Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

66 Ergebnisse für „aufenthaltstitel ausländerbehörde asyl“


| 23.9.2016
von Rechtsanwalt Malek Shaladi
Sie hat sich umgemeldet daher hat die Ausländerbehörde entschieden das ich meinen Aufenthaltstitel zurück geben soll und in 1 momat ausreissen soll. ... Meine fragen lauten: -habe ich diemöglichkeit die zeit die ich auf meinem Aufenthaltstitel habe zu nutzen die bis 2017 läuft. -ist es irgendwie möglich mich fürs asyl zu bewerben.
31.5.2014
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Ich möchte, dass meine Schwiegereltern hier in Deutschland Asyl suchen. ... Meine Frage: Meine Schwiegereltern werden hier in Deutschland Asyl beantragen. ... Müssen meine Schwiegereltern in einem bestimmten Asyl-Wohnheim wohnen solange das Verfahren läuft oder dürfen sie bei uns wohnen?
1.7.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
In ihrem Aufenthaltstitel steht: Aufenthaltserlaubnis §18 Abs. 3 AufenthG und auf einem Zusatzblatt: „Erwerbstätigkeit nicht gestattet. ... Gibt es einen Rechtsanspruch, dass die Ausländerbehörde in unserer Stadt (dem derzeitigen Au Pair Wohnort) den Aufenthaltstitel verlängern /umwandeln muss oder muss unser Au Pair nun wirklich aus- und wiedereinreisen (obwohl die Zeiträume Au Pair Aufenthalt-Studienbeginn nahtlos ineinander übergehen) oder liegt das im Ermessen des Sachbearbeiters? Welche der beiden Behörden ist dafür zuständig /ermächtigt, den Aufenthaltstitel unter welchen Umständen zu verlängern?
9.10.2019
| 30,00 €
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Meine Frage: Welche Ausländerbehörde ist jetzt zuständig, um den Aufenthaltstitel zu beantragen? ... Oder dort wo mein Mann, Asyl beantragt hatte, bei der Ausländerbehörde?

| 13.6.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Siehe hier (Aufenthaltsgesetz): § 51 Beendigung der Rechtmäßigkeit des Aufenthalts; Fortgeltung von Beschränkungen (1) Der Aufenthaltstitel erlischt in folgenden Fällen: Ablauf seiner Geltungsdauer, 1.Eintritt einer auflösenden Bedingung, 2.Rücknahme des Aufenthaltstitels, 3.Widerruf des Aufenthaltstitels, 4.Ausweisung des Ausländers, 5a. Bekanntgabe einer Abschiebungsanordnung nach § 58a, 5.wenn der Ausländer aus einem seiner Natur nach nicht vorübergehenden Grunde ausreist, 6.wenn der Ausländer ausgereist und nicht innerhalb von sechs Monaten oder einer von der Ausländerbehörde bestimmten längeren Frist wieder eingereist ist, 7.wenn ein Ausländer nach Erteilung eines Aufenthaltstitels gemäß der §§ 22, 23 oder 25 Abs. 3 bis 5 einen Asylantrag stellt; ein für mehrere Einreisen oder mit einer Geltungsdauer von mehr als drei Monaten erteiltes Visum erlischt nicht nach den Nummern 6 und 7. ... Natürlich möchten wir nicht, dass dadurch ihr Aufenthaltstitel erlischt, wenn das Gesetz so interpretiert werden würde, was ich so nicht erkennen kann.
14.7.2014
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Meine Frage wäre, ob es evtl. denkbar wäre ein Asyl für sie zu beantragen, wenn es nicht bis Ende August in der Heimat bessert. ... Wäre es denkbar auch für unsere Eltern Asyl zu beantragen, wenn sie dann bei mir wohnen würden?

| 6.11.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Vorgeschichte: A. reist 2000 von Pakistan nach Deutschland ein und beantragt Asyl. ... Mitte 2005 wird sein Antrag auf Asyl abgelehnt und er vor die Wahl gestellt entweder das Land freiwillig zu verlassen oder er Abgeschoben wird. ... Seitdem ist er dort und hat nach eigenen Angaben dort einen legalen Aufenthaltstitel beantragt der in den nächten monaten entschieden wird.
19.12.2016
von Rechtsanwalt Alex Park
Aufenthaltstitel Art: Aufenthaltserlaubnis, gültig noch ca. 8 Monate. ... Unsere Möglichkeiten: •Er kann Asyl beantragen. ... Unsere Fragen: Bei erster Möglichkeit „Asyl" Wann und Wo ?
11.7.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Bisher besitze ich einen chinesischen Pass und einen unbefristeten Aufenthaltstitel. ... Und welche Maßnahmen müssten ergriffen werden, um nicht den Aufenthaltstitel zu gefährden?

