Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

620 Ergebnisse für „deutsch recht staatsangehörigkeit“


| 26.8.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Mein Vater hatte nie die Deutsche Staatsangehörigkeit besessen. ... Haben wir ein Recht auf die Deutsche Staatsangehörigkeit? Dies erst nach 4 Jahren Aufenthalt in Deutschland oder gilt dank der Familiengeschichte ein spezielles Recht?
1.8.2014
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Diese haben 1999 die deutsche staatsangehörigkeit angenommen und dadurch die türkische verloren (automatisch als minderjähriger dann auch ICH) aber kurz darauf wieder für die ganze Familie die türkische beantragt und im jahr 2000 auch erhalten. 1)Bin ICH deutscher, türkischer oder doppelter staatsbürger (habe auch zivildienst geleistet..) 2) bei der neuaustellung von deutschen pässen muss man angeben ob man im besitz ausländischer pässe ist, da habe ich bisher immer mit nein geantwortet/unterschrieben, konsequenzen??

| 15.12.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Wir möchten uns beraten lassen ob unsere Tochter das Recht auf die deutsche Staatsangehörigkeit hat. * Angaben zum Vater: - Von 08/09/2006 bis einschließlich 02/08/2012 besaß eine Aufenthaltserlaubnis zum Bachelorstudium(Informatik). - Unterbrechung wegen Auslandpraktikum nach dem Bachelorstudium von 03/08/2012 bis zum 09/03/2013 (7 Monate). - Während dem Auslandpraktikum war der Vater abgemeldet und beasß keine Aufenhaltserlaubnis. - Rückkehr nach Deutschland wegen Masterstudium: von 10/03/2013 bis 30/09/2015 besaß der Vater eine Aufenthaltserlaubnis zum Masterstudium. - Von 01/10/2015 bis Heute arbeitet der Vater als Informatiker und besetzt die Blaue Karte. - Der Vater hat mehr als 60 Zahlungen an die Rentenversicherung geleistet. - Staatsangehörigkeit: Israel. * Angaben zur Mutter: - In Deutschland seit 09/2014 - Staatsangehörigkeiten: Griechenland und Israel - Gattin am 28/12/2014 Zu meiner Fragen: 1- Da ich im Auslandspraktikum war hat sich die gewöhnliche Aufenhaltzeit unterbrochen. ... 4- Hat meine Tochter das Recht auf eine deutsche Staatsangehörigkeit ?

| 1.3.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich bin gebürtige Deutsche (geb. ... Ehemann hat deutsche und amerikanische Staatsbürgerschaft. 2001 wurde mir dann vom deutschen Konsulat in New York mitgeteilt, dass ich meinen deutschen Pass abgeben muss. ... Mein Ziel ist auch, die Wiedereinsetzung der deutschen Staatsangehörigkeit zu beantragen?
20.1.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich war letze Woche bei der Behörden um die deutsche Staatsangehörigkeit zu beantragen nach Abstammungsprinzip, es wurde mir verweigert, warum? ... Ich musste zum diesen Zeitpunkt die Staatsangehörigkeit meinen Vater annehmen. ... Meine Mutter is deutsch, dass muss doch genug sein die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen nach Abstammungsprinzip, ob man im 1970 geboren wurde oder im 2017 macht doch kein Unterschied, sonst wäre dass diskriminerung.
28.1.2018
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Staatsangehörigkeit durch Einbürgerung (mit 16) erhalten. ... Nun möchte ich aus freiem Willen die deutsche Staatsangehörigkeit aufgeben um wieder die türkische Staatsangehörigkeit zu bekommen. ... Staatsangehörigkeit beantragt habe.

| 17.3.2009
Mein Ehemann und ihr Vater ist deutsch. Ich war zum Zeitpunkt der Geburt ukrainische Staatsangehörigkeit. ... Im ukrainischen Konsulat habe ich gesagt bekommen, dass mein Kind doppelte Staatsangehörigkeit hat: deutsch und ukrainisch.

| 11.1.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Während es den Briten egal war, ob die Kinder weitere Staatsangehörigkeiten haben, mußten wir beim Beantragen der DEUTSCHEN Kinderausweise und später Personalausweise unterschreiben, daß die Kinder nur die Deutsche Staatsangehörigkeit haben. ... Ich meine gelesen zu haben, daß Kinder, die von Geburt an zwei Staatsangehörigkeiten haben (wegen - wie in diesem Fall - deutschem Vater und britischer Mutter), diese beide dauerhaft behalten können. ... Wenn es tatsächlich erlaubt ist, dauerhaft BEIDE Staatsangehörigkeiten zu behalten, warum lassen die Behörden hier einen das "nur die deutsche..." unterschreiben?

