Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

52 Ergebnisse für „deutschland antrag arbeitserlaubnis möglichkeit“


| 19.3.2009
von Rechtsanwältin Elke Dausacker
Folgende Situation: Im Herbst 2007 habe ich (24) meinen Wohnsitz von Rumänien nach Deutschland (Bochum) verlegt. ... Hier teilte mir man mit, dass ich zu aller erst einen Ausbildungsplatz finden müsse und darauf einen Antrag auf Arbeitserlaubnis stellen könne. ... Meine Ausbildung habe ich dann am 01.02.2009 aufgenommen, woraufhin dann der Antrag auf Arbeitserlaubnis am 19.02.2009 folgte (zwischenzeitlich wurde mir vom Ausländerbüro eine unbefristete Freizügigkeitserklärung ausgestellt).

| 23.6.2010
Meine Frage ist: darf ich einen Antrag auf Erteilung einer Arbeitserlaubnis EU für ein Jahr stellen, da ich ohne Köchin mein Betrieb schliessen muss. ... Darf dann meine Mitarbeiterin als EU Bürgerin diese Arbeitserlaubnis EU erteilt bekommen ohne weiteres, wenn sich keine deutsche oder andere EU Bürger für die Stelle gemeldet haben? Wenn nicht, welche Möglichkeit steht mir noch?
28.5.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Finanziell wird meine Freundin zurzeit noch von Ihren Eltern unterstützt, würde aber gern die Möglichkeit haben mindestens Teilzeit arbeiten zu können. ... (Antrag bei der deutschen Botschaft in Großbritannien/ Antrag bei der Ausländerbehörde in Dresden? Bosonderheiten/Tips zum Ausfüllen des Antrages?

| 12.5.2013
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Wir würden gerne heiraten und beide in Deutschland leben. Allerdings möchte meine Freundin a) den amerikanischen Pass nicht abgeben und b) weiterhin die Möglichkeit haben bei einem guten Jobangebot ggf. in paar Jahre in England zu arbeiten. ... Eine Frage, die uns auch beschäftigt: sollte ich nach unserer Heirat ums Leben kommen, was würde dann mit ihrem Aufenthaltsstatus / Arbeitsgenehmigung für Deutschland (oder ggf. der EU?)

| 17.3.2007
Vorab allgemeine, sachrelevante Daten dazu: In Deutschland (NRW) bin ich seit 7 Jahren: 1 Jahr: AU-Pair Tätigkeit, 6 Jahre: Studium auf Diplom Informatiker. ... Laut Bescheinigung gemäß § 5 FreizügG/EU bin ich aktuell zum unbefristeten Aufenthalt berechtigt und benötige zur Aufnahme einer unselbständigen, arbeitsgenehmigungspflichtigen Erwerbstätigkeit eine Arbeitserlaubnis- oder Arbeitsberechtigung-EU. ... Wenn nicht, welche Alternativen sind möglich, damit ich überhaupt in Deutschland als Diplom-Informatiker arbeiten kann?

| 28.5.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, ich komme aus Brasilien, bin seit 2002 in Deutschland, habe ein Jahr Studienkolleg gemacht. ... Den Antrag für das Arbeitserlaubnis wurde bereits an die Ausländerbehörde eingereicht und diese hat ihn wiederum an die Bundesagentur für Arbeit weitergeleitet. Meine Fragen: Besteht die Möglichkeit, dass die Bundesagentur für Arbeit, Komplikationen für die Erteilung des Arbeitserlaubnis machen kann, wenn ja welche?

| 3.4.2011
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Guten Tag, meine Frage ist: Wann kann ich frühestens einen Antrag auf Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG stellen? ... Arbeitsaufnahme im Rahmen des §9 Nr.9 ArGV gestattet, weitere Beschäftigung nur mit gültiger Arbeitserlaubnis." ... Arbeitsaufnahme im Rahmen des §9 Nr.9 ArGV gestattet, weitere Beschäftigung nur mit gültiger Arbeitserlaubnis.

