Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

212 Ergebnisse für „deutsch botschaft frau“

29.10.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Wir haben ca. 3 Monate nach unserer Hochzeit, Anfang September, dann gemeinsam in der Deutschen Botschaft in Teheran den Antrag auf Visum zur Familienzusammenführung gestellt (sämtliche Unterlagen wurden abgegeben). ... Nun zu meinen Fragen: 1) Gibt es eine ( ggf. gesetzlich) vorgeschriebene Frist, bis wann uns die Botschaft eine Entscheidung zukommen lassen muss? ... 3) Wenn ich - als deutsche Staatsbürgerin - mit meinem Ehemann gemeinsam in der Botschaft den Antrag gestellt habe und bereits vor Ort in Teheran eine "Befragung" stattgefunden hat, werde ich hier dennoch von der Ausländerbehörde vorgeladen?
2.6.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Meine Frau lebt und arbeitet jedoch in einer chemisch verseuchten Umwelt. ... Ich möchte gegen die Botschaft eine Unterlassungsklage anstrengen, nach welcher es der Botschaft untersagt wird, zu behaupten, zu unterstellen oder in sonst einer Form irgendwie anzuführen, dass meine Frau und ich zwangsheiraten würden, bzw. dann hätten. ... Schwangerschaftsmonat als ein menschliches Wesen betrachtet werden muss und folglich auch Nationalitätsansprüche hat und zwar die seiner legitimen Eltern, in meinem Fall also deutsche Staatsbürgerschaft.
2.7.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Mein Frueund wohnt im Israel(er war vor kurzem bei mir im Deutschland)nun bin ich schwanger von ihm,und wir möchten demnächst heiraten.Nun möchte er im Israel in der deutschen Botschaft ein visum eröffnen(damit wir dann in ca.3 monaten heiraten und er hier bei mir in Deutschland bleiben kann),nun meine Frage:1).was soll er da bei der Deutschen Botschaft sagen,damit er eine Aufenthaltsgenemigung bekommt?

| 12.10.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Seine Frau (ebenfalls kurdisch/syrisch) ist noch in Al Hasaka. Wir suchen einen legalen Weg, sie schnellstmöglich hierher zu holen. 1.Schon mal Termin bei der Deutschen Botschaft Ankara anfragen, hoffen, dass ein Termin benannt wird, der zeitnah nach einem hoffentlich positiven Bescheid des Verwaltungsgerichts liegt, Visum beantragen. ... Problem bei der Botschaft vorgestellt und nach Lösungsmöglichkeiten gefragt – bislang keine Antwort. 2.Schon mal Termin bei der Deutschen Botschaft Ankara anfragen.

| 6.2.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Daraufhin fing mein Mann an intensiv Deutsch zu lernen. Ende Januar 2015 belegte er nun den Deutsch A1 Test an dem Goethe Institut in Tunis. ... Nun hatten wir aber bereits vor seinem Deutsch A1 Test einen Termin bei der deutschen Botschaft für ein nationales Visum zu Mitte März 2015 beantragt und erhalten.
16.5.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich und meine Verlobte haben ein Antrag auf ein Heiratsvisum gestellt.Und jetzt warten wir schon 10 Monate.Alleine 9 Monate hat es gedauert, bis die Urkundenüberprüfung fertig war.Jetzt ist alles fertig und sie bekommt immer noch kein Visum .Heiratstermin war am 12.05.17 und die Botschaft hat den Verstreichen lassen und die geben überhaupt keine Auskunft.Das Ausländeramt hat uns grünes Licht gegeben und schon 3-mal der Botschaft mitgeteilt das , das Ausländeramt nichts dagegen hat das wir Heiraten.Aber die Botschaft reagiert auch nicht auf das Ausländeramt, die antworten denen auch einfach nicht. Die Frau von der Botschaft die damals bei meiner Verlobten war , um alles zu Überprüfen.Hat gesagt das sie bald Fliegen kann weil alles okay ist.Aber das ist auch schon ca.5 Monate her. ... Jetzt überlegen wir sie als Besucher wieder einreisen zu lassen und dann hier Heiraten.Das Deutsche Gericht in Hamm hat es ja erlaubt das sie hier Heiraten darf.
29.9.2019
| 25,00 €
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich bin deutscher staatsangehöriger wohne in Salzgitter, ich habe in Marokko geheiratet...habe am 23.01.19 beim deutsche botschaft online Termin auf familienzusammenführung gestellt...bis jetzt hat meine zukünftige frau kein termin erhalten....ich habe das botschaft angeschrieben...antwortet nicht da drauf...ich habe hier ein Haus und Arbeite auch...was kann ich machen...das die schnell ein visum bekommt damit sie schnell nach deutschland kommt Mi freundlichen grüssen 
26.5.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Status: Ich bin Deutscher (Rentner 64) meine Frau (64) ist aus Peru. ... Die Botschaft in Miami hat ein Visum erteilt und die Stadt Köln hat September 2008 eine befristete Aufenthaltserlaubnis erteilt und bis heute regelmäßig verlängert. ... Die ausländische Ehe wurde von der Botschaft bestätigt und durch das Ausländeramt anerkannt.

