sieht hier die Rechtslage aus?

| 22.5.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Staatsexamens und zu Beginn meines Referendariats möchten meine Freundin und ich gerne gemeinsam in Deutschland leben und arbeiten - meine Freundin wird zu diesem Zeitpunlt noch promovieren oder diese Promotion bereits abgeschlossen haben; ich werde so Gott will zu diesem Zeitpunkt mein Referendariat antreten. Meine Frage: Ich konnte in Paragraph 5 AufenthaltG nachlesen, dass die Aufenthaltserlaubnis ein befristeter Aufenthaltstitel ist.

| 2.12.2016
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Wir haben davon 17 Jahre zusammen in Deutschland gewohnt, besitzen hier ein Haus und unsere Kinder besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. ... Dabei spiele angeblich auch keine Rolle, dass sie 17 Jahre hier gewohnt und gearbeitet hat, dass sie mit einem deutschen Soldaten verheiratet war, dass sie Grundbesitz (inklusive Eintrag im Grundbuch) in Deutschland hat und dass ihre Kinder deutsch sind. ... Wenn ja: welche Möglichkeiten hat sie, um weiterhin unbefristet in Deutschland leben und arbeiten zu können?
23.6.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ihre Familie ist bereits seit ueber zehn Jahren in Deutschland ansaessig und ein Elternteil und ein Bruder/Schwester haben bereits die deutsche Staatsbuergerschaft erhalten. ... Auch wenn wir nun im Ausland leben, moechte sich meine Frau die Moeglichkeit offen halten in Deutschland zu arbeiten, da sie hier in Daenemark nur sehr schwer eine neue Taetigkeit finden kann. - Im Besonderen, gibt es eine Moeglichkeit Ihre langjaehrige Aufenthaltserlaubnis in Deutschland durch EU-Vorschrift auch in Daenemark einzuklagen, um damit die Rechtsstellung eines langfristig Aufenthaltsberechtigten im Sinne des §38a Aufenthaltsgesetzes zu erlangen? - Gibt es sonst eine Moeglichkeit eine EU-weite Niederlassungserlaubnis (oder analog) zu erlangen?
27.5.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ihr Mann wird das Visum zur befristeten Aufenthaltserlaubnis nicht verlängern lassen, er hat sie bereits bei den Behörden gemeldet. Laut ihrer Aussage war sie bei den spanischen Behörden, die ihr sagten, sie müsse nun 3 Jahre illegal leben, bevor sie eine Aufenthaltserlaubnis bzw. eine spanische Staatsbürgerschaft erhält, arbeiten darf sie auch nicht. ... Kann sie irgendwie nach Deutschland zurück?
16.8.2006
Meine Tante hat einen hier in Deutschland lebenden Ausländer adoptiert. ... Da er bis heute noch immer keine deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hat, droht aktuell die Abschiebung.

| 20.12.2006
Im März 2007 werden es volle 8 Jahre sein, dass ich in Deutschland lebe. Ich habe gehört, dass ich entweder einen unbefristeten Aufenthaltserlaubnis oder die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen darf.

| 25.9.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Ich würde sie nach meiner Scheidung in Russland heiraten und mit ihr hier in Deutschland leben wollen. ... Mein Arbeitgeber hat vor kurzem einen Wunsch über meinen Wechsel in die deutsche Staatsbürgerschaft geäußert. ... Frage 3: Welche Voraussetzungen muss meine künftige Frau erfüllen, um zu mir nach Deutschland zu kommen und eine langfristige, bzw. dann unbefristete Aufenthaltserlaubnis zu erhalten ?
25.3.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Voraussetzung hierfuer waren u.a. eine Buergschaft mit Sperrkonto und eine Erklärung mit Unterschrift, dass nur zu Studienzwecken in Deutschland verblieben wird. ... Ihre Aufenthaltserlaubnis erlischt Anfang April und der Termin mit der Ausländerbehörde ist Anfang Mai. ... (3) Gibt es eine Möglichkeit die Entscheidung der Ausländerbehörde abzuwarten und danach zu entscheiden, ob eine Heirat nötig ist, damit das Studium nicht erlischt?
7.10.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Die amerikanische Staatsbürgerschaft hat sie nicht, allerdings bestünde die Möglichkeit diese nächstes Jahr zu beantragen. ... Ist es in unserem Fall sinnvoller in den USA zu heiraten und danach in Deutschland zu leben, oder wäre es sinnvoller in Deutschland ein Visum für eine Heirat zu beantragen? Welche der beiden Möglichkeiten ist unproblematischer/schneller?
3.3.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Ehefrau ist türkische Staatsbürgerin, hat einen befristeten Aufenthaltserlaubnis bis 2015. ... Welche möglichkeiten habe ich. ... Würde auch dieses Verfahren funktionieren, ich lasse für das Baby einen Türkischen Reisepass ausstellen, danach stelle ich einen Visumsantrag in deutschland für ihn und reise mit diesem Visum nach Deutschland, und für die Deutsche Staatsbürgerschaft stelle ich den Antrag dann wenn das kind in deutschland ist.

