Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

345 Ergebnisse für „aufenthalt heirat freund arbeit“


| 30.6.2015
705 Aufrufe
Mein Freund und ich leben seit einiger Zeit zusammen in Venezuela. Er ist Venezolaner und ich als deutsche Staatsangehörige arbeite hier in Venezuela bis September. ... Er hat 12 Wochen als Positivstaatler Aufenthalt.

| 25.11.2009
3316 Aufrufe
Ich habe seit einiger Zeit einen netten Freund in Ägypten. ... Ich möchte ihn länger hierhaben, ohne gleich zu heiraten und ohne lügen zu müssen. ... Wie bekomme ich ihn legal nach Deutschland, auch ohne Heirat?

| 20.1.2014
831 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir kennen uns schon viele Jahre und haben schon länger über Heirat nachgedacht, da mein Freund aber nun gerne einen Job innerhalb der EU bekommen würde, wollen wir die Hochzeit beschleunigen und schnell in Dänemark heiraten. ... Ist es für ihn möglich, nach der Heirat dort zu arbeiten? Also, kann er automatisch EU-weit arbeiten?
21.3.2006
6182 Aufrufe
sehr geehrte rechtsanwälte, mein freund (aus dem ehem.jugoslawien/kosovo)hat im juli 2005 geheiratet aus verzweiflung darüber, dass er wieder zurück in sein land muss. er liebt diese frau nicht, wusste sich aber nicht anders zu helfen. seine ganze familie (geschwister,eltern)lebt in deutschland.sie haben fast alle unbefristeten aufenthalt. er hat jetzt aufenthalt bis august 2006, wird dann aber aufgrund seiner ehe wieder verlängert, er weiss aber noch nicht genau für wie lange. vielleicht ein jahr. wir haben uns leider erst im september 2005 kennen gelernt.wir möchten gerne zusammenleben und ich würde ihn auch heiraten. er hat große angst dass seine frau von unserem verhältnis erfährt. er sagt wenn sie dann die scheidung einreicht, könnte er sogar schon im trennungsjahr abgeschoben werden. stimmt das ? ... und wenn ich ihn gleich danach heiraten würde ? er hat bis jetzt noch keine feste arbeit gefunden. lebt von harz IV, seine frau arbeitet auch nicht. ich dagegen bin zwar berufstätig, könnte aber ihn nicht mitversorgen, da ich nur halbtags arbeite. habe noch eine 13-jährige tochter. wie würde es aussehen, wenn er arbeit findet, er bemüht sich sehr darum. aber es würde ja auch nur eine feste arbeit was nützen, oder ?
19.12.2016
249 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alex Park
Status: •Herr ca. 21 Jahre alt •Aufenthalt in Hessen. ... •Er hat gleichzeitig eine andere Frau, die bereit ist sofort nach der Scheidung (von meinem Bekannten) zu heiraten, und sie hat auch deutsche Staatsangehörigkeit. ... Bei zweiter Möglichkeit „Heirat" 1.Eine Frau ist bereit gleich nach der Scheidung ihn zu heiraten und bereit gegenüber Behörden das schriftlich zu bestätigen.
1.4.2008
5954 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Da ich erstmal mit der Einbürgerung warten muss, wird mein Freund nach unsere Heirat versuchen sich einbürgern zu lassen. ... Falls durch die Heirat seine Einbürgerung nicht möglich ist, können wir nur der EU-Aufenthalt für ihm beantragen. ... Bleiben seine rechte auf Aufenthalt und Arbeit als Student erhalten?
11.6.2008
1819 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Mein Freund kommt aus Nigeria und studiert hier set 10 Jahre. Er braucht noch ein Semester für sein Studium aber ich glaube nach dem zehten Jahr wird sein Aufenthalt problematisch sein. Da wir 5 Jahre zusammen sind haben wir uns entschlossen zu heiraten.
8.11.2018
| 25,00 €
63 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Hallo ıch habe mal eıne frage Mein freund und ich wollen dem nächst heiraten, ich habe gehört damit er einen aufenthalt bekommen kann muss mich im vollzeit arbeiten stimmt das Er hat zurzeit einen aufenthalt von 1 monat und hat auch arbeitserlaubniss ?
11.4.2006
6018 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Guten Tag, mein Freund ist Kameruner und lebt seit ca. 8 Jahren in Spanien, wo er Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis hatte. Nun ist diese abgelaufen, zeitgleich ist er arbeitslos geworden, bekommt die Erlaubnis aber nur mit Arbeitsvertrag verlängert. ... Ich möchte ihn aus Spanien abholen, damit wir in Deutschland heiraten können.
16.6.2013
1439 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Mein Freund ist ein Deutscher und wir möchten sobald wie möglich heiraten. Wir arbeiten in der selben Firma wo wir uns auch kennengelernt haben. ... Mein Freund und ich hoffen dass meine Urkunden diese Woche noch aus Bosnien kommen und dass wir dann auf dem Standesamt ein Termin beantragen können.
26.3.2007
2728 Aufrufe
Grund dafür : das Versäumte Studium an der FH Ulm und dann fast ein Jahr ohne gültigem Aufenthaltstitel in Deutschland aufgehalten.(Aufenthaltstitel wurde in Januar 2007 als ungültig gemacht und bekam eine Grenzübertrittsbescheinigung). ... Ich würde mich in diesem Fall bei der Uni Assist(Uni Ulm gehört dazu) online bewerben ,würde eine Bewerbungsnummer haben (mit der könnte ich ein Visum beantragen : Hochschulzugangberechtigung und Sprachdiplomen,Kontoauszüge (Auslandsueberweisung 600euro monatlich) und die Krankenversicherungskarte sind vorhanden. 3)Meine Freundin ist Deutsche,wohnt in Marokko(sie war letztes Jahr in Deutschland) ,wir kennen uns seit 4 Jahren .Können wir durch das Heirat in Marokko beide nach Deutschland zurückkehren?
7.10.2015
373 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich in folgender Situation: Ich bin deutscher Staatsbürger und lebe / arbeite in Deutschland. ... Ist es sinnvoll, dass ich mich schon während meines jetzigen Aufenthalts dort schon um bestimmte Dokumente/Anträge usw kümmere? ... Ist es in unserem Fall sinnvoller in den USA zu heiraten und danach in Deutschland zu leben, oder wäre es sinnvoller in Deutschland ein Visum für eine Heirat zu beantragen?

