Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

286 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis niederlassungserlaubnis unbefristet“


| 15.5.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe als in Deutschland geborener Ausländer im Jahr 2000 eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis (ohne Nebenbestimmungen) erhalten. 2. ... Bin ich korrekt in der Auffassung, dass meine unbefristete Aufenthaltserlaubnis seit 2005 automatisch als Niederlassungserlaubnis fortbesteht? ... Muss ich überhaupt etwas nachweisen oder reicht es, dass mir vor 6 Jahren eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis zugewiesen worden ist?

| 17.7.2007
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
salut ich bin seit dem 8 oktober 2004 in berlin ,ich bin gekommen um zu studieren ,und jetz bin ich in der dritte Symester richtung Maschinenbau und ich bin die ganze zeit von meiner familie unterstützt So, ich werde gerne heiraten mit meiner freundin die 22 Jarhe alt ist ahso genau wie ich ,ich werde gerne wissen wie lange es dauert bis ich die unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen kann ,und ohne zu vergessen das sie Baföge bekommt und ich auch wenn ich sie heirate
16.4.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Frage: Hat sie so Anspruch auf eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis??
3.4.2005
Soweit ich das neue Zuwandersgesetz verstanden habe, hat er nach 2 Jahren (gelebter) Ehe mit einer Deutschen einen Anspruch auf eine unbefristete Niederlassungserlaubnis. Heisst das, dass ihm diese im Fall einer Trennung nicht mehr aberkannt werden kann und er hier ein eigenständiges, unbefristetes Aufenthaltsrecht hat?
6.1.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um eine Antwort/Unterstützung auf folgende Frage – „unbefristete Arbeitserlaubnis bzw. eine Niederlassungserlaubnis“. ... September 2001 (mehrmals verlängert) 4-Änderung der Aufenthaltsbewilligung zur Aufenthaltserlaubnis am 20. ... Februar 2007 zur einer Vorsprache bei der Ausländerbehörde eingeladen Fragestellung: 1-Wie sehen meine Chancen bzw. die rechtlichen Grundlagen um eine unbefristete Arbeitserlaubnis bzw. eine Niederlassungserlaubnis zu bekommen, sind die Voraussetzungen in meinem Fall gegeben?
14.7.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Hatte 2 Aufenthaltserlaubnisse des §16 Abs. 1 besessen, danach einen Aufenthaltserlaubnis des §28 Abs. 1 Satz Nr. 1 AufenthG und seit einem Monat besitze ich die Niederlassungserlaubnis nach §28 Abs. 2 AufenthG. Meine Frage: Muss ich nun um meine Niederlassungserlaubnis fürchten, wenn ich mich jetzt von meinem Mann scheiden lasse? ... Kann ich meine Niederlassungserlaubnis mit einem normalen Aufenthaltstitel wechseln und dann in März 2011 einen Niederlassungserlaubnis nach §9 beantragen - da mein Lebensunterhalt durch eigene Einkommen gesichert ist und ich mittlerweile 53 Monate Pflichtbeiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung geleistet habe?

| 28.1.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Januar 2005 verfüge ich, eine Amerikanerin, die seit Okt. 1995 in Berlin wohnt, über einem unbefristeten Aufenthaltserlaubnis. ... Falls es irgendwann in Zukunft zur Scheidung kommt, würde die Scheidung eine Wirkung auf mein unbefristeter Aufenthaltserlaubnis haben?
13.12.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
hallo: ich beantrage gerade die niederlassungserlaubnis, ich wohne in deutschland seit 5 jahren, und bin seit 3 jahren mit einer deutsche veheiratet,die vom ausländeramt sagten dass ich vielleicht die niederlassungserlaubnis nicht erhalte wegen die gehälte die ich und meine ehefrau haben(knapp/niedrig)! ... erhalte ich trotzdem die niederlassungserlaubnis? 2/was wenn ich die niederlassungserlaubnis wann anders beantrage zu einem zeitpunkt wo ich von meiner frau getrennt bin, hab ich das recht sie zu erhalten oder muss ich trotz die 5 jahren aufenthalt und 3 jahre ehe weiterhin mit ihr zusamme bleiben um das niederlassungserlaubnis zu bekommen?
21.10.2005
Dame mit unbefristeter Niederlassungserlaubnis in Deutschland. ... Aufenthaltserlaubnis", bekam sie nicht, da die Dame Sozialhilfe in der Ehe bezogen hatte. ... Aufenth.genehmigung, die beiden gingen zusammen zur Behörde, Ehefrau war zuvor alleine drinnen, dann beide und man sagte ihm, er bekäme die "Unbefristete Aufenthaltsgenehmigung" in 2 Jahren, falls er sich nichts zuschulde kommen ließe (bin nicht sicher, ob letzter Satz amtlich ist), dann aber könne er auch ohne Ehefrau kommen.

