Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

46 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis aufenthaltstitel scheidung verlängerung“


| 20.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Spätaussidler) scheiden lassen 3. wir sind 3,5 Jahren verheiratet, wohnen zusammen in Deutschland aber seit 1Jahr und 10 Monaten 4. habe feste Arbeitsstelle (Brutto 2400), Mann- Student 5. habe Aufenthaltserlaubnis bis 2011 und Berufserlaubnis bis 2014 6. es besteht die Möglichkeit, nach der Scheidung einen Deutschen zu heiraten (mein Freund) Ich habe folgende Fragen: 1) Welches Recht habe ich, nach der Scheidung in Deutschland zu leben? 2) Was passiert mit Berufserlaubnis nach der Scheidung? ... 4) Kann ich vor der Scheidung mein Aufenthaltserlaubnis umschreiben lassen, da ich feste Arbeitsstelle habe?

| 8.10.2009
Ich hatte und habe noch nie eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besessen, da laut Aussage vom Amt mein Mann ein zu geringes Einkommen hat. Gestern habe ich nun, wie jedes Jahr meine Aufenthaltserlaubnis verlängern lassen, dabei teilte mir die Sachbearbeiterin mit, dass ich nun wie jeder andere Ausländer auch beweisen müsse, dass ich meinen Lebensunterhalt hier erbringen kann. ... Weiter hatte mir vor längerer Zeit eine Rechtsanwältin erzählt, dass wer über 4 Jahre in Deutschland lebt, keine Probleme mehr mit der Aufenthaltserlaubnis bekäme, was quasi einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis gleich kommt.

| 28.5.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Mein Mann hat seit Februar 2015 eine Vollzeitstelle (befristet auf ein Jahr, Verlängerung wahrscheinlich) und macht ebenfalls seit Februar 2015 ein Teilzeitstudium (2 Jahre) an einer deutschen Hochschule. ... Wenn es so kommt, heisst dass dann, dass ich die Scheidung erst Mitte 2017 einreichen kann ( da Trennungsjahr ja dann wahrscheinlich offiziell erst Mitte 2016 beginnen darf wegen seinem Titel)? ... Welche Möglichkeiten haben wir, die Scheidung schneller umzusetzen, ohne sein sich nun aufgebautes Leben in Deutschland einstürzen zu lassen?

| 27.6.2016
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich besetzt eine Aufenthaltserlaubnis 28 Abs 1 s 1 NR 1 , ich muss meine Aufenthalt im Oktober Verlängern, meine Frage ist, was wird die Ausländerbehörde mit machen, ich habe gelesen ,dass Mann mindest drei verheiratet sein muss ?
27.5.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Natürlich hat ihr Noch-Ehemann die Scheidung eingereicht, sie müssen nun das Trennungsjahr abwarten. ... Ihr Mann wird das Visum zur befristeten Aufenthaltserlaubnis nicht verlängern lassen, er hat sie bereits bei den Behörden gemeldet. ... Ist es mir möglich, eine illegal lebende Frau zu heiraten(nach dem Trennungsjahr und der Scheidung), oder nicht?

| 15.3.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Die 3-jährige Aufenthaltserlaubnis meiner Frau läuft im Januar 2013 aus. ... 2.Ist eine Verlängerung des Aufenthaltstitels meiner Frau ohne meine Zustimmung möglich?
31.8.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Kubanerin, eindreiviertel Jahr mit Deutschem verheiratet) weilt in Spanien mit abgelaufenem Aufenthaltstitel. ... Wie stehen die Chancen zur Verlängerung des Aufenthaltstitels bei der Ausländerbehörde, z.B. wenn ich sage, ich möchte sie nach erfolgter Scheidung heiraten?

| 20.1.2019
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Und wir wollen die Scheidung. Meine Frage ist folgende: - Wenn wir uns vor 3 Jahren Ehe scheiden lassen, wird meine Aufenthaltserlaubnis sofort entzogen, auch wenn ich derzeit einen Job habe, der es mir ermöglicht, meinen Lebensunterhalt zu verdienen und selbständig zu sein?
16.9.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
In einem Schreiben des Ausländeramtes in Deutschland aus 2006 wird dem Antrag auf bestehenbleiben der Aufenthaltsgenehmigung der Frau bei verlassen von Deutschland mehr als 6 Monaten zugestimmt, wenn vor 2008 eine Vorsprache zur Verlängerung stattfindet. ... Fragen: Wird die Scheidung nach Deutschem oder Peruanischem Recht vorgenommen?

