Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.390
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

644 Ergebnisse für „deutsch recht staatsangehörigkeit“


| 26.8.2012
1720 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Mein Vater hatte nie die Deutsche Staatsangehörigkeit besessen. ... Haben wir ein Recht auf die Deutsche Staatsangehörigkeit? Dies erst nach 4 Jahren Aufenthalt in Deutschland oder gilt dank der Familiengeschichte ein spezielles Recht?

| 15.12.2016
226 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Wir möchten uns beraten lassen ob unsere Tochter das Recht auf die deutsche Staatsangehörigkeit hat. * Angaben zum Vater: - Von 08/09/2006 bis einschließlich 02/08/2012 besaß eine Aufenthaltserlaubnis zum Bachelorstudium(Informatik). - Unterbrechung wegen Auslandpraktikum nach dem Bachelorstudium von 03/08/2012 bis zum 09/03/2013 (7 Monate). - Während dem Auslandpraktikum war der Vater abgemeldet und beasß keine Aufenhaltserlaubnis. - Rückkehr nach Deutschland wegen Masterstudium: von 10/03/2013 bis 30/09/2015 besaß der Vater eine Aufenthaltserlaubnis zum Masterstudium. - Von 01/10/2015 bis Heute arbeitet der Vater als Informatiker und besetzt die Blaue Karte. - Der Vater hat mehr als 60 Zahlungen an die Rentenversicherung geleistet. - Staatsangehörigkeit: Israel. * Angaben zur Mutter: - In Deutschland seit 09/2014 - Staatsangehörigkeiten: Griechenland und Israel - Gattin am 28/12/2014 Zu meiner Fragen: 1- Da ich im Auslandspraktikum war hat sich die gewöhnliche Aufenhaltzeit unterbrochen. ... 4- Hat meine Tochter das Recht auf eine deutsche Staatsangehörigkeit ?

| 1.3.2016
295 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich bin gebürtige Deutsche (geb. ... Ehemann hat deutsche und amerikanische Staatsbürgerschaft. 2001 wurde mir dann vom deutschen Konsulat in New York mitgeteilt, dass ich meinen deutschen Pass abgeben muss. ... Mein Ziel ist auch, die Wiedereinsetzung der deutschen Staatsangehörigkeit zu beantragen?
20.1.2017
210 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich war letze Woche bei der Behörden um die deutsche Staatsangehörigkeit zu beantragen nach Abstammungsprinzip, es wurde mir verweigert, warum? ... Ich musste zum diesen Zeitpunkt die Staatsangehörigkeit meinen Vater annehmen. ... Meine Mutter is deutsch, dass muss doch genug sein die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen nach Abstammungsprinzip, ob man im 1970 geboren wurde oder im 2017 macht doch kein Unterschied, sonst wäre dass diskriminerung.
28.1.2018
73 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Staatsangehörigkeit durch Einbürgerung (mit 16) erhalten. ... Nun möchte ich aus freiem Willen die deutsche Staatsangehörigkeit aufgeben um wieder die türkische Staatsangehörigkeit zu bekommen. ... Staatsangehörigkeit beantragt habe.
12.7.2012
1375 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, Ich bin Kanadische Staatbürgerin (geboren in Kanada) und besitze auch ein Amerikanische Pass und wohne seit 11 Jahren in Deutschland. Ich besitze seit 5 Jahren ein Niederlassungserlaubnis und arbeite freiberuflich seit dem ich in Deutschland bin. Ich möchte gerne wissen, ob wenn ich die Deutsche Staatangehörigkeit beantrage, ich damit meine Kanadische und Amerikanische Staatsangehörigkeiten aufgeben muss.
25.4.2018
| 38,00 €
79 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Er erhielt mit der Adoption die deutsche Staatsangehörigkeit und lebt auch in Deutschland. ... Jedenfalls würden die philippinischen Behörden ihm jederzeit die Staatsangehörigkeit geben (Geburtsurkunde existiert ja noch), weil für sie eine Adoption in Deutschland (nach philippinischen Recht) kein Grund ist, nicht beide Staatsangehörigkeiten tragen zu dürfen. Die wichtige Frage für uns: Darf er nach deutschem Recht beide Staatsangehörigkeiten tragen oder erlaubt es Deutschland nach einer Adoption nicht?
28.12.2014
297 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Besitzt nur der Vater die deutsche Staatsangehörigkeit und ist er nicht mit der Mutter verheiratet, ist eine nach deutschen Gesetzen wirksame Anerkennung oder Feststellung der Vaterschaft erforderlich. ... Die Staatsangehörigkeit des anderen Elternteils spielt für den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit keine Rolle. ... Es kann daher nach deutschem Recht auf Dauer auch die andere Staatsangehörigkeit behalten."

| 11.1.2012
2776 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Während es den Briten egal war, ob die Kinder weitere Staatsangehörigkeiten haben, mußten wir beim Beantragen der DEUTSCHEN Kinderausweise und später Personalausweise unterschreiben, daß die Kinder nur die Deutsche Staatsangehörigkeit haben. ... Ich meine gelesen zu haben, daß Kinder, die von Geburt an zwei Staatsangehörigkeiten haben (wegen - wie in diesem Fall - deutschem Vater und britischer Mutter), diese beide dauerhaft behalten können. ... Wenn es tatsächlich erlaubt ist, dauerhaft BEIDE Staatsangehörigkeiten zu behalten, warum lassen die Behörden hier einen das "nur die deutsche..." unterschreiben?

