Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

93 Ergebnisse für „deutschland abschiebung pass“


| 6.11.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Vorgeschichte: A. reist 2000 von Pakistan nach Deutschland ein und beantragt Asyl. ... Beide möchten nun nach islamische Recht heiraten und in Deutschland leben. ... Eine Scheinehe schließe ich (persönliche Meinung) aus da sicherlich jemand mit deutschem Pass oder zumindest mit einer niederlassungserlaubnis einiges vereinfachen würde. nun zu meinen Fragen 1) Kann er wieder einreisen und seinen Asylantrag erneut überprüfen lassen, um zumindest erst mal nach deutschland zu kommen und mit seiner "Frau" zusammen wohnen zu können. 2) kann sie Antrag auf Familienzusammenführung stellen.
16.9.2007
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Da der Pass Nov.2007 abläuft und aus der Sorge in Simbabwe keinen neuen Pass für Reisen nach Europa zu erhalten, beantragt er Asyl. Resultat nach Dubliner Abkommen:Marschbefehl im März 2007 zur Abschiebung nach England, dem durch Abtauchen nicht gefolgt wurde. ... Frage 2: Ist nach Nov. 2007 trotz des abgelaufenen Passes eine Abschiebung aus D bzw.

| 24.7.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Die Frau lebt mit Ihrem 13 jährigen Sohn welcher nach den Ferien die Realschule besucht seit Oktober 2005 in Deutschland. Begründung dessen ist die Hochzeit gewesen mit einem Russen der schon seit 9 Jahren in Deutschland lebt,somit einen deutschen Pass hat.Seit Februar 2007 ist ein zusammenleben leider nicht mehr möglich aus diversen privaten Gründen worunter Sie und Der Sohn leiden.De Ehemann ging darauf hin zur Ausländerbehörde und beatrgte die sofortige Ausweisung des sohnes und der Frau. das Ausländeramt bestätigte dies mit der sofortigen abschiebung zum 30.06.07 Der Ehemann ging hin und ließ diesen bescheid aufheben und sagte das Sie einen Versöhnungsantrag stellen um das Eheähnliche Verhältniss wieder herzustellen und eine gemeinsame wohnung zu beziehen. ... Hierzu kommt auch noch das Ihre Schwester auch schon seit 9 Jahren in deutschland glücklich verheiratet ist(NRW) Inwiefern haben wir jetzt die Möglichkeit zusammen zukommen und die Abschiebung abzuwenden!!

| 23.1.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, ich 24, bin als 9jährige mit Familie nach Deutschland eingereist. ... Nun 2004 bekam ich dann die Abschiebung, die Gründe waren 1.ich hätte Sozialhilfe beantragt! ... Und wenn ein Kind von Rumänischen Eltern in Deutschland geboren wurde, hat es dann in Deutschland irgendwelche Rechte?

| 2.8.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Vorgeschichte: 1.1972 in Kroatien geboren 2.Seit 1979 bis Heute = In Deutschland gewohnt mit „Unbefristeter Aufenthalterlaubnis“, gesamte Schullaufbahn, Berufsausbildung in De. 3.1990 – 1993 = 3 Deutsche Kinder 4.1993 Kroatische Musterung (Wehrdienst): – 1993 war er für die Verlängerung von seinem Paß (Reisepaß) auf dem kroatischen Konsulat. ... Was ist mit dem Paß o. ... Muss er besser warten bis er über 40 Jahre alt ist und seit 15 Jahren nicht mehr im anderen Staat gelebt hat und davon mindestens 10 Jahre in Deutschland ist = StaGVwV 87.1.2.3.2.2.

| 16.7.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Bevor wir geheiratet haben, ist sie abwechselnd über beiden Pässe eingereist, um dauerhaft in Deutschland zu sein. ... Dann wurde sie gefragt, wie oft sie in Deutschland gewesen ist und sie hat nur die Male angegeben, die sie über den serbischen Pass eingereist ist. Nicht die Male die sie über den kroatischen Pass in Deutschland war. - War das abwechselnde Einreisen über zwei Pässe rechtens oder nicht?
12.1.2019
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Ich lebe seit 8 Jahren in Deutschland, habe hier BA und MA studiert und gerade im 1. ... Ich wohne schon seit vielen Jahren gerne in Deutschland und sehe meine Zukunft auch hier. ... Sollte die Einbürgerung nun länger dauern als mein Pass noch gültig ist, darf ich dann trotzdem in Deutschland bleiben?

| 10.12.2010
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Den darauffolgenden Nachmittag teilte mir ein Beamter in schlechtem Englisch mit, das AG in Offenburg hätte meine Abschiebung nach § 62 Abs. 2 Nr. 1 AufenthG beschlossen. ... Die Polizei führte mich bis zum Flugzeug und übergab mir meinen Pass mit einem Stempel mit der Verfügung nicht mehr nach Deutschland reisen zu können und eine Belehrung über eine Wiedereinreisesperre nach Deutschland – ohne Rechtsmittelbelehrung. ... Welche Rechtsmittel kann ich wo einlegen, da mit diesem Stempel im Pass alle Fluggesellschaften einen Flug nach Europa (nicht nur speziell Deutschland) grundsätzlich ablehnen, da es sich um eine Wiedereinreisesperre in ein Mitgliedsland der Gemeinschaft handelt.