| 13.3.2019
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau hatte am 24. Oktober 2018 ein Interview für das Familienzusammenführung Visum bei der deutsche Botschaft in Teheran/Iran. Die Unterlagen, die meine Frau der deutsche Botschaft beim Interview gegeben hat, sind noch nicht per-Post nach 5 Monaten bei der Ausländerbehörde in München eingegangen und daher kann die Ausländerbehörde unseren Antrag nicht weiter bearbeiten.
14.11.2018
von Rechtsanwalt Leon Beresan
Meine Frau hat daraufhin von der deutschen Ausländerbehörde auch unkompliziert eine Aufenthaltsgenehmigung für 3 Jahre erhalten. ... Auch wenn wir nun der Form halber die deutsche Urkunde haben möchten, fragen wir uns mittlerweile jedoch: Ist das denn eigentlich wirklich überhaupt nötig, eine *deutsche* Eheurkunde zu bekommen damit meine *russische* Frau (die mit mir in Deutschland lebt) ihren Namen ändern kann - schließlich muss sie das ja vermutlich sowieso bei der russischen Botschaft in Deutschland tun (denn sie hat ja einen russischen und keinen deutschen Pass), und vielleicht genügt dort ja dann sogar die dänische Urkunde? Ich gehe davon aus, dass die russische Botschaft ihr dann einen neuen Pass ausstellt?
1.9.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bin Deutscher Staatsbürger und möchte eine Ukrainerin heiraten. Im Juli haben wir die Dokumente bei der Deutschen Botschaft in Kiew eingereicht. ... Muss meine Zukünftige Frau den Deutsch Test beim Goethe Institut neu machen?
26.7.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Mein Schwager (deutscher Staatsbürger) lebt seit ca. 20 Jahren in Malaysia und ist mit einer Malayin verheiratet. ... Die Ehefrau hätte nun gerne für Deutschland eine längerfristige Aufenthaltsgenehmigung, da sie planen, hier einen Teil des Jahres zu leben.

| 4.5.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Ich bin übrigens deutscher Staatsbürger (seit Geburt). ... Bei der deutschen Botschaft in Teheran haben wir auf Nachfrage "Wie denn unsere Beziehung wäre" immer geantwortet. ... Wird die Botschaft daraufhin das Heiratsvisum nicht erteilen oder müssen wir eine bestimmte Frist einhalten, weil wir nicht die Wahrheit gesagt haben?

| 6.2.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bin deutscher Staatsbürger und lebe und arbeite in Deutschland. ... Meine Frau kann ohne Visum für 90 Tage als Tourist in Deutschland einreisen. ... Stattdessen sollen wir bei der deutschen Botschaft in Bogota ein Visum zum Zweck der Familienzusammenführung beantragen.
24.1.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo, ich (Deutscher Staatsbürger, wohnhaft in Dland) habe im letzten Urlaub auf Jamaika eine Frau (sie ist 24 und hat 2 kids im alter von fünf und zehn jahren) kennengelernt und mich unsterblich in sie verliebt. Da ich gerne mit ihr eine Beziehung aufbauen würde wollte ich mich 1. erkundigen was nötig ist um Sie nach Deutschland zu Besuch rüber zu bringen -visa (wie lange darf sie dann hier bleiben und wo bekomme ich es) - diese Schengenversicherung brauche ich auch oder? ... und 2. : Nur mal angenommen man wolle eine Jamaikanerin heiraten, was ist notwendig was brauche ich und wie kann ich dann meine Jamaikanische Frau dauerhaft nach Deutschland bringen?

| 29.1.2010
Daraufhin bin ich dann nach Kambodscha gezogen, wo wir jetzt seit 3 Monaten gemeinsam leben (ich kann für eine Deutsche Firma übers Internet arbeiten): Dennoch möchte ich nicht ewig hier bleiben, sondern lieber mit ihr zusammen in Deutschland leben. ... Daher die erste Frage: Wie kann man eine Behinderung nachweisen, wenn es hier keine Ärzte gibt, die ein solches Gutachten erstellen könnten (bzw. es von den deutschen Behörden nicht anerkannt wird) und man nicht die Möglichkeit hat, nach Deutschland zu reisen? ... Vielmehr interessiert mich, ob ich dann den Visumsantrag in der Botschaft des "neuen" Landes machen muss, oder ob ich,nachdem ich einmal im europäischen Ausland gelebt und gearbeitet habe, wieder zurück nach Deutschland ziehen kann um dort dann nicht mehr als Deutscher, sondern als Unionsbürger einen Ehegattennachzug für meine Partnerin zu beantragen.

| 14.10.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren Ich selbst bin deutscher Staatsbürger, beruflich bedingt seit 2008 in Deutschland abgemeldet, reise aber mehrmals im Jahr zu meiner in Deutschland lebenden Familie ein. Nun ist meine ägyptische Frau schwanger und ich hätte es, den hier vor Ort (Ägypten) zurzeit herrschenden Umständen, gerne, dass sie den Rest ihrer Schwangerschaft und mindestens noch die Geburt in Deutschland verbringt. ... Soll/muss ich mich wieder in Deutschland anmelden?
15.4.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, ich bin deutscher Staatsbürger, lebe aber seit 8 Jahren in Russland, habe in D kein Einkommen, zahle in D keine Steuern usw. - Mein Lebensmittelpunkt ist im Augenblick Russland - Wir wollen in Zukunft in Deutschland leben und arbeiten - Meine Frau spricht perfekt deutsch - Sohn 8 Jahre (nicht mein Kind) - Arbeitsstellen für uns zu finden, ist aufgrund Ihrer und meiner Ausbildung und Berufserfahrung kein Problem 1. Unter welchen Umständen kann meine zukünftige russische Frau und Ihr Sohn eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen? ... Kann meine Frau anderweitig eine Arbeitsgenehmigung bekommen, gibt es Arbeitsvisum o.Ä. in Deutschland?
123·5·10·11