| 7.7.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Meine Mutter ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, hat hier die Schule besucht und auch gearbeitet und hatte auch die deutsche Staatsbürgerschaft. ... Gibt es über mich irgenwelche Möglichkeiten sie nach Deutschland zu holen? ... Meine Mutter möchte nun wieder die deutsche Staatsbürgerschaft haben und wie gesagt nach Deutschland ziehen, wie können wir das am besten machen?

| 12.8.2007
Beide Elternteile sind kasachische Staatsbürger und besitzen keine amerikanische Staatbürgerschaft sondern lediglich eine Aufenthaltserlaubnis (Green Card). ... Kann ich meine Eltern hierher nach Deutschland holen? ... 3.)Brauche ich dafür eine deutsche Staatsbürgerschaft?
2.4.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Meine bisherige Aufenthaltstitel in Bundesrepublik Deutschland sind: bis Mai 2004 – befristete Aufenthaltsbewilligung, seit Mai 2004 bis heute – befristete Aufenthaltserlaubnis. ... Welche Möglichkeiten habe ich, um eine unbefristete Niederlassungserlaubnis in Deutschland zu bekommen? ... Welche Möglichkeiten bestehen für mich, die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen?
19.2.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Guten Tag, Ich habe eine relativ komplexe Anfrage zum Erhalt einer dauerhaften Arbeits und Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. Ich moechte gerne in Erfahrung bringen, auf welche Art und Weise ich am besten vorgehen sollte um eine Arbeits/ Aufenthaltserlaubnis in Deutschland erhalten zu koennen. Um dem Sachverhalt zu helfen, gebe ich untenstehend die Informationen zu meiner derzeitigen Situation an: ZIEL: Erlangen einer Arbeits und Aufenthaltserlaubnis in Deutschland HINTERGRUND: Mein Arbeitgeber (internationaler Konzern) moechte mich als Fuehrungskraft in Deutschland ansiedeln.

| 24.5.2011
Kann ich meine Mutter hierher nach Deutschland holen? ... 3.)Brauche ich dafür eine deutsche Staatsbürgerschaft? ... Könnten sie in Deutschland eine unbefristete Aufenthalt-und Arbeitserlaubnis bekommen?
7.8.2009
Nachdem sie ihren Pass zurückerhalten hatte, sind wir wieder nach Deutschland eingereist und wollten u.a. ihre nach der Hochzeit ausgestellte und auf 3 Jahre befristete Aufenthaltserlaubnis unbefristet verlängern. ... Kulanterweise wurde ihre Aufenthaltserlaubnis aber um 1 Jahr verlängert. ... - Gäbe es alternativ die Möglichkeit einen Titel gemäss Daueraufenthalt EU zu erhalten, da sie 5 Jahre und 10 Monate hier studiert, weitere 2 Jahre hier gearbeitet und 2 Monate hier gelebt hat?

| 6.10.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, zu meinem Sachverhalt: ich habe russische Staatsbürgerschaft und bin ursprünglich nach Deutschland zum Masterstudium gekommen (hatte einen Aufenthaltstitel zwecks Studium für ein Jahr). ... Meine Fragen sind: 1) Wie lange müssen wir in unserem Fall verheiratet sein, bis ich einen unbegrenzten, von meinem Mann unabhängigen Aufenthaltstitel bekomme (ich dachte 3 Jahre, die Sachbearbeiterin aus der Ausländerbehörde meine bei der nächsten Titelverlängerung – also in 2 Jahren) 2) Welche Möglichkeiten gibt es für mich in Deutschland zu bleiben, wenn ich mich jetzt scheiden lassen würde (durch meinen Uni-Abschluss, Berufstätigkeit usw.)?
123·5