Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

52 Ergebnisse für „ausländer niederlassungserlaubnis aufenthaltstitel karte“

21.1.2018
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Deshalb würde ich zuerst mich für die Blaue Karte melden, und danach für die Niederlassungserlaubnis auch. ... Die Frist nach Satz 1 verkürzt sich auf 21 Monate, wenn der Ausländer über ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache verfügt." ... Das bedeutet ich darf an die Niederlassungserlaubnis anmelden ab sofort, wenn ich die Blaue Karte habe.

| 5.6.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Letzes Jahr habe ich die Famillie nach deutschland hergebracht durch das landesprogramm zur Aufnahme syrischer Flüchtlinge (habe selbst Niederlassungserlaubnis und auch als arzt tätig) u dadurch hat mein Vater seit Julie 2014 ein Aufenthaltstitel unter § 23, befristet für 2 Jahre mit Verlängerungsmöglichkeit. ... - Kann der erstmal eine Blaue karte beantragen obwohl der unter § 23 derzeit in Deutschland ist?

| 4.7.2017
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo Zusammen Ich möchte fragen, wenn man die Niederlassungserlaubnis oder EU-Dauerhafterlaubnis aus Deutschland hat und man wohnt hier, Steuer/Rente rechtlich bezahlen UND zusammen er/sie auch die Niederlassungserlaubnis von einem anderen Land erworben möchte z.b. von Kanada oder Australien dann wie sieht es rechtlich. ... Das ist mir auch klar, dass mann nicht die zwei unbefristete Aufenthaltstitel von zwei Länder für die lange Zeit, wegen der physikalischen anwesenheit Anforderungen von verschiedenen Ländern, beibehalten kann.

| 12.11.2018
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Eine Person macht als Nicht-EU-Bürger in Deutschland einen Hochschulabschluss (Master) und bekommt einen Aufenthaltstitel (AT) zur Arbeitsplatzsuche für 18 Monate (inkl. ... Die Person findet nach 6 Monaten eine dem Abschluss angemessene Stelle (die Stelle erfüllt die Voraussetzungen einer blauen Karte). 3. Kurz vor Ablauf des AT zur Arbeitsplatzsuche beantragt die Person eine blaue Karte (auf unveränderter Stelle). 4.
8.7.2016
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sie hat in Mai 2016 eine unbefristete Niederlassungserlaubnis nach § 28 AufenthG erhalten. ... Sie hat Angst, dass die Niederlassungserlaubnis entzogen wird (Trennung schon nach 2-3 Monaten nach Erhalt von Niederlassungserlaubnis + kein Einkommen). ... Deswegen Frage: Erlischt eine vor kurzem erhaltene unbefristete Niederlassungserlaubnis nach Trennung?
12.5.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Zum Zeitpunkt des Antrags meines Arbeitsvertrags, konnte ich die blaue Karte nicht besitzen, da das järliche Brutto Einkommen unter der Mindestgrenze liegte. ... Die Mindestgrenze für die blaue Karte war somit deutlich überschritten. ... Meinen neuen Antrag für die blaue Karte wurde denn angenommen.

| 30.4.2015
Nun habe ich eine Niederlassungserlaubnis beantragt. Ich ging bisher davon aus, dass die Aufenthaltserlaubnis in Summe mindestens 24 Monate betragen muss, bevor man eine Niederlassungserlaubnis erhält. ... Welche andere Alternative gäbe es für mich noch, um bald möglichst eine Niederlassungserlaubnis zu erhalten?

| 17.10.2018
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Hintergrund: - In Deutschland seit 5,5 Jahren: 2013-2015: Master Studium absolviert (Studium Visum) 2015-2018: Vollzeit Arbeit (EU Blaue Karte) 2018 bis jetzt: Freiberufler / EDV Beratung (Niederlassungserlaubnis) - „Dritt-Länder"-Bürger und besitze nun eine Niederlassungserlaubnis (Anmerkungen: 19A ABS. 6 S. 3 / Erwerbstätigkeit Gestattet / Inhaber der blauen Karte EU) - Deutschkenntnisse B1 mit Zertifikat Meine Fragen: - Kann ich EU weit unbeschränkt arbeiten? ... - kann ich eine Daueraufenthalt-EU Aufenthaltstitel beantragen und macht es Sinn das zu tun um meine freiberufliche Tätigkeit zu erleichtern?
22.2.2019
| 53,00 €
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Liebe Damen und Herren, ich habe als ein EU Blaue karte Inhaber schon fast 2 Jahre in Deutschland gearbeitet. ... Meine Frage ist, ob ich nach 2 Jahren Arbeit den Niederlassungserlaubnis trotz meiner Krankheit beantragen kann? Welche Chancen gibt es für mich, den Niederlassungserlaubnis zu bekommen?