| 23.5.2014
735 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich, im Jahre 1935 in Deutschland geboren und deutscher Staatsbürger, habe die Vaterschaft meiner im Dezember 1990 in Santo Domingo/ Dominikanische Republik geborenen Tochter über einen deutschen Notar hier in Deutschland anerkannt. ... Die Tochter hat eine Einverständniserklärung in ihrer Heimat bei der Deutschen Botschaft in Santo Domingo unterzeichnet. ... Die Deutsche Botschaft in Sto.Dgo.hat eine Passaussteluung abgelehnt, da meine Tochter vor dem 01.07.2003 geboren wurde.
7.7.2017
138 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender deutsche Staatsangehöriger ist nach Brasilien ausgewandert: Person: geb. 9.12.1907 Ausgereist am 23.12.1923 vom Hamburg mit dem Schiff Tucuman, angekommen in Rio de Janeiro am 20.01.1924 Eingebürgert als Brasilianer am 20.08.1938, damit er bei einer staatlichen Firma in Brasilien arbeiten dürfte.
26.5.2014
1529 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, Ich habe einen Antrag auf deutsche Bürgerschaft gestellt, den Einbürgerungstest belegt und warte jetzt auf weitere Schritte. In meinem Antrag habe ich der Absage meiner weissrussischen Staatsangehörigkeit zugestimmt. ... Erforderliche Schritte: - mich bei dei Botschaft von Weissrussland offiziell registrieren lassen (dauert bis 4 Monate) - einen besonderen Pass bekommen (dauert bis 3 Monate) - nur danach Antrag auf Absage der Staatsangehörigkeit abgeben (dauert bis 12 Monate) + eine Unmenge von Unterlagen, alle mit Apostille Meine Kollegin aus China hat nur einfach ihren chinesischen Pass bei der Behörde abgegeben und den deutschen gleich bekommen.
2.3.2011
2137 Aufrufe
Folgende Sachlage: Eine Person ist als Kind 1993 nach Deutschland eingereist, wurde als Spätaussiedler eingebürgert und lebt seit dem in Deutschland. Frage: kann diese Person einen russischen Pass beantragen/führen, ohne die deutsche Staatsangehörigekeit zu verlieren? Sprich, ist eine doppelte Staatsangehörigkeit möglich?

| 23.11.2005
26432 Aufrufe
Folgen habe ich zu erwarten auf Verlust meiner Rechte beim Leben in Deutschland? ... Die deutsche Staatsbürgerschaft besitze ich von Geburt an. ... Also nochmals: Mir ist klar, dass ich dann keine deutsche Vertretung im Ausland aufsuchen kann, ich nicht mehr Deutsche bin und ich hier nicht mehr wählen darf.
4.1.2018
86 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich besitze die Rumänische und die Deutsche Staatsangehörigkeit. Mein Mann besitzt nur die Deutsche Staatsangehörigkeit. ... Wird die doppelte Staatsangehörigkeit der Mutter (Deutsch und Rumänisch) an den Nachwuchs automatisch übertragen (Geburt des Kindes in Deutschland) ?
14.9.2009
929 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich würde gerne zwei staatsangehörigkeiten besitzen. sprich die deutsche wie auch die polnische. folgendes über mich: ich bin 19 jahre, in deutschland geboren und besitze die deutsche staatsangehörigkeit. lediglich meine großeltern ( eltern meines vaters) sind in polen geboren. keiner aus meiner familie besitzt die polnische staatsangehörigkeit. besteht irgendwie die möglichkeit das man beide staatsangehörigkeiten besitzen kann. ich lass nämlich viele unterschiedliche sachen darüber. ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, benötigen sie weitere informationen bitte melden sie sich

| 2.2.2012
4841 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Lebensjahr ist meine Staatsangehörigkeit ungeklärt. ... Viel mehr kann man mit diesem Dokument allerdings auch nicht machen: - Ich hatte im Jahr 2010 einen Urlaub im Internet für meine Freundin (Staatsangehörigkeit: deutsch) und mich gebucht. ... Es wurde sogar darüber nachgedacht, mir den Beamtenstatus ohne deutschen Pass, sondern mit einem libanesischen Pass zu ermöglichen, weil derzeit Anwärter mit libanesischem Migrationshintergrund verstärkt gesucht werden, aber dazu brauche ich erst einmal die libanesische Staatsangehörigkeit!
3.7.2013
1615 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
-Im März 2001(10.Lebensjahr) habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft (gem. §40b und §29 StAG) erworben. ... Lebensjahr (Aug.2013) meine deutsche Staatsbürgerschaft nicht verliere. ... Lebensjahr (Aug.2013) meine deutsche Staatsbürgerschaft nicht verliere?
123·5·10·15·20·25·30·33