Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

36 Ergebnisse für „deutschland aufenthaltserlaubnis staatsbürgerschaft eheschließung“


| 22.5.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Staatsexamens und zu Beginn meines Referendariats möchten meine Freundin und ich gerne gemeinsam in Deutschland leben und arbeiten - meine Freundin wird zu diesem Zeitpunlt noch promovieren oder diese Promotion bereits abgeschlossen haben; ich werde so Gott will zu diesem Zeitpunkt mein Referendariat antreten. Meine Frage: Ich konnte in Paragraph 5 AufenthaltG nachlesen, dass die Aufenthaltserlaubnis ein befristeter Aufenthaltstitel ist.

| 23.1.2006
Da die beiden in Österreich heiraten werden, interessiert uns das Folgende: Wie sieht die Rechtslage bzgl. des Erhalts eines Aufenthalttitels für Österreich oder Deutschland, oder der Einbürgerung für Deutschland für den Ehemann aus? Gilt hier das Deutsche Recht, obwohl beide in Österreich angemeldet sind (m.a.W. kann der Ehemann nach zwei Jahren die Deutsche Staatsbürgerschaft erhalten), oder greifen hier österreichische Gesetze, ggf. wie sieht hier die Rechtslage aus?
25.3.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, eine Tuerkin hat sich fuer ein Masterstudium in Berlin beworben, wurde angenommen und erhält eine Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke der Ausbildung nach § 16 AufenthG fuer zuerst 2 Jahre. Voraussetzung hierfuer waren u.a. eine Buergschaft mit Sperrkonto und eine Erklärung mit Unterschrift, dass nur zu Studienzwecken in Deutschland verblieben wird. ... Ihre Aufenthaltserlaubnis erlischt Anfang April und der Termin mit der Ausländerbehörde ist Anfang Mai.
15.5.2020
| 65,00 €
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Freundin (indische Staatsbürgerschaft) und Ich (deutsche Staatsbürgerschaft) würden gerne heiraten, um Ihr einen Aufenthalt in Deutschland zu sichern. ... Müssen wir zusammen leben um eine solche Aufenthaltserlaubnis zu bekommen? ... Könnte sie nach einer Hochzeit in London weiterarbeiten, von dort aus die Aufenthaltserlaubnis beantragen, mit der Aufenthaltserlaubnis dann von dort aus nach einem Job in Deutschland suchen und erst dann hierher ziehen, um einen finanziellen Engpass zu vermeiden?

| 25.9.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Ich würde sie nach meiner Scheidung in Russland heiraten und mit ihr hier in Deutschland leben wollen. ... Mein Arbeitgeber hat vor kurzem einen Wunsch über meinen Wechsel in die deutsche Staatsbürgerschaft geäußert. ... Frage 3: Welche Voraussetzungen muss meine künftige Frau erfüllen, um zu mir nach Deutschland zu kommen und eine langfristige, bzw. dann unbefristete Aufenthaltserlaubnis zu erhalten ?

| 29.10.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt/ geehrte Frau Rechtsanwaltin, ich besitze vietnamesische Staatsbürgerschaft. Seit September 2007 studiere ich in Deutschland. ... Seit Juni 2012 bekomme ich eine befristete Aufenthaltserlaubnis bis Juni 2015 nach §28 AufenthG, die aufgrund der Ehe mit der deutschen Staatsbürgerin ausgestellt wurde.
31.10.2008
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Guten Tag, Folgender Sachverhalt: Meine Verlobte (Chinesin) lebt seit 1 Jahr in Deutschland (Sprachvisum Aufenthaltserlaubnis). ... Ich habe jetzt in mehreren Foren gelesen das es nach der Heirat in Daenemark Probleme mit einer Verlaengerung der Aufenthaltserlaubnis geben kann, da mit dem "falschen" Visum (kein Heiratsvisum) eingereist wurde. Bei einer Heirat in Deutschland waere das kein Problem aber bei einer Heirat im Ausland wuerde das von den Auslaenderbehoerden nach ermessen behandelt werden.