| 29.1.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Habe Ich recht auf eine Niederlassungserlaubniss?

| 11.10.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich habe vom Ausland aus eine GmbH gründen lassen, wo ich bei Gründungsphase Einzelgesellschafter aber kein Geschäftsführer bin. ... - Wird die blaue Karte zurückgezogen und als erloschen seit der Einreise gesehen?
20.10.2018
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Folgende Eingaben: 15.02.2013-30.10.2018 Aufgehalten als Student 01.10.2018-heute Aufhalten als Softwareentwickler mit EU Blaue Karte. Ich habe folgende Topic gelesen : https://www.frag-einen-anwalt.de/Ist-Niederlassungserlaubnis-Voraussetzung-fuer-Einbuergerung--f151472.html und das Gesetz hier : https://www.gesetze-im-internet.de/rustag/__10.html über mich ; * Ich besitze eine EU Blauen Karte gültig bis 2022 Oktober. * Ich habe keine Niederlassungserlaubnis *Ich kann meine Lebensunterhalt ohne Inanspruchnahme von Sozialleistungen sichern.
28.5.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Meine Frage: Was ist die Beste/sicherste und schnellste Variante einen langfristigen Aufenthaltstitel für meine Freundin zu bekommen? ... (Antrag bei der deutschen Botschaft in Großbritannien/ Antrag bei der Ausländerbehörde in Dresden? ... Welches Visum/Welcher Aufenthaltstitel ist am meisten Erfolgs-Versprechend?

| 14.5.2018
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ferner steht in §9 Abs. 2 Satz 5, der sich auf die Sprachkenntnisse bezieht: "Ferner wird davon abgesehen, wenn der Ausländer sich auf einfache Art in deutscher Sprache mündlich verständigen kann und er nach § 44 Abs. 3 Nr. 2 keinen Anspruch auf Teilnahme am Integrationskurs hatte oder er nach § 44a Abs. 2 Nr. 3 nicht zur Teilnahme am Integrationskurs verpflichtet war."
9.12.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Einer 66-jährige Person lebt in nicht-EU-Ausland und is auch keine EU-Bürger. ... Es wurde niergendwo geschrieben, dass der Antragsteller nach Deutschland übersieddeln will oder wird - es ist eine reine Behauptung von Ausländerbehörde. ... Nach welche Paragraphen von Ausländerrechtgesetz basiert die Behörde obenstehende Aussage?

| 12.7.2019
| 60,00 €
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ein Mädchen aus Kolumbien hat ab 1.8.2018 einen Aufenthaltstitel für ein FSJ bis 31.7.2019, mit der Einschränkung, nur an Einsatzstelle A das FSJ absolvieren zu dürfen. ... Aus deren Sicht hätte der Aufenthaltstitel mit Abbruch des FSJ zurückgegeben werden müssen, und sie ist nun als kolumbianische Touristin in Deutschland. 1. Gibt es eine Möglichkeit, dennoch einen Aufenthaltstitel (FSJ, schulische Ausbildung, betriebliche Ausbildung) hier aus Deutschland zu bekommen?
10.11.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herrn , Seit November 2013 bin ich im Besitz von Blauer Karte (nach Abs. 19 von Aufenthaltsgesetz),Vor der Blaue Karte hatte ich Aufenthaltstitel (nach Abs. 18 von Aufenthaltsgesetz) für den Zeitraum von Februar 2013 bis November 2013.Also Insgesamt 9 Monate mit Aufenthaltstitel nach Abs. 18 + 12 Monate mit Blaue Karte.d.h. : Ich bezahle seit 21 Monate Rentenversicherungbeiträge und ich kann auch der Sprachniveau B1 nachweisen. Bei der Ausländerbehörde wurde mir gesagt , dass die Anrechnung von Aufenthaltszeiten mit Aufentaltstitel nach Abs. 18 zur Erteilung von Niederlassungserlaubnis nur erfolgt , wenn ich in dieser Zeiten der Mindestlohn für Blaue Karte erfülle , was war damals nicht der Fall bei mir. Was ich gehört und gelesen ist,dass Die Annrechnung von ehemalige Aufenthaltszeiten basiert auf die Rentenversichungbeiträge und die ausgeübte Tätigkeit (bei mir IT Ingenieur mit AT nach Abs.18 und Blaue Karte nach Abs.19) und orientiert sich NICHT nach Lohnhöhe.
2.3.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich bin ein in Deutschland geborener nicht-EU Ausländer mit einer Aufenthaltberechtigung. ... Eine Niederlassungserlaubnis? ... Bekomme ich die Niederlassungserlaubnis oder die Niederlassungserlaubnis EG?
123