| 3.3.2011
Seit 2002 bin ich nach Deutschland gekommen und schon Bachelor, Master in Deutschland absolviert. ... Jetzt gibt es aber Schwierigkeit mit meiner Arbeitserlaubnis. ... 4.Soll ich überhaupt §19 Abs. 2 statt §18 antragen (Beamter sagt, §18 ist auf jeden Fall unmöglich)?
9.12.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die für die Ablehnung Ihres Antrages wesentlichen tragenden Gründen werden ihnen nachfolgend mitgeteilt: (x) Der Lebensunterhalt für die Zukunft einschlisslich Krankenversicherung ist nicht ausreichend gesichert. ... Ferner verfallen ihre Rentenansprüche aus Ihre Heimat im Falle einer Übersieddlung nach Deutschland. i.A. ... Falls der Arbeitnehmer in Zukunft ubersieddeln will, es besteht jetzt die Möglichkeit eine Immobillie (im Wert von 250 T Euro) von seinen Sohn (der in Deutschland lebt) auf Antragsteller zu übergeben.
13.2.2010
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Soweit ich es einsehen kann sollte es kein Problem darstellen mit ihr in Deutschland zu leben, eine Arbeitserlaubnis zu erhalten könnte aber komplizierter sein. ... Frage: Besteht die Möglichkeit in den kommenden 2 Jahren nach Deutschland zu ziehen und dort für sie eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis zu bekommen (unter Beibehaltung ihrer US Staatsbürgerschaft)? Wenn ja, welche Schritte sind erforderlich (welche Anträge zu stellen) und wie lange sind die Bearbeitsungszeiträume in etwa?

| 18.3.2006
Wir haben beschlossen nun nach Deutschland zu ziehen. ... Die Familie lebte fuer 6 Jahre in Deutschland. ... Da ich eine Praxis uebernehme waere eine Moeglichkeit?
23.11.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Derzeit hält sie sich in Deutschland auf. ... Gibt es die Möglichkeit, zur Überbrückung des Zeitraums bis zum Visumsantrag, so etwas wie eine vorläufige Arbeitserlaubnis in Deutschland zu erhalten? Angeblich soll es die Möglichkeit geben, dass das Arbeitsamt oder die Ausländerbehörde eine entsprechende befristete Erlaubnis erteilt, mit welcher man sodann sofort in Deutschland arbeiten kann.
19.3.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bin 22 Jahre alt, bin in Deutschland geboren und habe amerikanische Eltern. ... Momentan läuft der Antrag für eine Arbeitserlaubnis für das anstehende Praktikum.  Diese Arbeitserlaubnis wird nach bestehenden Umständen nicht genehmigt.

| 2.11.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Mit dem Heiratsurkunde möchten wir dann eine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis für sie beantragen. ... Kann Sie im Anschluß an das WHV in Deutschland ein Visum zur Eheschließung bekommen? ... Gibt es andere Möglichkeiten, für diesen einen Monat zwischen Juni 2012 und Juli 2012 eine "Duldung" zu erlangen oder anderweitig Zeit zu gewinnen?

| 17.11.2016
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Meine Freundin möchte dann in Deutschland den entgültigen Titel beim Ausländeramt des Wohnortes beantragen. Frage: Trotz Schwangerschaft hätte meine Freundin die Möglichkeit einer Arbeitsanstellung. Die Ausländerbehörde am Wohnort hat mitgeteilt, dass der Freundin aber eine Arbeitserlaubnis erst nach Geburt des Kindes erteilt würde.
5.6.2005
Er möchte nach Deutschland kommen und hat mittlerweile durch lernbücher sehr gut schreiben und lessen gelernt beruflich ist er koch spezialisiert in der Grieschichen, Deutschen, Italienischen und Albanische küche. ... Nun zur meiner frage: Welche vorasusetzungen müssen erfüllt werden damit er und seine familie hier in deutschland arbeiten können und wo müssen die anträge für diese arbeits-aufenthaltserlaubnis gestellt werden?
8.7.2009
von Rechtsanwältin Elke Dausacker
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Bulgarin und wohne seit Okt 1998 in Deutschland. ... Im Juli letzten Jahres habe ich einen Antrag auf Einbürgerung bei der Regierung von Mittelfranken gestellt. ... Welche Möglichkeit habe ich, die Einbürgerung früher als das genannte Datum (Juli 2010) zu bekommen?

| 6.2.2017
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Gibt es eine Möglichkeit den Antrag aus meinen Altersgründen zu beschleunigen? ... Hat das positive Auswirkungen auf die Aufenthalts.- und Arbeitserlaubnis wenn mein Partner dann auch nach Deutschland zieht? Wenn ich nun bereits vor meiner Wiedereinbürgerung nach Deutschland ziehe und eine Aufenthaltserlaubnis erhalte, kann dadurch mein Partner ebenfalls eine Aufenthalts.- und Arbeitserlaubnis erhalten?
123