| 25.5.2007
in den nächsten Monaten wird meine zukünftige Frau nach der Eheschließung dauerhaft in Deutschland wohnen. ... Die Eheschließung erfolgt während Ihres Aufenthalts als Tourist in Deutschland. ... Welche Staatsbürgerschaft wird das Kind haben, welches in Deutschland geboren werden soll und wie wäre es wenn es in Russland geboren wird?
7.10.2009
Zu meiner Person, ich bin Marokkaner von Staatsangehörigkeit, ich lebe seit März 2003 in Deutschland, also in März 2010 werde ich dann schon 7 Jahre in Deutschland verbracht haben. ... Meine Frage an Sie, gibt es die Möglichkeit, dass ich die deutsche Staatsbürgerschaft beantrage und diese auch erhalte, OBWOHL MEINE FREUNDIN HARTZ 4 BEZIEHT und ich bis jetzt noch nicht 8 Jahren in Deutschland verbracht habe ?

| 30.3.2015
Ich würde gerne meine Partnerin heiraten und sie nach Deutschland holen. Sie ist russischer Staatsbürgerschaft, wohnhaft in Russland. ... -Welche Staatsangehörigkeit hätten die Kinder bei Geburt in Deutschland?
1.4.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin bosnischer Staatsbürger, lebe aber in Deutschland ununterbrochen seit 1987. ... Das Kind hat seit der Geburt deutsche Staatsbürgerschaft. ... Möchte meine Verlobte, eine russische Staatsbürgerin mit Wohnsitz in Moskau, heiraten und mit ihr gemeinsam hier in Deutschland leben.
15.2.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Um die einjährige Aufenthaltserlaubnis in eine unbefristetete Erlaubnis umzuwandeln, ist lt. ... Bisher ist meine Frau durch eine Reiseversicherung versichert und ist in Deutschland noch nie gesetzlich/ freiwillig versichert gewesen.
8.1.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Eine freundin von mir ist im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft ;diese will einen Mann heiraten der aus Marokko ist. Dieser Mann hält sich nun hier ohne eine Aufenthaltserlaubnis auf also ist illegal hier. Meine Frage: Koenen beide hier in Deutschland heiraten ohne dass der Mann ausreisen muss?

| 16.5.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Wenn ich in Marokko nach marokkanischem Zivilrecht heirate und die Ehe in Deutschland anerkennen lasse - kann ich dann eine Familienzusammenführung beantragen und mein Mann bekommt hier ein Aufenthaltsrecht? Oder muss man dann in Deutschland nochmal heiraten? ... Oder sollte ich dann lieber gleich nur hier in Deutschland heiraten und ein Heiratsvisum beantragen?
3.8.2010
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich bin russische Staatbürgerin, war mit einem Deutschen verheiratet, seit 5 Jahren geschieden, habe eine Tochter, die eine doppelte Staatsbürgerschaft (russisch-deutsch) hat. ... Der Standesbeamte vor Ort hat uns die Auskunft gegeben, dass das afghanische Konsulat berechtigt ist Eheschließungen durchzuführen und die Ehe, die beim afghanischen Konsulat geschlossen wurde, müsse in Deutschland anerkannt werden. ... Welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es, eine Aufenthaltserlaubnis nach der Heirat beim Konsulat zu erhalten ohne Deutschland zu verlassen?
30.9.2016
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Mein bekannter bekam ein Visum nach der Heirat , deswegen konnte er nach Deutschland ( november 2011)einreisen.
3.10.2017
von Rechtsanwältin Dr. Judith Freund
Ein Asylbewerber (Herkunftsland Afghanistan, Tazkira vorhanden) ist in einer Beziehung mit einer Frau (deutsche Staatsbürgerschaft). ... Ist eine Eheschließung bei jedem Standesamt in Deutschland möglich, welche Dokumente sind hierfür notwendig und welcher zeitliche Rahmen muss eingeplant werden? Welche Auswirkungen hat eine Eheschließung auf das Klageasylverfahren?
10.2.2009
Folgender Sachverhalt: Meine Frau (serbische Staatsbürgerin) hat vor unserer Ehe von 2000 - 2008 durch ein Studium in Deutschland gelebt. ... Nach unserer Eheschließung Anfang 2008 erhielt sie zunächst einen Aufenthaltstitel nach §28 AufenthG für 1 Jahr. ... So kann doch niemand sein Leben planen. b) wann könnte sie die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben und welche Voraussetzungen gelten dafür?
12