| 6.10.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, zu meinem Sachverhalt: ich habe russische Staatsbürgerschaft und bin ursprünglich nach Deutschland zum Masterstudium gekommen (hatte einen Aufenthaltstitel zwecks Studium für ein Jahr). ... Meinen Aufenthaltstitel nach der Heirat wurde mir für 2 Jahre ausgestellt. Meine Fragen sind: 1) Wie lange müssen wir in unserem Fall verheiratet sein, bis ich einen unbegrenzten, von meinem Mann unabhängigen Aufenthaltstitel bekomme (ich dachte 3 Jahre, die Sachbearbeiterin aus der Ausländerbehörde meine bei der nächsten Titelverlängerung – also in 2 Jahren) 2) Welche Möglichkeiten gibt es für mich in Deutschland zu bleiben, wenn ich mich jetzt scheiden lassen würde (durch meinen Uni-Abschluss, Berufstätigkeit usw.)?

| 21.10.2008
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Er hat seine Aufenthaltserlaubnis auf ein Jahr und ein Monat befristet bekommen. ... Zt. noch über eine gültige Aufenthaltserlaubnis verfügt. ... Denn wenn ich weiß, dass er in der Türkei ist werde ich dort die Scheidung einreichen, damit es schneller geht.
2.2.2007
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Da meine Arbeitserlaubnis mit meiner Aufenthaltserlaubnis gekoppelt ist, die von meiner Ehe abhängt, möchte ich Sie fragen: 1) Soweit ich weiß, kann man nach einem dreijährigen Aufenthalt und zwei Jahre Ehe eine unabhängige und unbefristete Aufenthaltserlaubnis beantragen oder ein Einbürgerungsverfahren starten. ... 3) Was passiert mit meiner Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis nach dem Trennungsjahr, wenn ich die Scheidung jetzt beantrage?

| 7.11.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Jetzt müsste die Aufenthaltserlaubnis verlängert werden, aber es wird ein Ehenachweis gefordert.

| 14.8.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Ausländerbehörde hat gestern, 13.08.2013, anstatt unserem Antrag auf Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis nach §28 AufenthG für meine Lebensgefährtin zu entsprechen lediglich eine Duldungsbescheinigung bis Jan 2014 ausgestellt. ... Seit Juli 2011 lebten die beiden allerdings auf sein Bestreben hin wieder getrennt (im Sep 2012 hatte ihr damaliger Ehemann dann die Scheidung eingereicht). ... Daraufhin verweigerte die ABH ihr erstmalig die Verlängerung ihrer Aufenthaltserlaubnis, eine Fiktionsbescheinigung bis Dez 2012 wurde ausgestellt, um ihr die Möglichkeit einzuräumen, sich an einer deutschen Hochschule für ein Studium zu bewerben, um jenes, welches sie vorher in Mexiko begonnen, aber zum Zweck der Verwirklichung der ehelichen Lebensgemeinschaft in Deutschland unterbrochen hatte, fortzuführen.
14.4.2009
Mein Aufenthaltstitel in Deutschland wurde geändert und ich bekam 3 Jahre. ... Meine Fragen nun: - Was passiert mit meinem Aufenthaltstitel? ... - Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden um einen Aufenthaltstitel für Geschäftsführer zu bekommen?
10.3.2006
Eigentlich wollten wir in Dänemark heiraten, das wird aber jetzt wohl nichts, da sich meine seit Juli 2005 laufende Scheidung leider dank der Deutschen Rentenversicherung wohl noch hinzieht. ... Nach unseren Infos ist es ja wohl eigentlich nicht möglich, dass die Aufenthaltserlaubnis verlängert werden kann, da das Maximum 12 Monate ist. ... Monat schwanger ist, wollte ich nachfragen, ob wir aufgrund dieses Umstandes eventuell eine Möglichkeit haben, die Aufenthaltserlaubnis von Ihr zu verlängern.
14.7.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Hatte 2 Aufenthaltserlaubnisse des §16 Abs. 1 besessen, danach einen Aufenthaltserlaubnis des §28 Abs. 1 Satz Nr. 1 AufenthG und seit einem Monat besitze ich die Niederlassungserlaubnis nach §28 Abs. 2 AufenthG. ... Kann ich meine Niederlassungserlaubnis mit einem normalen Aufenthaltstitel wechseln und dann in März 2011 einen Niederlassungserlaubnis nach §9 beantragen - da mein Lebensunterhalt durch eigene Einkommen gesichert ist und ich mittlerweile 53 Monate Pflichtbeiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung geleistet habe?

| 4.8.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Scheidungsverfahren waren anhängig. ... Es wurde bereits angekündigt, die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis abzulehnen. ... Besteht die Möglichkeit, dass aufenthaltserlaubnis erteilt wird ?
123