Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

342 Ergebnisse für „ausländer ausland aufenthaltstitel pass“


| 2.8.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ist Einbürgerung ohne Paß und ohne Identitätspapier möglich? ... Was ist mit dem Paß o. ... Ohne Paß hat er noch seine „Ausweisungsschutz“ und seine Niederlassungserlaubnis AufentG §9(1) “ist zeitlich und räumlich unbeschränkt und darf nicht mit einer Nebenbestimmung versehen werden“ obwohl AufentG §52 (2) “ Aufenthaltstitel´s Widerruf“ ?

| 2.10.2019
| 72,00 €
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Seit 2008 sind wir im Ausland aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit. ... Wir haben den Aufenthaltstitel damals in diesen neuen Pass übertragen lassen im Bürgerbüro und uns aber gleichzeitig abgemeldet. ... Nun sind wir wieder im in ihrem Heimatland (nicht EU Ausland) und sie hat einen neuen Pass bekommen - ohne Aufenthaltstitel.
11.7.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Bisher besitze ich einen chinesischen Pass und einen unbefristeten Aufenthaltstitel. ... Ich habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis und könnte diese erlöschen, wenn ich zum Studieren ins Ausland gehe? Und welche Maßnahmen müssten ergriffen werden, um nicht den Aufenthaltstitel zu gefährden?

| 29.12.2013
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Guten Tag, ich habe 2 Fragen zum Thema Aufenthaltsrecht sowie Kindergeldzahlung für in Deutschland lebende Ausländer. ... Sie hat seit Juli 2010 in ihrem Pass ein unbefristeten Aufenthaltstitel nach § 28 Abs. 2 Aufenth.G. ... Wie wirkt sich der Aufenthaltstitel ggf. auf die Zahlung von Kindergeld aus und ggf. auch auf eine bestehende Krankenversicherung in Deutschland für Sie und ihre Tochter ?
12.1.2019
| 30,00 €
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Bisher wurde mein studentischer Aufenthaltstitel immer um 2 Jahre verlängert analog zur Gültigkeit meines Passes. ... Mein Pass ist im Moment nur noch bis zum 30.06. gültig, das heißt, ich müsste mein Studium bald abbrechen und zurückgehen. ... Mit studentischem Aufenthaltstitel kann man zwar nicht eingebürgert werden, aber ich habe am 22.01. einen Termin und werde versuchen, einen unbegrenzten AT mit Erlaubnis zur Arbeitsaufnahme zu bekommen.

| 19.3.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Zwei Fragen: "Ihr Aufenthaltstitel erlischtgrundsätzlich dann kraft Gesetzes, wenn Sie aus der Bundesre- publik Deutschland ausreisen und nicht innerhalb von sechs Monaten oder einer von der Ausländerbehörde bestimmten längeren Frist wieder einreisen. " Frage1: Beruflich bedingt muss ich aus Deutschland ausreisen nach einem Dirttstaat (Nicht EU), dann in fünf Monaten fliege ich nach Griechenland für weningen Tagen ein und dann nochmals zum Drittstaat zurück. ... Wird der Aufenthaltstitel elöschen? ... Frage2: Darf ein Ausländer mit Besitz einer Fiktionsbescheinigung (fiktiv fortbestehender Aufenthaltstitel (§ 81 Abs. 4 AufenthG).) nach einem EU Land mit dem Flugzeug einreisen (München nach Paris z.B)?
28.1.2018
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Wie wird sichergestellt, dass ich nicht länger als 6 Monate im Ausland war, wenn kein Ausreisestempel im Pass zu finden ist. ... Den Aufenthaltstitel habe ich im Juni erhalten. ... Der Polizist vom Bundesgrenzschutz war 100% überzeugt heute, dass man meinen Pass bei der Ausreise nicht stempeln müsse, da dies bei meinem befristeten Aufenthaltstitel nicht benötige.

