Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

151 Ergebnisse für „aufenthaltstitel eheschließung ausländerbehörde“

16.2.2017
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, Ich hab so unangenehmes Problem mit meinem Visum, es ist fast zu Ende, bin erst für Schprachkurse nach DE gekommen und jetzt habe einen Aufenthaltstitel für Studium. ... Ohne diese Prüfung Standesamt darf keinen Termin für Eheschließung machen. ... -darf ich eine Duldung (Ermessensduldung) bekommen, weil die Unterlagen beim Standesamt sind und die Eheschließung ist bald?

| 6.6.2009
Die Eheschließung werde ich mit einer Vollmacht zur Eheschließung im Juli Anmelden. ... Der Aufenthaltstitel soll nach der Heirat im Oktober beantragt werden. ... Oder muss der Antrag auf den Aufenthaltstitel auch unbedingt innerhalb dieser 3 Monate genehmigt worden sein?
1.7.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
In ihrem Aufenthaltstitel steht: Aufenthaltserlaubnis §18 Abs. 3 AufenthG und auf einem Zusatzblatt: „Erwerbstätigkeit nicht gestattet. ... Gibt es einen Rechtsanspruch, dass die Ausländerbehörde in unserer Stadt (dem derzeitigen Au Pair Wohnort) den Aufenthaltstitel verlängern /umwandeln muss oder muss unser Au Pair nun wirklich aus- und wiedereinreisen (obwohl die Zeiträume Au Pair Aufenthalt-Studienbeginn nahtlos ineinander übergehen) oder liegt das im Ermessen des Sachbearbeiters? Welche der beiden Behörden ist dafür zuständig /ermächtigt, den Aufenthaltstitel unter welchen Umständen zu verlängern?
21.9.2014
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Soll ich meine Freundin bei der Ausländerbehörde meines Wohnortes für 5 Monate anmelden? ... Nach 3 Monaten Aufenthalt in Deutschland soll sie einen deutschen Aufenthaltstitel für 2 Monate beantragen(z. ... Nach Eheschließung in Dänemark müssen wir dem deutschen Standesamt die Heiratsurkunde oder nur der Ausländerbehörde vorlegen?

| 7.12.2010
Ist es jetzt möglich den Aufenthaltstitel zu ändern?

| 11.4.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Hallo, ich ( deutscher Staatsbürger) habe eine Frage zum „Visum zur Eheschließung“ in Deutschland. ... Nach Beantragung des Visums bei der zuständigen Botschaft, die nächste Woche erfolgen wird, muss im Rahmen des Visumsverfahrens ja auch die Ausländerbehörde ihre Zustimmung geben. ... Meines Wissens gilt die VE für die Zeit VOR der Eheschließung, die bei mir anstehende Prüfung der Ausländerbehörde hinsichtlich meines Einkommens und Wohnraums bezieht sich aber wohl auf die Zeit nach der Eheschließung.
31.8.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Kubanerin, eindreiviertel Jahr mit Deutschem verheiratet) weilt in Spanien mit abgelaufenem Aufenthaltstitel. ... Wie stehen die Chancen zur Verlängerung des Aufenthaltstitels bei der Ausländerbehörde, z.B. wenn ich sage, ich möchte sie nach erfolgter Scheidung heiraten?

| 15.1.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Anstellungsverhältnisses noch vor der Hochzeit nach (unser Verständnis ist, dass nach der Hochzeit eigentlich keine separate Genehmigung eines Jobs durch die Ausländerbehörde/die Agentur für Arbeit erfolgen muss). ... Was müssen wir ggfs. der Ausländerbehörde mitteilen?

| 19.6.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Meine Frage ist inwieweit die Ausländerbehörde den Aufenthaltstitel meiner Freundin verlängern muß, denn sie kann ja erst nach Abschluß der deutschen Sprachkurse mit der Arbeitssuche beginnen.

| 16.5.2018
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ist diese Information korrekt oder muss auf den Aufenthaltstitel gewartet werden? ... Ich hatte die ABH so verstanden, dass nach der Eheschließung eine Arbeitsstelle angenommen werden kann. ... Das Visum wurde allerdings zur Eheschließung mit anschließendem Daueraufenthalt erteilt - war also letzten Endes eine Vorstufe.

| 2.11.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Kann Sie im Anschluß an das WHV in Deutschland ein Visum zur Eheschließung bekommen? ... In diesem Fall habe ich gelesen dass man das normalerweise erforderliche Visum zur Eheschließung umgehen kann, wenn man versichert dass die Entscheidung zur Eheschließung erst just in diesem Besuchszeitraum gefallen ist. ... Wieviel Spielraum hat die jeweilige Ausländerbehörde hier?
10.12.2018
| 53,00 €
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Nach einem Besuch beim Standesamt wurde uns aufgezeigt wie kompliziert die Dokumentenbeschaffung für eine Eheschließung und Deutschland wäre. ... Dies wiederrum geht nur, sobald sie einen Aufenthaltstitel in Deutschland erhalten hat. ... Sobald sie nicht mehr in Österreich gemeldet wäre, würde sie dort jedoch ihren Aufenthaltstitel verlieren.