| 7.8.2018
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Nachdem er von der zuständigen Ausländerbehörde keine Nachricht erhalten hat, hat diese ihm auf Nachfrage mitgeteilt, dass der neue Aufenthaltstitel nicht bestellt werden könne, da sie auf eine sogenannte Sicherheitsanfrage vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge warten müssten. Aus diesem Grund hat die Ausländerbehörde meinem Lebensgefährten vorgeschlagen, ihm eine Fiktionsbescheinigung auszustellen. ... Die Sorge ist nun die, dass letztenendes gar kein Aufenthaltstitel vorliegt, da die Ausländerbehörde keine weiteren Informationen zu der genannten Sicherheitsanfrage herausgibt und ich - mit Verlaub - den Informationsfluss diesbezüglich generell sehr fragwürdig und intransparent finde.
9.10.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den nachfolgenden Fall: Ägyptischer Staatsbürger ist nach Deutschland eingereist und hat hier Asyl beantragt. ... Nunmehr hat der Ägyptische Staatsbürger - mir Zustimmung des Landesamts für Flüchtlinge und der Arbeitsagentur eine Tätigkeit aufgenommen (2000 € Brutto - befristet für ein Jahr) Im Falle einer Ablehnung seines Asylantrages - wie wird prognostiziert das weitere Verhalten der Behörden sein?
9.6.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Nun lebt er seit 8 Monaten hier, ihm gehen die finanziellen Rücklagen aus und er muss (ja früher oder später sowieso) einen Asylantrag stellen. ... Bei Pro Asyl wurde uns gesagt, ein Antrag auf Visum kann auch online gestellt werden - was auch bedeutet dass der Wohnort nicht gewechselt werden muss-, wenn man noch eine Aufenthaltsgenehmigung von 6 Monaten hat. ... Erwerbstätigkeit nur mit Erlaubnis der Ausländerbehörde gestattet".
3.8.2010
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Seit einem Jahr bin ich mit einem afghanischen Staatsbürger zusammen, der in Deutschland Asyl beantragt hat. Sein Asylantrag wurde inzwischen leider abgelehnt. ... Dafür brauche man nur die Heiratsurkunde beim Standesamt und bei der Ausländerbehörde vorzulegen.

| 22.6.2018
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Damen und Herren Meine Anfrage bezieht sich auf einen Syrer, der im März 2016 Asyl in Deutschland erhalten hat. ... Verliert der Syrer nun den Asylstatus in Deutschland nach der Verpartnerung und dem Umzug nach Österreich? Wir haben uns an das städtische Ausländeramt (am Wohnsitz dieses Syrers in Deutschland) gewandt, die uns nach interner Abklärung mitgeteilt haben, dass der Syrer, wenn er Deutschland verlässt und zu mir nach Österreich zieht, binnen 6 Monaten seinen Asylstatus in Deutschland verliert.

| 27.3.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Asyl beantragen? ... Wir haben Angst, dass meine Verlobte von der Ausländerbehörde gleich festgesetzt und abgeschoben wird.

| 6.6.2017
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
In vorliegenden Fall hatte ein Flüchtling kosovarischer Herkunft einen negativen Asylbescheid seitens des BAMF erhalten (offensichtlich unbegründet). ... Beim Versuch das weitere Vorgehen mit der Ausländerbehörde bzgl. der Beantragung des Aufenthaltstitels zu besprechen wurde mir mitgeteilt, dass wir auf eine Abschlussmitteilung des BAMF warten müssen. ... - Ist ein rechtskräftiges Urteil nicht ausreichend für die Beantragung eines Aufenthaltstitels - muss zwingend die Abschlussmitteilung abgewartet werden ?

| 12.3.2017
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Danach wollten wir wieder zurück nach Berlin fliegen, seinen Wohnsitz auf meinen zzgl. anmelden im Bürgeramt, um danach mit allen nötigen Unterlagen zur Ausländerbehörde zu gehen, um letztlich den Antrag auf Erteilung eines Aufenthaltstitels einzureichen. - Hier wäre nun best-case: Er bekommt bis zur Erteilung ein Aufenthaltsrecht. - Worst-case: Die Ausländerbehörde würde den Antrag ablehnen, da der Einreisegrund bzgl. seines Visums keine Heirat bzw. ... Ein weiteres Szenario wäre, ab dem Zeitpunkt nach der Heirat wieder zurück in Deutschland, dass er aufgrund des momentanen Kriegs in Jemen, als auch der Verfolgung wegen einer gleichgeschlechtlichen Sexualität eine Asylantrag stellen könnte.
13.5.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Seit dem habe ich den Aufenthaltstitel des Asylbewerber Rechts 25 ABS 5. ... Ich möchte mich einbürgern lassen, doch das geht nur, wenn ich einen anderen Aufenthaltstitel zugeschrieben bekomme. ... Die Ausländerbehörde kann mir keine Info dazu geben.
123·4