| 8.10.2009
Ich hatte und habe noch nie eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besessen, da laut Aussage vom Amt mein Mann ein zu geringes Einkommen hat. Gestern habe ich nun, wie jedes Jahr meine Aufenthaltserlaubnis verlängern lassen, dabei teilte mir die Sachbearbeiterin mit, dass ich nun wie jeder andere Ausländer auch beweisen müsse, dass ich meinen Lebensunterhalt hier erbringen kann. ... Weiter hatte mir vor längerer Zeit eine Rechtsanwältin erzählt, dass wer über 4 Jahre in Deutschland lebt, keine Probleme mehr mit der Aufenthaltserlaubnis bekäme, was quasi einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis gleich kommt.
7.5.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Türkische Staatsbürgerin mit einer unbefristeter Aufenthaltserlaubnis seit meiner Geburt in Dtl.. ... Bevor ich das Angebot annehme und für 3 Jahre drüben arbeite, möchte ich gerne wissen ob ich meine Aufenthaltserlaubnis in Dtl. verliere, wenn ich meine Wohnhaft hier für diesen Zeitraum abmelde?
4.2.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Ich haette eine Frage zum Them unbefristete Aufenthaltserlaubnis, die ich im Auftrag eines Freundes stelle. ... Wir nehmen an, dass seine unbefristete Aufenthaltserlaubnis 6 Monate nach dem Verlassen Deutschlands automatisch ungueltig geworden ist. ... Waere die weiterfuehrung der alten unbefristete Aufenthaltserlaubnis fuer ihn moeglich?

| 6.6.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe seit 2002 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft mit einem japanischen Staatsbürger, der seit Mai 2005 eine Niederlassungserlaubnis besitzt. ... Verliert er die Niederlassungserlaubnis wenn er länger als 6 Monate im Ausland verbringt und wenn ja, mit welchem Status kann er nach den 2 Jahren wieder einreisen ?
20.4.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo, meine Frau lebt seit 1998 in Deutschland und hat eine befristete Aufenthaltserlaubnis. ... Wir haben 5 Kinder und 4 haben die deutsche Staatsangehörigkeit ich selber bin in Deutschland geboren und habe eine unbefristete Niederlassungserlaubnis. Mit 5 Kinder ist es auch schwer für meine Frau die deutsch Kurse weiter zu besuchen, die jüngste ist jetzt 2 Wochen alt, gibt es dennoch eine Möglichkeit unbefristete Erlaubnis für meine Frau zu bekommen.

| 4.4.2014
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Ich möchte wissen, ob ich JETZT eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen kann, wenn ich genau so weiter für Masterstudium studiere und daneben auch so arbeite wie jetzt. ... Bitte schreiben Sie mir nicht die vollständige Gesetzte über die unbefristeten Aufenthaltserlaubnis, sondern nur was ich noch darauf beachten muss.
28.5.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte gerne von einer fachkompetenten Person erfahren, ab wann ich das Recht auf einen unbefristeten Aufenthalt in Deutschland haben kann? ... Falls ich noch keinen Anspruch auf die Niederlassungserlaubnis habe (bitte sagen Sie wie lange ich noch arbeiten muss, um die zu bekommen), habe ich als Ausländerin im Fall der Kündigung seitens Arbeitgebers einen Anspruch auf das Arbeitslosengeld und wie lange?
15.4.2008
Meine Frau Studiert seit 2004 hier in Deutschland bzw. hat seit 2004 eine Aufenthaltserlaubnis als Studentin. ... Der Mitarbeiter sagte mir, dass meine Frau im Zuge der Familienzusammenführung einen unbefristeten Aufenthalt in Deutschland erhalten würde. ... Auf meine Nachfrage hieß es: Die Aufenthaltserlaubnis muss ganz neu beantragt werden?

| 7.6.2009
Meine Fragen sind folgende: 1.Nach meiner Informationsstand, darf nach 5 Jaehrigen ununterbrochenem Aufenthalt in Deutschland ein Antrag auf unbefristete Aufenthaltserlaubnis gestellt werden. ... Sprich, ob ich bereits im September 2009 berechtigt waere die unbefristete Aufenthltserlaubnis zu beantragen? 2.Falls ich falsch informiert bin, wuerde ich gerne wissen wie die Bedingungen fuer den Erhalt der unbefristete Aufenthaltsgenehmigung sind?
123·5·10·15