Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

603 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis frau“

28.9.2007
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Als Eu Bürgerin muss meine Frau außer Anmeldung bei dem Einwohnermeldeamt auch ev. Aufenthaltserlaubnis beantragen?

| 2.3.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe chinesische Staatsangehörigkeit, jetzt wohne mit meiner Frau in NRW Deutschland. Meine Frau ist auch Chinesin und arbeitet in Deutschland, sie hat z.Z. eine Arbeitgeber gebundene Arbeitserlaubnis. ... Oder kann ich in Deutschland eine Familiennachzug-Aufenthaltserlaubnis beantragen.

| 8.12.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Meine Frau (Mexikanerin) ist derzeit lediglich in Spanien gemeldet und hat dort - aufgrund unserer Ehe - auch eine Aufenthaltserlaubnis erteilt bekommen. Frage: kann ich meine Frau nun auch bei mir in Deutschland anmelden? Oder muss das Ausländeramt in Deutschland zuerst wieder eine neue Aufenthaltserlaubnis ausstellen?
15.4.2008
Guten Tag, meine Frau ist Chinesin. ... Meine Frau Studiert seit 2004 hier in Deutschland bzw. hat seit 2004 eine Aufenthaltserlaubnis als Studentin. ... Auf meine Nachfrage hieß es: Die Aufenthaltserlaubnis muss ganz neu beantragt werden?

| 17.7.2007
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
salut ich bin seit dem 8 oktober 2004 in berlin ,ich bin gekommen um zu studieren ,und jetz bin ich in der dritte Symester richtung Maschinenbau und ich bin die ganze zeit von meiner familie unterstützt So, ich werde gerne heiraten mit meiner freundin die 22 Jarhe alt ist ahso genau wie ich ,ich werde gerne wissen wie lange es dauert bis ich die unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen kann ,und ohne zu vergessen das sie Baföge bekommt und ich auch wenn ich sie heirate

| 2.12.2010
Meine Frau bekam dann eine befristete Aufenthaltserlaubnis nach § 7 Abs. 1 Satz 3 AufenthG bis zum 31.12.2010. ... Meine Frau hat dann unmittelbar gleich nach dem Erhalt der befristeten Aufenthaltserlaubnis einen Deutsch A1 Intensiv Kurs hier bei der Volkshochschule besucht. ... Meine Frau und ich haben nun sehr große Angst, dass sie dann keine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis mehr bekommt und sie ausgewiesen wird.
23.6.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Nun bin ich seit September 2008 fuer meine Firma direkt im Anschluss unbefristet ins benachbarte EU-Ausland entsandt worden und meine Frau hat auch dort eine befristete Aufenthaltserlaubnis erhalten. ... Meine Frau ist derzeit bei Ihren Eltern gemeldet. Meine Frau hat keine 60 Monate an Pflichtbeitraegen in Deutschland geleistet.
16.7.2009
Meine Frau ist in England bei einem internationalen Grosskonzern tätig, für den sie häufig beruflich in Deutschland tätig ist. ... Kulanterweise wurde ihre Aufenthaltserlaubnis aber um 1 Jahr verlängert, die demnächst ausläuft. ... - Wie lange kann es bis zur Verlängerung-Austellung eines Titels dauern und wie können wir sicherstellen, dass meine Frau auch nach dem Ablauf der befristeten Aufenthaltserlaubnis (in Kürze) weiter nach Deutschland einreisen und arbeiten darf?

| 19.2.2007
Hallo, zunächst ein paar Fakten: Meine Frau ist im September 2005 mit zwei Kindern (beide 4 J.)zum Zwecke des Studiums aus Russland nach Deutschland gekommen und hat auch eine entsprechende Aufenthaltserlaubnis erhalten. ... Es steht nun die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis für meine Frau und die Kinder an. ... Könnte meiner Frau nach der Heirat die Aufenthaltserlaubnis überhaupt noch versagt werden?

