Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

58 Ergebnisse für „deutschland aufenthaltserlaubnis heirat arbeitserlaubnis“


| 12.5.2013
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Wir würden gerne heiraten und beide in Deutschland leben. ... Wenn sie jetzt nach Deutschland ziehen würde, würde Ihr UK Visum verfallen; aufgrund der in den letzten Jahren verschärften Visumsbedingungen in den UK, würde sie wahrscheinlich auch nicht ohne Weiteres ein neues Visum bekommen (sie hat z.B. nur einen BA-Abschluss). Eine Frage, die uns auch beschäftigt: sollte ich nach unserer Heirat ums Leben kommen, was würde dann mit ihrem Aufenthaltsstatus / Arbeitsgenehmigung für Deutschland (oder ggf. der EU?)

| 24.3.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sie möchte in den nächsten Monaten nach Deutschland ziehen und letztendlich hier wohnen (Einbürgerung). ... Soweit uns bekannt, kann eine Aufenthaltserlaubnis für bis zu zwei Jahren zur Studienvorbereitung (zum erlernen der Sprache) erteil werden. ... Für den Fall einer Heirat - ist es egal ob diese in Kanada oder Deutschland geschlossen wird?
14.3.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Freundin (türkische Staatsbürgerin, spricht neben vielen anderen europäischen Sprachen auch deutsch, und hat auch in vielen anderen eurpäischen Ländern gelebt bzw. studiert) hat letztes Jahr hier in Deutschland Ihren Masterabschluss gemacht und besitzt gemäß § 16 Abs. 4 AufenthG ein einjähriges Arbeitssuchvisum und ist auf Jobsuche. ... Wir möchten nun wissen, ob der Sachstand, dass wir in einer „nichtehelichen Partnerschaft/Lebensgemeinschaft“ zusammenleben, für die Erlangung einer Arbeitserlaubnis von Bedeutung ist, bzw. ob es überhaupt für eine „nichteheliche Partnerschaft/Lebensgemeinschaft“ eine gesetzliche Regelung gibt. Viele Arbeitgeber (international agierende Firmen) verlangen bei der Einstellung die Vorlage einer Arbeitserlaubnis, so dass Ihre Situation dadurch erleichtert werden würde.
19.5.2009
von Rechtsanwältin Elke Dausacker
Wenn wir in Deutschland heiraten, ist es ein Problem, dass ich nicht in Deutschland lebe? ... Würde er somit eine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis für England erhalten? ... Oder wäre es einfacher in den Philippinen zu heiraten und dann die Ehe in Deutschland anerkennen zu lassen?
7.9.2007
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Danach habe ich, nach dem neuen Gesetz, immer eine Aufenthaltserlaubnis bekommen. ... Wir werden wahrscheinlich im Dezember heiraten. ... Sollte es möglich sein, die Aufenthaltserlaubnis meiner Verlobten zu beantragen, würde ich auch gerne wissen, wo ich diesen stellen soll, und ob ich lieber in Deutschland als in Kolumbien heiraten soll (aus Annerkennungsgründen).
28.1.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Meine Frage ist wie folgt: Meine Freundin kommt aus Ex-Jugoslawien (Nicht-EU), hat seit 2000 in Deutschland eine Aufenthaltserlaubnis nach §16, Abs. 4 AufenthG und Anfang letzten Jahres ein Studium der Psychologie erfolgreich abgeschlossen. ... Wir beabsichtigen nun zu heiraten. ... Meine Fragen: a) Wird sie nach der Heirat eine volle Arbeitserlaubnis erhalten?

