Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

159 Ergebnisse für „deutschland aufenthaltserlaubnis aufenthaltstitel eheschließung“


| 22.5.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Staatsexamens und zu Beginn meines Referendariats möchten meine Freundin und ich gerne gemeinsam in Deutschland leben und arbeiten - meine Freundin wird zu diesem Zeitpunlt noch promovieren oder diese Promotion bereits abgeschlossen haben; ich werde so Gott will zu diesem Zeitpunkt mein Referendariat antreten. Meine Frage: Ich konnte in Paragraph 5 AufenthaltG nachlesen, dass die Aufenthaltserlaubnis ein befristeter Aufenthaltstitel ist.

| 15.1.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Staatsbürger) wohnt seit rd. 3 Jahren mit mir in Deutschland und verfügt aktuell über eine Aufenthalterlaubnis (§18 Abs. 4 Satz 1 AufenthG), gültig bis 23. ... Verliert die bis März 2014 gewährte Aufenthaltserlaubnis durch die Kündigung des Jobs ebenfalls Ihre Gültigkeit? Wie können wir eine reibungslose Einreise gewährleisten, wenn sie nach Kündigung dann z.B. im April nochmal einige Wochen in den USA verbringt und dann im Vorfeld der Hochzeit wieder zurück nach Deutschland kommt, um sich dann nach der Hochzeit um eine neue Stelle zu bemühen?

| 20.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Spätaussidler) scheiden lassen 3. wir sind 3,5 Jahren verheiratet, wohnen zusammen in Deutschland aber seit 1Jahr und 10 Monaten 4. habe feste Arbeitsstelle (Brutto 2400), Mann- Student 5. habe Aufenthaltserlaubnis bis 2011 und Berufserlaubnis bis 2014 6. es besteht die Möglichkeit, nach der Scheidung einen Deutschen zu heiraten (mein Freund) Ich habe folgende Fragen: 1) Welches Recht habe ich, nach der Scheidung in Deutschland zu leben? ... 4) Kann ich vor der Scheidung mein Aufenthaltserlaubnis umschreiben lassen, da ich feste Arbeitsstelle habe? ... Ich möchte wissen, welche Schritte ich unternehmen soll, um in Deutschland weiter zu bleiben.
31.5.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Zwischenzeitlich haben wir uns entschlossen, zu heiraten und zukünftig gemeinsam in Deutschland zu leben. ... Wir hatten nun vor, seinen jetzigen Aufenthaltstitel vorübergehend zu verlängern (oder in einen Aufenthaltstitel zum Zwecke des Studiums) umzuwandeln, damit wir genug Zeit haben, die Prüfung des OLG abzuwarten, bis die Erlaubnis zur Eheschließung eintrifft und wir heiraten können. ... Dann wollen wir heiraten und den Aufenthaltstitel beantragen.
25.3.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, eine Tuerkin hat sich fuer ein Masterstudium in Berlin beworben, wurde angenommen und erhält eine Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke der Ausbildung nach § 16 AufenthG fuer zuerst 2 Jahre. Voraussetzung hierfuer waren u.a. eine Buergschaft mit Sperrkonto und eine Erklärung mit Unterschrift, dass nur zu Studienzwecken in Deutschland verblieben wird. ... Ihre Aufenthaltserlaubnis erlischt Anfang April und der Termin mit der Ausländerbehörde ist Anfang Mai.
1.7.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
In ihrem Aufenthaltstitel steht: Aufenthaltserlaubnis §18 Abs. 3 AufenthG und auf einem Zusatzblatt: „Erwerbstätigkeit nicht gestattet. ... Letztendlich solle sie nun aus Deutschland ausreisen und erneut ein Visum zur Aufnahme des Studiums beantragen. ... Welche der beiden Behörden ist dafür zuständig /ermächtigt, den Aufenthaltstitel unter welchen Umständen zu verlängern?

| 6.6.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane mit meiner Verlobten aus Venezuela die Eheschließung in Deutschland. ... Der Aufenthaltstitel soll nach der Heirat im Oktober beantragt werden. ... Wie lange dauert erfahrungsgemäß die die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis?

| 6.11.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Vorgeschichte: A. reist 2000 von Pakistan nach Deutschland ein und beantragt Asyl. ... Seitdem ist er dort und hat nach eigenen Angaben dort einen legalen Aufenthaltstitel beantragt der in den nächten monaten entschieden wird. ... Die frau lebt in Deutschland und hat seit letztes Jahr eine befristete aufenthaltserlaubnis.