| 8.10.2009
Ich hatte und habe noch nie eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besessen, da laut Aussage vom Amt mein Mann ein zu geringes Einkommen hat. Gestern habe ich nun, wie jedes Jahr meine Aufenthaltserlaubnis verlängern lassen, dabei teilte mir die Sachbearbeiterin mit, dass ich nun wie jeder andere Ausländer auch beweisen müsse, dass ich meinen Lebensunterhalt hier erbringen kann. ... Weiter hatte mir vor längerer Zeit eine Rechtsanwältin erzählt, dass wer über 4 Jahre in Deutschland lebt, keine Probleme mehr mit der Aufenthaltserlaubnis bekäme, was quasi einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis gleich kommt.
8.9.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich bin seit einem Jahr mit einer deutschen Frau verheiratet. Und habe ein Jahr Verlängerung bekommen.ich stehe zurzeit in einer schwierige Situation meine Frau will Schluss machen. ... Ich habe gehört das das gesetzt verändert wurde und um die ehe zu bestehen muss man 3jahre mit einer deutschen Frau verheiratet sein ist stimmt das ?

| 25.12.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe fragen wegen Aufenthaltserlaubnis für eine selbständige Tätigkeit in Deutschland , wie viel Geld (oder Firma Kapital) muss die Ausländer investieren? ... kann dann seine frau und kinder auch in Deutschland leben.

| 7.4.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Meine Frau hate bis Mai 2003 die erste Aufenthaltserlaubnis für drei Jahre erhalten ,hatte sich in diesen Zeitraum einmal bei einer Razzia in einen Bordellartigen Bar erwischem lassen ,obwohl sie dortigen Abend nur auf Kontakt-Arbeitssuche war als Barfrau und nicht anschaffen war ,zu 100% wahr , so das die zweite Aufenthalterlaubnis für weiterr drei Jahre bis Mai 2006 festgesetzt wurde. ... Frage : Wird meiner Frau die Niederlassungserlaubnis verweigert? und wird man ihr nur eine weiter Aufenthaltserlaubnis für 3-5 Jahre geben,oder droht sogar die Abschiebung ?

| 15.9.2009
Meine Frau und ich (beide über 50) sind Staatsangehörige der Russischen Föderation. ... Besteht für uns eine Möglichkeit aufgrund des Immobilienkaufs oder anderweitig eine evtl. befristete jedoch dauerhafte Aufenthaltserlaubnis in Deutschland zu erhalten?
26.2.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
(ca. 2.5 Jahre zusammenleben mit der Ehefrau) Bei der Beantragung des Niederlassungserlaubnises wurde ihm eine Aufenthaltserlaubnis für drei Monate erteilt. ... Die Behörde wollte sich genau über die Lage informieren und prüfen, ob ihm eine Aufenthaltserlaubnis zum Zweck der Erwerbstätigkeit erteilt werden kann. ... Hat er ein Recht auf eine Aufenthaltserlaubnis zum Zweck der Erwärbstätigkeit?
27.5.2009
Wenn nach 3 Jahren meine ausländische Ehefrau dauerhafte Aufenthaltserlaubnis für Deutschland bekommen solllte und danach mit ihrem ebenfalls aus dem Ausland stammenden Liebhaber (ebenfalls aus belegbarer Scheinehe) hier zusammenleben möchte, ist diese Aufenthaltserlaubnis dann rechtsgültig?
31.1.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin von einem Geschaeftspartner, der in China lebt, gebeten worden, die Moeglichkeiten einer Aufenthaltserlaubnis in Deutschland fuer ihn und seine Frau und minderjaehrigen Tochter zu pruefen. ... Aufenthaltserlaubnis zur Ausuebung einer selbstaendigen Taetigkeit. ... -Ist es fuer die Aufenthaltserlaubnis von Vorteil, die Firma gemeinsam mit einem deutschen Staatsbuerger zu gruenden?
6.12.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Meine Frau muss wieder Vollzeit arbeiten. ... Haben wir eine Chance mit diesem Grund die Aufenthaltserlaubnis meine Schwieggermutter zu verlängern? ... Kann man trotz dem Vermerk "Verlängerung Ausgeschlossen", die Aufenthaltserlaubnis verlängern?
123·5·10·15·20·25·30·31