Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

787 Ergebnisse für „deutschland aufenthaltserlaubnis ausländer aufenthaltstitel“

4.5.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, meine Frau (nicht-EU-Bürgerin mit deutschem Aufenthaltstitel) und ich (deutscher Staatsangehöriger) wollen aus Deutschland in die Schweiz umziehen. ... Ist ein Aufenthalt in Deutschland mit dem Aufenthaltstitel für sie möglich, auch wenn ich schon ausser Landes bin (also eine gemeinsame Meldeadresse nicht besteht)? ... Wird der deutsche Aufenthaltstitel annuliert, wenn sie aus Deutschland wegzieht?
17.4.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
. - 1998 bis 2005 - auslaendische Studentin, mit Aufenthaltserlaubnis fuers Studium. - 2004 wurde nach meiner Hochzeit zum deutschen Eheman, mein Aufenthaltstitel fuers Studium umgeaendert auf ein Aufenthaltserlaubnis nach § 28 (Familiennachzug zu Deutschen) 1 Satz 1, Nr. 1. - Ich habe zwei deutsche Kinder, 5 und 7 Jahre Alt, die waehrend dieser Ehe geboren wurden. 2008 bei der Verlaengerung des Aufenthaltserlaubnis (jetzt heisst sie aber Niederlassungserlaubnis) wurde sie leicht geaendert. ... Nun, ich bin im Ausland seit 5 Monaten. ... Kann ich die Einbuergerung beantragen wenn ich mein heirate, und im Ausland arbeite?
11.7.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Bisher besitze ich einen chinesischen Pass und einen unbefristeten Aufenthaltstitel. ... Ich habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis und könnte diese erlöschen, wenn ich zum Studieren ins Ausland gehe? Und welche Maßnahmen müssten ergriffen werden, um nicht den Aufenthaltstitel zu gefährden?
17.7.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Hallo Ich habe eine frage und zwar möchte meine Hauptwohnsitz aus geschäftlichen gründen ins Ausland verlegen ich lebe schon über 30 Jahre in Deutschland und habe eine Niederlassungserlaubnis als Aufenthaltstitel aber ich mochte meine Aufenthaltserlaubnis gerne weiterbehalten man weiß ja nie ob es so läuft wie man plant . jetzt meine fragen ich habe mich schon mal versucht im Internet schlau zu machen aber es sind noch einige sachen wo ich keine Antwort finden kann und zwar muss ich mich von meinem derzeitigen Wohnsitz abmelden (Eigenheim) oder reicht es Sachen packen und umziehen . ich habe einen laufenden Kredit fürs Eigenheim kann ich den Kredit weiter führen und kann ich mein Konto und kreditkarten weiter behalten was heißt ( §51 Nr. 6 und Nr. 7 AufenthG erlischt, wenn der Lebensunterhalt des Ausländers gesichert ) was geschieht mit private Krankenversicherung muss ich sie abmelden oder kann ich sie weiter führen. muss ich in Deutschland weiter eine Adresse haben als Wohnsitz Mfg

| 18.11.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Leider wurde mein Aufenthaltstitel nur auf ein weiteres Jahr verlängert, weil wir beide momentan immer noch ALG 2 beziehen. ... Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um eine Niederlassungserlaubnis in Deutschland als Ehefrau von einem Deutschen zu erhalten? Könnte ich mich auch weiterhin legal in Deutschland aufhalten, falls ich mich trenne und alleine wohne, und mein Mann mich nicht jedes Jahr zur Vorsprache beim Landratsamt begleitet?
24.2.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Aufenthaltserlaubnis wurde von der Deutschen Botschaft in Moskau gelöscht, weil ich wegen Geburt des Kindes mehr als 6 Monate außerhalb Deutschland verbracht hat. Die Aufenthaltserlaubnis hatte ich seit 1994 und wohnte mit meiner Eltern zusammen. Die Eltern leben in Deutschland immer noch (der Vater hat sogar den deutschen Pass).

| 19.3.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Zwei Fragen: "Ihr Aufenthaltstitel erlischtgrundsätzlich dann kraft Gesetzes, wenn Sie aus der Bundesre- publik Deutschland ausreisen und nicht innerhalb von sechs Monaten oder einer von der Ausländerbehörde bestimmten längeren Frist wieder einreisen. " Frage1: Beruflich bedingt muss ich aus Deutschland ausreisen nach einem Dirttstaat (Nicht EU), dann in fünf Monaten fliege ich nach Griechenland für weningen Tagen ein und dann nochmals zum Drittstaat zurück. ... Wird der Aufenthaltstitel elöschen? ... Frage2: Darf ein Ausländer mit Besitz einer Fiktionsbescheinigung (fiktiv fortbestehender Aufenthaltstitel (§ 81 Abs. 4 AufenthG).) nach einem EU Land mit dem Flugzeug einreisen (München nach Paris z.B)?