| 4.12.2019
von Rechtsanwältin Elisabeth v. Dorrien
Können/müssen die Behörden auf den gültigen pass warten? Könnten wir auch trotz seines abgelaufenen Pass standesamtlich heiraten? ... Wie können wir Zeit gewinnen, bis er eine Ausbildung findet und seinen Neuen Pass ausgeslett wird?
21.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um den staatenlosen, kurdischen Syrer A. der vor 1 1/2 Jahren mit falschem, türkischen Pass in die BRD eingereist ist. ... Auch als staatenloser Syrer ist Herr A. akut von der Abschiebung bedroht, aufgrund des Rückführungsabkommens mit Syrien. ... Das würde bedeuten, dass er Syrien auf legalem Wege nicht mehr verlassen könnte, weil nach der Abschiebung ja nach wie vor kein Pass vorliegen würde.
5.10.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Nun erfolgt die Mitteilung, daß ab Mitte Oktober seine Abschiebung betrieben werde. ... Welche Möglichkeiten gibt es für diesen Kameruner seine Abschiebung auszusetzen oder gar eine Duldung oder Ähnliches zu erlangen?
1.12.2009
von Rechtsanwältin Elke Dausacker
Mein Freund (20) hat einen brasilianischen Pass. ... Was droht ihm bei der Ausreise aus Deutschland,. wenn er nach Brasilien zurückfliegt? ... Und er möchter gerne hier in Deutschland studieren.

| 20.11.2016
von Rechtsanwalt Malek Shaladi
Hallo, ich habe eine sehr wichtige Frage und zwar war in meiner vergangenheit mein tunesischer Pass für sehr lange zeit abgelaufen (über 4 jahre) da ich es nicht bemerkte weil ich mich nie ausweisen musste oder verreist bin ist mir das nicht aufgefallen. Nachdem mir das auffiel bin ich sofort einen neuen Pass machen gegangen und war auch schon in der ausländerbehörde und habe meine niederlassungserlaubnis bekommen. also alles ohne probleme. sie scheint es nicht bemerkt zu haben. da ich aber jetzt wieder in die ausländerbehörde muss wegen etwas anderem und mein pass vorzeigen muss habe ich angst das ich noch dafür bestraft werden kann oder mir die niederlassungserlaubnis enzogen wird. ist dies jetzt nach einem halben jahr überhaupt noch erlaubt mich deswegen zu belangen das ich mal einen angelaufenen pass hatte?

| 23.6.2006
Sehr geehrter Anwalt, mein Freund (aus Nigeria) ist seit dem 02.05.2006 in Abschiebehaft weil er ohne gültige Papiere in Deutschland festgenommen wurde. ... Wir haben auch alle Papiere die benötigt werden mitlerweile zusammen, nur möchte das Standesamt seinen Pass sehen (wir haben Angst das sie den zur Ausländerbehörde schicken und die ihn dann abschiebt). ... Irgentwie haben wir das Gefühl, das wir in der Sache nicht weiterkommen, da wir aus Angst vor einer Abschiebung die Ehe nicht anmelden wollen (es würde dann aber sowieso ca. 6-8 Monate dauern bis wir einen Termin zur Hochzeit bekommen da die Papiere erst einmal zur überprüfung weggeschickt werden).

| 21.1.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo, ich bin in Deutschland geboren und habe eine Aufanthaltserlaubnis bis 2015. ... Ich habe bereits einen Deutschen Pass, also die Einbürgerung beantragt. ... Meine geschwister sind ebenfalls alle in Deutschland geboren, 2 meiner Geschwister haben bereits einen deutschen Pass.

| 27.5.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
guten tag, meine gute bekannte L. aus georgien ist gem. den einschlägigen bestimmungen des ausländerrechts unmittelbar abschiebepflichtig. im zuge einer früher geplanten eheschließung wurde bereits der verdacht einer scheinehe von den behörden geäußert.es kam zu keiner heirat. eine evtl. jetzt erfolgende eheschließung würde also die abschiebung wahrscheinlich nicht aufheben.frau L. weist jetzt alle merkmale des illegalen aufenthalts auf. aber: wenn es ein deutscher vater ist und er sich dazu bekennt, verhindern schwangerschaft und geburt dann die abschiebung?
16.8.2006
Meine Tante hat einen hier in Deutschland lebenden Ausländer adoptiert. ... Da er bis heute noch immer keine deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hat, droht aktuell die Abschiebung. ... Was kann getan werden um die drohende Abschiebung zu verhindern?

| 12.11.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Er kam im Juni 2012 nach Deutschland ohne Zwischenstopp in einem Drittland. ... Momentan hat er bis Dezember eine Duldung erhalten von der hiesigen Ausländerbehörde weil aufgrund seiner guten Integration und guten Benehmens in allen Belangen keine "Überstürzte" Abschiebung nötig ist. ... Nun unsere Fragen 1, besteht Ihrer Meinung nach noch irgendeine Möglichkeit die Abschiebung zu verhindern bzw. eine Aufenthalts Möglichkeit zu bekommen Wäre es möglich zu sagen raus aus dem Asyl...Bleibemöglichkeit wegen der Arbeit und selbstständiger Versorgung oder versuch aufgrund der psychologischen Behandlung und der daraus neu entstanden Fakten einen Folgeantrag bzw Wiederaufnahme zu erwirken oder sehen Sie noch eine andere Lösung?
123·5