| 17.4.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sie ist jetzt leicht über 49 Jahre alt und hat in Deutschland einen unbefristeten Aufenthaltstitel. ... Sie hält sich jetzt - arbeitsbedingt - für längere Zeit durchgehend im Ausland auf (Entsendung, für max. 5 Monate). ... Für uns ist es sehr wichtig, dass es mit ihrem Aufenthaltstitel in Deutschland keine Probleme gibt.
6.4.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Im Titel wurde der Mädchenname meiner Frau eingetragen, da dieser noch im Paß steht. ... Heute sind wir dann zum Ausländeramt hingefahren, mit der Bitte schon einmal den Aufenthaltstitel (der am 26. ... Haben wir ein Recht (wegen Familie und Sohn) auf einen längeren Aufenthaltstitel?
13.9.2006
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
In meinem damaligen Pass hatte ich den Eintrag „Aufenthaltsberechtigung“. ... Mein Mann ist auch US-Amerikaner und hat jetzt einen Aufenthaltstitel/Arbeitsgenehmigung für Deutschland bekommen – allerdings erstmal für 1 Jahr – danach muss verlängert werden. ... Das Ausländeramt sagte mir, dass die Aufenthaltsberechtigung (heisst jetzt - glaube ich – Niederlassungserlaubnis) nach mehr als 6 Monaten im Ausland erlischt.

| 18.3.2009
Sie ist im Besitz eines unbefristeten Aufenthaltstitels. ... Es wäre nun erforderlich, dass der Familienname, auf den der Pass ausgestellt ist nämlich ihr Mädchenname (also der, bevor wir geharatet haben) nun auf ihren jetzigen geändert werden muss bzw. ein neuer ebensolcher Pass vorgelegt werden muss. ... Im Pass ist auf einem Zusatzblatt der Vermerk: Famileinname nach deutschem Recht.... gem. unserer Herait vor 10 Jahren.
8.7.2013
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Meine Frau ist im Besitz des UNBEFRISTETEN AUFENTHALTSTITELs, der bereits zum wiederholten Male erneuert bzw. verlängert wurde - jedesmal, wenn meine Frau einen neuen Indonesischen Pass vom Indonesischen Konsult in Frankfurt erhalten hat (Passgültigkeit: 5 Jahre). Ende letzten Jahres wurde der unbefristete Aufenthaltstitel wieder verlängert und läuft daher bis zum Ende der Passgültigkeit (2017), und wird dann nach Vorlage des neuen Passes wieder erneuert. ... Daraus resultierend stellt sich mir folgende Frage: Bleibt der UNBEFRISTETE AUFENTHALTSTITEL trotz Abmeldung beim Einwohnermeldeamt und der 4 jährigen Abwesenheit bestehen?

| 16.11.2012
Sehr geehrte Damen und Herren, ich komme aus Syrien, ich bin hier in Mai 2007 angekommen, hab mein Master Studium in Mai 2010 abgeschlossen in Elektrotechnik und Informationtechnik, seit Dezember 2010 arbeite ich vollk Zeit und verdiene ca 3400 brutto, mein Aufenthaltstitel endet am 13.12, mein Problem hat 2 Teile: 1. Nach dem neuen Gesetz kann ich jetzt Niederlassungserlaubnis nach §18 b beantragen, dafür muss ich nachweißen, dass ich 24 Monate Rentenversicherungsbeiträge bezahlt habe, da ich bei der Uni arbeite, kriege ich von LBV keine monatliche Lohnabrechnungen, daher ist es nicht möglich dieser Nachweis zu bringen, ichhab auch gefragt bei der Rentenversicherung, dort bekommen die die Beiträge von 2012 erst in April 2013, laut die Beamte, jetzt weiß ich nicht, wie ich das Problem lösen kann, ichhab die Ausländerbehörde schon eine Arbeitsbescheinigung gegeben, wo klar darauf steht, dass meine Stelle versicherungspflichtig ist. ... Jetzt kommt auch noch dazu, dass mein Pass abgelaufen ist und die Botschaft konnte keine Verlängerung machen, ich hab schon neuen Pass in Mai beantragt und leider kam bis jetzt nichts, so wie es aussieht bekomme ich keinen neuen Pass, ich wollte einen Passersatz bentragen, die Behörden sind aber der Meinung dass sie mir nur Ausweis ersatz ausstellen und so muss ich in DE bleiben, das gilt auch für meinen Mann und unsere 2 Töchter. noch eine Frage, wenn ich Niederlassungserlaubnis bekomme, bekommt es mein Mann auch?

