Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

144 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis heirat ausländer niederlassungserlaubnis“

17.4.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
. - 1998 bis 2005 - auslaendische Studentin, mit Aufenthaltserlaubnis fuers Studium. - 2004 wurde nach meiner Hochzeit zum deutschen Eheman, mein Aufenthaltstitel fuers Studium umgeaendert auf ein Aufenthaltserlaubnis nach § 28 (Familiennachzug zu Deutschen) 1 Satz 1, Nr. 1. - Ich habe zwei deutsche Kinder, 5 und 7 Jahre Alt, die waehrend dieser Ehe geboren wurden. 2008 bei der Verlaengerung des Aufenthaltserlaubnis (jetzt heisst sie aber Niederlassungserlaubnis) wurde sie leicht geaendert. ... Nun, ich bin im Ausland seit 5 Monaten. ... Kann ich die Einbuergerung beantragen wenn ich mein heirate, und im Ausland arbeite?
25.3.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ihre Aufenthaltserlaubnis erlischt Anfang April und der Termin mit der Ausländerbehörde ist Anfang Mai. ... Beide wollen Heiraten, aber nicht, weil die Ausländerbehörde sie dazu frueher drängt. ... Es gäbe Zeit zur Heirat (?)

| 17.7.2007
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
salut ich bin seit dem 8 oktober 2004 in berlin ,ich bin gekommen um zu studieren ,und jetz bin ich in der dritte Symester richtung Maschinenbau und ich bin die ganze zeit von meiner familie unterstützt So, ich werde gerne heiraten mit meiner freundin die 22 Jarhe alt ist ahso genau wie ich ,ich werde gerne wissen wie lange es dauert bis ich die unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen kann ,und ohne zu vergessen das sie Baföge bekommt und ich auch wenn ich sie heirate

| 26.10.2008
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Freund (Mexikaner, wohnhaft in Mexiko) und ich (Deutsche, wohnhaft in NRW) beabsichtigen, im nächsten Jahr hier in Deutschland zu heiraten und dann auch hier zu leben. ... Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass er ganz normal als Tourist hier einreisen kann und wir dann ohne Probleme innerhalb der 3 Monate hier heiraten können? ... "Heirat mit einer Chilenin" gestellt und ihm wurde geantwortet, dass dieser Test erst nach 3 Jahren bei Beantragung einer Niederlassungserlaubnis durchgeführt werden muss.

| 24.3.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Soweit uns bekannt, kann eine Aufenthaltserlaubnis für bis zu zwei Jahren zur Studienvorbereitung (zum erlernen der Sprache) erteil werden. ... Gilt dieses "Ausschreibungspflicht" eines Jobs vom Arbeitsamt für alle Ausländer bzw. alle Jobs, oder gibt es für z.B. ... Kann bei einer Heirat eine Gütertrennung (richtiger Ausdruck?)

| 29.10.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Seit Juni 2012 bekomme ich eine befristete Aufenthaltserlaubnis bis Juni 2015 nach §28 AufenthG, die aufgrund der Ehe mit der deutschen Staatsbürgerin ausgestellt wurde. ... Meine Frage: 1.Nach §31 des AufenthG habe ich gewisse Rechte, die aus der Ehe hervorgehen (Abs.1, Punkt 1), meine Aufenthaltserlaubnis kann um 1 Jahr verlängert werden. ... 2.Kann ich die Niederlassungserlaubnis gemäß § 9 AufenthG beantragen, sobald die dafür notwendigen Voraussetzungen vorliegen.
20.8.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
hallo, ich habe eine frage bezüglich meines aufenthaltserlaubnises,undzwar: sep.2001 bin ich zwecks studium (aus mittlerenosten) nach deutschland gekommen und hatte immer eine aufenthaltbewilligung bis ich im sep.04 einen deutschen staatsbürger heiratete, seitdem habe ich ein aufenthaltserlaubniss und bin seitdem fest eingestellt. meine frage: ab wann habe ich das recht ein unbefristetes aufenthaltserlaubniss zu bekommen oder habe ich überhapt diese möglichkeit.