| 25.1.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ukrainische Staatsangehörigkeit und bin nach Deutschland im Jahre 2001 als Au-Pair eingereist, danach kam das Studium an der FH. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Fachhochschule wurde mir eine Aufenthaltserlaubnis gem. §16 AufenthG für ein Jahr ausgestellt, zur Suche des dem Abschluss angemessenen Arbeitsplatzes. ... Ausländeramt hat selbstverständlich die Arbeitserlaubnis ungültig gemacht und die neue Aufenthaltsgenehmigung gem. §16 AufenthG ausgestellt.
21.5.2017
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Guten Tag Ich möchte mit meiner kolumbianischer Freundin in Dänemark heiraten Sie lebt bei mir in Deutschland Sie hat einen Befristeten Aufenthaltstitel Bis 2.11.19 Da sie in Deutschland als Psychologin Arbeitet Meine fragen Kann sie mit diesem aufenthaltstitel dann auch weiterhin nach der heirat in Deutschland bleiben Wird ihr titel ohne Probleme umgewandelt Oder mit welchen Schwierigkeiten müssten wir rechnen Muss sie ausreisen und mit einem anderem visum einreisen ? Natürlich möchten wir ja auch wegen ihrer arbeit kein großes risiko eingehen Was ist der weg nach der heirat in dänemark Direkt ins ausländeramt Oder zuerst in Deutschland zum standesamt Zwecks Namensänderung Muss sie nach kolumbien um Behördengänge zu erledigen Oder bekommt sie einen neuen reisepass Im kolumbianischen konsulat hier in deutschland Oder bekommt sie direkt einen deutschen pass Letzte frage Ist es ratsam direkt mit anwaltlicher hilfe zum ausländeramt zu gehen ?
19.1.2006
Würde er durch die Heirat eine uneingeschränkte Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis für Deutschland bekommen? ... Wenn wir in Amerika heiraten würden, könnte er dann sofort nach der Heirat wieder mit nach Deutschland einreisen oder müsste ich für ihn bei der Deutschen Botschaft ein Visum beantragen? ... Wenn wir in Deutschland heiraten würden, was müssten wir dann beachten?

| 2.12.2010
Wir sind aus Brasilien im Juni 2010 nach Deutschland gekommen. ... Wir haben uns dann entschlossen hier in Deutschland zu Heiraten. ... -Wie sind die Chancen eine Aufenthaltserlaubnis mit Arbeitserlaubnis zu bekommen?
21.8.2017
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Wir möchten nach meiner Scheidung in Deutschland heiraten und leben (da ich in Deutschland selbständig bin und nicht den Wohnort wechseln kann). ... Mit welchem Visum bekommt er eine Arbeitserlaubnis und Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland? ... Falls eine Heirat in Deutschland nicht möglich ist, in welchem Land ist dies ohne Probleme möglich?

| 25.9.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, vorraussichtlich werden meine Freundin aus China und ich im nächsten Jahr in China heiraten. ... Werden wir weiterhin "hoppen", daher wird Sie nach Deutschland und ich nach China fliegen immer abwechselnt, aufgrund der Schengener Einreisebestimmungen des Zeitraums. ... Jedoch habe ich gehört, daher will ich lieber nachfragen, dass es Probleme geben kann, da evtl. die Möglichkeit bestände, dass Sie einen Aufenthaltstitel für Deutschland hier erwerben könnte.
11.6.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Da wir 5 Jahre zusammen sind haben wir uns entschlossen zu heiraten. Meine Frage ist: Kann er nach der Heirat ohne Probleme weiter in Deutschland bleiben? Kriegt er nach seinem Studium ein Arbeitserlaubnis?
14.10.2008
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Was ist der schnellste Weg, dass meine zukünftige Frau hier in Deutschland eine Aufenthalts- sowie Arbeitserlaubnis erhält? ... b) Heirat in Südafrika, Einreise nach Deutschland mit Schengen-Visum und hier vor Ort mit den Ehepapieren versuchen eine Aufenthaltserlaubnis bei der Ausländerbehörde zu erwirken? c) Heirat in Deutschland (mit Einreise via "Intention to marriage" visum?
8.9.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sie hat die Möglichkeit einen Bulgaren zu heiraten (der selbst nicht in Deutschland wohnt). Könnte sie durch diese Heirat eine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland bekommen (da Bulgarien inzwischen in der EU ist)? Falls ja, hätte sie dann auch eine Arbeitserlaubnis für Deutschland?

| 22.4.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Würde sie gerne nach Deutschland einladen. ... Wie ist es mit einem Daueraufenthalt, Arbeitserlaubnis? Oder ist eine Heirat unumgänglich?
6.10.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Seitdem habe ich mich überwiegend in Deutschland ohne große Pausen aufgehalten und bin hier angemeldet. ... Demnächst wollen wir zusammenziehen und heiraten. ... Kann ich nach einer anderen Stelle in Deutschland suchen oder wird es nicht mehr möglich sein?
31.8.2008
Hallo zusammen, meine guatemaltekische Freundin und ich überlegen in Deutschland zu leben. Wenn ich für sie eine Arbeit in Deutschland finde, kann Sie dann eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis erhalten, ohne dass wir innerhalb von 3 Monaten heiraten? ... Falls wir in Guatemala heiraten, kann meine Freundin dann direkt danach nach Deutschland einreisen oder kann sie erst nach der Heirat ein Visum beantragen, wass dann ja sicherlich einige Monate in Anspruch nimmt.
123