| 20.11.2016
von Rechtsanwalt Malek Shaladi
Hallo, ich habe eine sehr wichtige Frage und zwar war in meiner vergangenheit mein tunesischer Pass für sehr lange zeit abgelaufen (über 4 jahre) da ich es nicht bemerkte weil ich mich nie ausweisen musste oder verreist bin ist mir das nicht aufgefallen. Nachdem mir das auffiel bin ich sofort einen neuen Pass machen gegangen und war auch schon in der ausländerbehörde und habe meine niederlassungserlaubnis bekommen. also alles ohne probleme. sie scheint es nicht bemerkt zu haben. da ich aber jetzt wieder in die ausländerbehörde muss wegen etwas anderem und mein pass vorzeigen muss habe ich angst das ich noch dafür bestraft werden kann oder mir die niederlassungserlaubnis enzogen wird. ist dies jetzt nach einem halben jahr überhaupt noch erlaubt mich deswegen zu belangen das ich mal einen angelaufenen pass hatte?

| 12.4.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Meine Frau erfuellt seit März 2007 alle Voraussetzungen zur Einbuergerung- nun ist ihr Ukrainischer Pass gestohlen worden-(der Diebstahl wurde im Oktober 2006 angezeigt und behoerdlich erfasst) Lt.Bezirksregierung ist aber über die Rückgabe des ukrainischen Passes und die Niederlegung der ukrainischen Staatsbuergerschaft ein Nachweis erforderlich,der aus o.g Grund und u.g.Gruenden nicht erbracht werden kann,die der Bezirksregierung dargelegt wurden; eine Ersatz-Passbeschaffung ist wegen fehlender Registration beim Konsulat nicht möglich; eine legale Ersatz-Passbeschaffung in der Ukraine ist unsicher und aus arbeitsrechtlichen Gründen ausgeschlossen(dauert minimum 6 Monate- bzw.wegen Materialmangel länger); aus anderen Gruenden ist die Beschaffung in der Ukraine auf illegalem Wege(in der Passbehoerde !!)
20.8.2010
Wir haben bisher immer in Deutschland bzw. im EU-Ausland gelebt. ... Leider habe ich vergessen meinen türkischen Pass zu verlängern. ... Verordnungen Hilfestellung geben, um vor den Beamten an der Grenze und vor der Ausländerbehörde in Deutschland zu bestehen?

| 16.7.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Frau hat einen serbischen und kroatischen Pass. Bevor wir geheiratet haben, ist sie abwechselnd über beiden Pässe eingereist, um dauerhaft in Deutschland zu sein. ... Nicht die Male die sie über den kroatischen Pass in Deutschland war. - War das abwechselnde Einreisen über zwei Pässe rechtens oder nicht?
21.5.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
In diesem Fall, hat sie gesagt, dass wir dann einen ungeklärten Pass ausgestellt kriegen. Dazu hat das Ausländeramt meinen Vater in die russische Botschaft geschickt um dort den russischen Pass zu besorgen. ... Es geht nur um den Reisepass, den wir nicht erhalten können, wir brauchen doch wenigstens irgendeinen Pass, in unserem Fall den staatenlosen/ungeklärten Pass und die endgültigen Nachweise dazu haben wir doch auch, sogar zweimal, die auch ausreichen.
123·5·10·15·18