| 22.10.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich meiner Aufenthaltserlaubnis. Ich bin seit Februar 2011 in Deutschland und habe eine Aufenthaltserlaubnis, die mir eine Erwerbstätigkeit nur als Fotomodell erlaubt. ... Soll ich darauf bestehen, das die Aufenthaltserlaubnis so erstellt wird?
23.6.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Meine Ehefrau behielt in dieser Zeit Ihren Hauptwohnsitz in Deutschland bei, war aber ca. ein Jahr auch mit mir Ausland ansaessig. Die Auslaenderbehoerde hat in diesem Fall ziemlich kulant gehandelt und die anstehenden Verlaengerungen der Aufenthaltserlaubnis immer wieder erteilt, auf der Basis dass der Aufenthalt im Ausland ja nur voruebergehend war. Nun bin ich seit September 2008 fuer meine Firma direkt im Anschluss unbefristet ins benachbarte EU-Ausland entsandt worden und meine Frau hat auch dort eine befristete Aufenthaltserlaubnis erhalten.
16.7.2009
Nachdem sie ihren Pass zurückerhalten hatte, sind wir wieder nach Deutschland eingereist und wollten u.a. ihre nach der Hochzeit ausgestellte und auf 3 Jahre befristete Aufenthaltserlaubnis unbefristet verlängern. ... Kulanterweise wurde ihre Aufenthaltserlaubnis aber um 1 Jahr verlängert, die demnächst ausläuft. ... - Wie lange kann es bis zur Verlängerung-Austellung eines Titels dauern und wie können wir sicherstellen, dass meine Frau auch nach dem Ablauf der befristeten Aufenthaltserlaubnis (in Kürze) weiter nach Deutschland einreisen und arbeiten darf?

| 15.5.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe als in Deutschland geborener Ausländer im Jahr 2000 eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis (ohne Nebenbestimmungen) erhalten. 2. ... Auch wenn der Pass, in dem die Aufenthaltserlaubnis bescheinigt wird, mittlerweile abgelaufen ist? ... Muss ich überhaupt etwas nachweisen oder reicht es, dass mir vor 6 Jahren eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis zugewiesen worden ist?

| 26.5.2010
Mein tunesischer Ehemann hat eine begrenzte Aufenthaltserlaubnis in Deutschland bis nächstes Jahr. Er ist selbständiger Gewerbetreibender und sein Hauptkunde sitzt in Belgien, sodass er sich mehr als 150 Tage im Jahr im EU-Ausland aufhält und nur am Wochenende nach Hause, sprich nach Deutschland, kommen kann. ... Meine Frage ist, könnte es bei der Beantragung eines unbefristeten Aufenthaltstitel im kommenden Jahr Probleme geben, da er sich - wenn auch nur beruflich - überwiegend im EU-Ausland aufhält?

| 20.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Spätaussidler) scheiden lassen 3. wir sind 3,5 Jahren verheiratet, wohnen zusammen in Deutschland aber seit 1Jahr und 10 Monaten 4. habe feste Arbeitsstelle (Brutto 2400), Mann- Student 5. habe Aufenthaltserlaubnis bis 2011 und Berufserlaubnis bis 2014 6. es besteht die Möglichkeit, nach der Scheidung einen Deutschen zu heiraten (mein Freund) Ich habe folgende Fragen: 1) Welches Recht habe ich, nach der Scheidung in Deutschland zu leben? ... 4) Kann ich vor der Scheidung mein Aufenthaltserlaubnis umschreiben lassen, da ich feste Arbeitsstelle habe? ... Ich möchte wissen, welche Schritte ich unternehmen soll, um in Deutschland weiter zu bleiben.
4.6.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Mein Mann ist US Amerikaner, ich bin Deutsche, wir sind seit 1994 verheiratet (2 Kinder). 2007 sind wir von USA nach Deutschland gezogen, wo er den Aufenthaltstitel bekam. ... Wir haben uns in Deutschland auch abgemeldet. ... Ist er wieder am Anfang wie 2007 als wir nach Deutschland gezogen sind, also t=0 in der Aufenthaltszeit, weil er länger als 6 Monate im Ausland war?

| 25.4.2009
Sie besitzt eine Aufenthaltserlaubnis, befristet bis zum 16. ... Ich weiß, dass es möglich ist, nach § 51 des Aufenthaltsgesetzes die 6-monatige Frist für das Erlöschen des Aufenthaltstitels verlängern zu können. ... Oder verliert sie ihre Aufenthaltserlaubnis?
1.7.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
In ihrem Aufenthaltstitel steht: Aufenthaltserlaubnis §18 Abs. 3 AufenthG und auf einem Zusatzblatt: „Erwerbstätigkeit nicht gestattet. ... Letztendlich solle sie nun aus Deutschland ausreisen und erneut ein Visum zur Aufnahme des Studiums beantragen. ... Welche der beiden Behörden ist dafür zuständig /ermächtigt, den Aufenthaltstitel unter welchen Umständen zu verlängern?

| 30.3.2015
Ich würde gerne meine Partnerin heiraten und sie nach Deutschland holen. ... -Ist es für sie möglich einen Aufenthaltstitel zu erhalten und mit mir gemeinsam zu leben? Was ist die sicherste und schnellste Variante einen langfristigen Aufenthaltstitel zu erhalten?

| 22.5.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Staatsexamens und zu Beginn meines Referendariats möchten meine Freundin und ich gerne gemeinsam in Deutschland leben und arbeiten - meine Freundin wird zu diesem Zeitpunlt noch promovieren oder diese Promotion bereits abgeschlossen haben; ich werde so Gott will zu diesem Zeitpunkt mein Referendariat antreten. Meine Frage: Ich konnte in Paragraph 5 AufenthaltG nachlesen, dass die Aufenthaltserlaubnis ein befristeter Aufenthaltstitel ist.
123·5·10·15·20·25·30·35·40