| 23.11.2017
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ihr aktueller Aufenthaltstitel ist regulär bis 31.12.17 gültig. ... Besteht die Gefahr dass ein Heiratsvisum nicht gewährt wird, obwohl die Anmeldung zur Eheschließung vorgelegt wird? ... Wie schnell muss einer solchen Vorladung zur Ausländerbehörde nachgekommen werden?
31.5.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Wir hatten nun vor, seinen jetzigen Aufenthaltstitel vorübergehend zu verlängern (oder in einen Aufenthaltstitel zum Zwecke des Studiums) umzuwandeln, damit wir genug Zeit haben, die Prüfung des OLG abzuwarten, bis die Erlaubnis zur Eheschließung eintrifft und wir heiraten können. ... Von der Ausländerbehörde wurde uns aber mitgeteilt, dass die Verlängerung oder Umwandlung des Aufenthaltstitels nicht möglich ist, da dieser auf max. 12 Monate beschränkt ist. ... Dann wollen wir heiraten und den Aufenthaltstitel beantragen.

| 3.4.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ein Eheschließung termin ebenso. ... Die Ausländerbehörde möchte von mir eine Verpflichtungserklärung haben. ... Ich verdiene 1600 Euro , das der Ausländerbehörde nicht als Einkommen ausreicht weil ich 2 Kinder noch habe und somit meinen Lebensunterhalt nicht sicher stellen kann.
31.1.2011
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Ich möchte meine Verlobte aus China in Deutschland heiraten.Sie hat vor kurzem das Visum zur Eheschliessung in der Deutschen Botschaft beantragt.Alle Unterlagen müssten in kürze bei der zuständigen Ausländerbehörde eintreffen.Ich habe die Eheschliessung jetzt beim Standesamt angemeldet und die Unterlagen sind zum Oberlandesgericht geschickt worden.Verpflichtungserklärung habe ich bereits abgegeben und Auslandskrankenversicherungschutz für meine Verlobte ist auch vorhanden.Meine Verlobte spricht sehr gut deutsch.Wir arbeiten beide für die gleiche Firma,so haben wir uns auch kennengelernt.Ich habe gehofft das es jetzt schnell gehen könnte mit dem Visum,doch bei der Ausländerbehörde will man auch noch abwarten bis das OLG zugestimmt hat und das kann auch dauern.Unser Problem ist das meine Verlobte bereits in 5 Monat schwanger von mir ist.Wir haben es aber bis jetzt niemanden mitgeteilt.Meine Frage ist ob man das Visumverfahren auf Grund der Schwangerschaft beschleunigen könnte.Meine Verlobte war bis jetzt noch bei keiner Vorsorgeuntersuchung,da in China eine Schwangerschaft vor der Ehe nicht akzeptiert wird und sie alles dafür tut das es niemanden auffällt.Ich mache mir große Sorgen und möchte wissen wie die Rechtslage in so einer Situation ist uns was ich tun könnte damit sie so schnell wie möglich einreisen darf. Könnte die Ausländerbehörde unter diesen Umständen eine Vorabzustimmung erteilen und macht es sinn jetzt einen Rechtsanwalt damit zu beauftragen.
2.12.2010
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ich bin Kroate und besitze einen österreichischen Aufenthaltstitel "Daueraufenthalt-EG". ... Auf was für einer Grundlage würde ich einen deutschen Aufenthaltstitel bekommen: a. aufgrund meines österreichischen Aufenthaltstitels? ... Haben die Verluste 2008 und 2009 Auswirkungen auf die Entscheidung der Ausländerbehörde?
26.3.2007
Nachdem ich wieder zurück war,hatte ich bei der Polizei und die Staatsanwaltschaft die Sache geklärt.Ich bekam auch ein Schreiben von der Ausländerbehörde ,dass ich das Land verlassen muss (Ausreisepflichtig),weil ich exmatrikuliert wurde .Somit war das Aufenthaltstitel gleich ungültig ! ... Mein Rechtsanwalt hatte mit den Ausländerbehörde in Siegen gesprochen.Am Freitag 23 Maerz sagte mein Anwalt ,dass die Ausländerbehörde nicht für ein neuen Visum zustimmen werden. ... oder am besten ein Visum um die Eheschliessung in Deutschland zu beantragen?
123·5·8