| 13.10.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter (deutsch) hat hier in Deutschland einen Mann aus der Türkei geheiratet.Der Mann ist mit einem Besuchervisum für Frankreich nach Deutschland eingereist und nach ein paar Tagen wurde in Deutschland standesamtlich geheiratet da meine Tochter schon hochschwanger war, ihr Mann ist der Vater des Kindes, das Kind ist inzwischen geboren und beide haben das Sorgerecht. Nach der Eheschliessung wurde die Aufenthaltserlaubnis für den Ehemann beantragt, die jedoch von der Ausländerbehörde zurückgewiesen wurde mit der Begründung, daß der Ehemann nicht mit dem Besuchervisum für Deutschland eingereist wäre und eine Eheschliessung normalerweise nicht hätte stattfinden dürfen, er kann solange hierbleiben wie das Besuchervisum für Frankreich Gültigkeit hat, danach müßte er wieder ausreisen und Familienzusammenführung über das Konsulat in der Türkei beantragen. Ist das so richtig oder kann der Ehemann eine Aufenthaltserlaubnis erhalten ?

| 28.9.2009
Sie ist kenianische Staatsbürgerin, lebt und arbeitet in Österreich und hat einen gültigen Aufenthaltstitel (Familienangehörige) für Österreich. ... Meine bisherige Information war, dass sie kein Visum benötige und wir könnten nach der Heirat in Deutschland einen Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen. Fakt ist, sie darf sich auf jeden Fall durch ihren österreichischen Aufenthaltstitel in Deutschland (zum Besuch) 90 Tage am Stück aufhalten.
25.8.2010
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Aktuell hat sie eine Aufenthaltserlaubnis bis Ende September. ... Die Eheschließung ist ja genau ein solcher gesetzlicher Anspruch gemäß §6 GG, oder? ... Dies muss dann in Deutschland nachträglich geändert werden, falls gewünscht.

| 30.3.2015
Ich würde gerne meine Partnerin heiraten und sie nach Deutschland holen. ... -Ist es für sie möglich einen Aufenthaltstitel zu erhalten und mit mir gemeinsam zu leben? Was ist die sicherste und schnellste Variante einen langfristigen Aufenthaltstitel zu erhalten?

| 30.6.2015
Da wir weiterhin zusammenleben wollen, überlegen wir im August nach Deutschland zu gehen. ... Wir würden dann in Deutschland (oder in Dänemark) in dieser Zeit heiraten und direkt danach die Aufenthaltsgenehmigung beantragen.
7.7.2020
| 38,00 €
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Soweit ich weiß können wir erst einen Aufenthaltstitel zur Eheschliessung beantragen sobald diese Prüfung abgeschlossen ist. ... Falls es nicht ausreicht gäbe es für uns einen andere Möglichkeit einen Aufenthaltstitel für Sie bis zur Eheschließung zu erlangen? Können Sie uns sonst noch Tips geben zur Erlangung der Aufenthaltserlaubnis nach der Eheschließung?

| 5.4.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Freundin aus Ghana nach Deutschland holen und hier dann auch heiraten. ... Wie kriegen wir das hin, dass sie dann, nachdem wir hier geheiratet haben, einen "vernünftigen" Aufenthaltstitel bekommt, mit dem sie dann auch zur Aufnahme eines Studiums, bzw. zur Arbeitsaufnahme berechtigt ist, wobei es in erster Linie darum geht, dass sie hier bleiben kann.

| 2.11.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich (deutscher Staatsbürger) möchte im Juli 2012 meine neuseeländische Freundin in Deutschland (NRW) heiraten. ... Kann Sie im Anschluß an das WHV in Deutschland ein Visum zur Eheschließung bekommen? ... Falls sie für ein Visum zur Eheschließung in Frage kommt, kann dies in Deutschland geschehen, oder muss sie das von Neuseeland aus beantragen?
6.10.2019
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Vom dortigen Standesamt bekommen wir sowohl eine Heiratsurkunde, als auch eine Apostille über die Eheschließung. Wir möchten im Anschluss gemeinsam nach Deutschland zurückkommen und hier leben. ... Daher meine Frage: Ist es möglich, dass meine Verlobte nach der Hochzeit in den USA mit mir nach Deutschland über ein normales Touristenvisum einreist und wir danach umgehend eine Aufenthaltserlaubnis beantragen?
28.11.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sie ist malaysische Staatsangehörige mit Aufenthaltstitel in Singapore. Ich selbst bin deutscher Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Deutschland. ... Die Eheschliessung ist in die Wege geleitet, der Deutschkurs fehlt eben noch.
123·5·8