| 30.10.2009
Folgender Sachverhalt: - meine Frau kommt aus Taiwan und besitzt die taiwanesische Staatsbürgerschaft, ich bin deutscher Staatsbürger - meine Frau hatte von Oktober 2004 bis Juli 2007 eine Aufenthaltserlaubnis für ihr Studium in Deuschland nach §16 Abs. 1 - seit Juli 2007 Arbeitet sie bei einer Investmentfirma hat dafür eine Aufenthaltserlaubnis mit Arbeitsgenehmigung nach §18 Abs. 4 bis Mitte 2010 - wir sind seit Dezember 2008 verheiratet, seit Mitte 2006 leben wir bereits zusammen Nach unser Heirat im letzten Jahr wollten wir uns nun um eine Niederlassungserlaubnis für Sie kümmern. ... Als mit einem deutschen Staatsbürger verheirateter Ausländer gilt nach §28 Absatz 2 jedoch: "Dem Ausländer ist in der Regel eine Niederlassungserlaubnis zu erteilen, wenn er drei Jahre im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis ist, die familiäre Lebensgemeinschaft mit dem Deutschen im Bundesgebiet fortbesteht, kein Ausweisungsgrund vorliegt und er sich auf einfache Art in deutscher Sprache verständigen kann. ... Entsprechend könne meine Frau erst nach drei Jahren eine Niederlassungserlaubnis erhalten.
26.3.2009
Mein Freund (Mexikaner) und ich (Deutsche aus NRW) beabsichtigen hier in Deutschland zu heiraten. ... Nun möchte er nach der Heirat hier bleiben. ... Kann die Ausländerbehörde nach der Heirat die Aufenthaltsgenehmigung verweigern, obwohl er eine Teilnahmebescheinigung über den Level A2 hat???????????

| 5.9.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Freundin und ich wollen wir bald heiraten und zusammenziehen. ... Die Frage ist, ob ich Anspruch auf Niederlassungserlaubnis habe nach dem § 9. ... Die Frage könnte anders formuliert werden, darf ich nach 2 Jahren von der Heirat einen Antrag auf die deutsche Bürgerschaft stellen, falls nicht, welcher anderer rechtlicher Weg ist mir zur Verfügung, um die Bürgerschaft beantragen zu dürfen.

| 22.5.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Meine Frage: Ich konnte in Paragraph 5 AufenthaltG nachlesen, dass die Aufenthaltserlaubnis ein befristeter Aufenthaltstitel ist. ... Sollten meine Freundin und ich heiraten - könnten die Behörden einen Nachzug meiner Freundin verbieten?
19.1.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich bin im Besitz einer Niederlassungserlaubnis. ... Wie sieht meine rechtliche Situation aus, wenn ich mich zum Zeitpunkt der Scheidung noch im Ausland befinde? ... Dazu muss ich sagen, dass ich vorhabe nach der Scheidung meinen jetzigen Partner, der ebenfalls Deutscher ist, zu heiraten.
1.4.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Ich habe aber zur Zeit Niederlassungserlaubnis gemäß § 28 Abs. 2 AufenthG. Möchte meine Verlobte, eine russische Staatsbürgerin mit Wohnsitz in Moskau, heiraten und mit ihr gemeinsam hier in Deutschland leben.
16.7.2009
Kulanterweise wurde ihre Aufenthaltserlaubnis aber um 1 Jahr verlängert, die demnächst ausläuft. ... Zu unseren Fragen: - Gibt es eine Möglichkeit die befristete Aufenthaltserlaubnis in einen unbefristeten Titel umzuwandeln? - Falls dies nicht möglich sein sollte, welche Möglichkeiten bestehen für meine Frau weiterhin rechtmässig in Deutschland tätig zu sein und sich ohne Einschränkungen sich im europäischen Raum zu bewegen (beispielsweise eine EU-weite Niederlassungserlaubnis oder analog)?

| 30.3.2015
Sehr geehrte Fachgemeinde, ich bin Russe mit einer Niederlassungserlaubnis, wohnhaft in Berlin, Gewerbetreibender. Ich würde gerne meine Partnerin heiraten und sie nach Deutschland holen. ... -Ist eine Standesamtliche Heirat in Deutschland für uns sinnvoll bzw. möglich?

| 20.1.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Erstes Problem, um dort heiraten zu können, muss ich ihn bei mir anmelden. ... Ist es für ihn möglich, nach der Heirat dort zu arbeiten? ... (Gerade lebt er hauptsächlich bei mir, aber ja auch nur, weil er keinen Job mehr hat) Können wir einen Zweitwohnsitz anmelden, obwohl es sich um eine Ehe mit einem Ausländer handelt?
7.9.2007
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Danach habe ich, nach dem neuen Gesetz, immer eine Aufenthaltserlaubnis bekommen. ... Wir werden wahrscheinlich im Dezember heiraten. ... Sollte es möglich sein, die Aufenthaltserlaubnis meiner Verlobten zu beantragen, würde ich auch gerne wissen, wo ich diesen stellen soll, und ob ich lieber in Deutschland als in Kolumbien heiraten soll (aus Annerkennungsgründen).

| 21.1.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Kann ich gegenüber der Ausländerbehörde nicht den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und er macht seinen Sprachkurs hier bzw. geht sofort zum Integrationskurs? Was muss ich machen, welche Anträge muss ich stellen, damit sein Visum in eine befristete Aufenthaltserlaubnis umgewandelt wird? ... Was muss ich also tun, einfach frech Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und Beginn des Sprachkurses nachweisen???
123·5·8