| 21.11.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Daraufhin reiste er am 30.08.2000 nach Russland aus und beantragte das erforderliche neue Visum im deutschen Konsulat in Moskau. ... Am 03.10.2000 kehrte er mit diesem neuen Visum nach Deutschland zurück. ... Oder steht unseren Kindern die deutsche Staatsangehörigkeit durch Geburt doch zu?

| 9.10.2012
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Womöglich habe ich dabei die iranische Staatsangehörigkeit bekommen. ... Ich möchte auf keinen Fall die deutsche Staatsangehörigkeit verlieren. ... Bisher habe ich überall nur meine deutsche Staatsbürgerschaft angeben.
21.1.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich habe die doppelte französische und deutsche Staatsangehörigkeit wobei die französische meine erste Staatsangehörigkeit ist(gebürtiger Franzose). Für die FZF nach der Hochzeit ist kein A1 Sprachzertifikat notwendig, wenn der in Deutschland lebende Ehepartner eine EU-Staatsangehörigkeit besitzt(ausnahme bildet die deutsche Staatsangehörigkeit).Wie wäre es in meinem Fall, wenn ich in der Ukraine als Deutscher heirate, aber bei der FZF meine französische Staatsangehörigkeit gelten lasse um die Bedingung der Sprachprüfung für meine Frau für die Visumerteilung umzugehen?
2.2.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Im Falle eines Rechtsstreit den Sie verliert nun meine Frage: hat ein verlorener Rechtsstreit (Patent und Wettbewerbsrecht) vor Gericht Auswirkung auf die Beantragung der deutschen Staatsangehörigkeit?
9.4.2011
Eine brasilianische Freundin (geboren am 22.01.1988), welche momentan in London lebt und muetterlicherseits deutsche Vorfahren hat, moechte wissen ob sie die Deutsche Staatsangehoerigkeit erwerben kann. ... Besteht die Moeglichkeit, dass die Oma ueber das deutsche Generalkonsulat in Porto Alegre-Brasilien, die deutsche Staatsangehoerigkeit erwirbt? Waere es in diesen Fall dann moeglich, dass im Anschluss daran die Tochter und dann meine Freundin die deutsche Staatsangehoerigkeit erwerben?
1.5.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich (deutsche Staatsbürgerschaft, wohnhaft in Deutschland) bin Vater zweier noch nicht volljähriger Kinder mit doppelter (deutscher und tschechischer) Staatsbürgerschaft. ... Die Mutter erhält für beide Kinder deutsches Kindergeld. ... Ich denke dabei insbesondere an den Anspruch auf deutsches Kindergeld und auf Unterhalt, aber auch an die Sozialversicherung. 2.
17.9.2007
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Ich bin (nur) Deutsche, lebe seit 20+ Jahren in USA (Green Card). ... Deutscher Pass laeuft aus und muss verlaengert werden. Ich bin der Annahme dass mein Sohn beide Staatsangehoerigkeiten besizten kann (von deutscher Seite aus gesehen) da beide durch Geburt und nicht durch Antrag erworben wurden.

| 12.11.2016
von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Hesterberg, Was sind meine Chancen, und was muss ich tun, dass ich meine Deutsche Staatsangehörigkeit wiedererlangen kann? Ich bin Deutscher von Geburt, geboren 1950 in Freiburg, war als Professor der Neurologie und Psychiater tätig in der Freiburger Universitätsklinik before ich 1989 in die USA gezogen bin. 1996 bekam ich die US Staatsangehörigkeit, ohne zu wissen, dass ich eine Beibehaltungsgenehmigung hätte beantragen können. ... Meine Mutter und Geschwister leben alle in Deutschland.
14.9.2019
| 80,00 €
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Unsere zwei Kinder sind in England aufgewachsen und hatten lange Zeit die deutsche UND die Britische Staatsangehörigkeit. ... Im.Jahre 2010, damals waren beide Söhne noch minderjährig, haben sie die deutsche Staatsangehörigkeit abgelegt bzw darauf verzichtet. ... Frage: Was ist der schnellste Weg, dass sie die deutsche Staatsangehörigkeit wieder erlangen können?
12.7.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, Ich bin Kanadische Staatbürgerin (geboren in Kanada) und besitze auch ein Amerikanische Pass und wohne seit 11 Jahren in Deutschland. Ich besitze seit 5 Jahren ein Niederlassungserlaubnis und arbeite freiberuflich seit dem ich in Deutschland bin. Ich möchte gerne wissen, ob wenn ich die Deutsche Staatangehörigkeit beantrage, ich damit meine Kanadische und Amerikanische Staatsangehörigkeiten aufgeben muss.
123·5·10·15·20·25·30·31