| 2.5.2010
2038 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: Ich habe in Deutschland ein Studium abgeschlossen, arbeite seit knapp 2 Jahren in einer Firma in Baden-Württemberg und habe somit die Aufenthaltsgenehmigung nach §18 des Aufenthaltsgesetzes. ... Juli dieses Jahres habe ich vor zu heiraten. ... Die Heirat ist bereits bei dem zuständigen Standesamt in Bayern angemeldet und die Genehmigung des OLG liegt auch bereits vor.
21.8.2017
150 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Mein Freund (Ausbildung als KFZ Mechatroniker) ist Tunesier und lebt in Tunesien (keine Vorstrafen oder sonstiges). ... Mein Freund war bisher noch nie in Deutschland. 1. ... Da er so schnell wie möglich in Deutschland arbeiten möchte. 8.

| 24.3.2007
24216 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ist mit einer Heirat wirklich das ganze Thema Aufenthaltsgenehmigung erledigt und gesichert? ... Kann bei einer Heirat eine Gütertrennung (richtiger Ausdruck?) ... Für den Fall einer Heirat - ist es egal ob diese in Kanada oder Deutschland geschlossen wird?

| 25.7.2014
631 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Kann die Amerikanerin ohne weiteres in Deutschland arbeiten oder gibt es hier auch Sperren?
21.5.2017
136 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Guten Tag Ich möchte mit meiner kolumbianischer Freundin in Dänemark heiraten Sie lebt bei mir in Deutschland Sie hat einen Befristeten Aufenthaltstitel Bis 2.11.19 Da sie in Deutschland als Psychologin Arbeitet Meine fragen Kann sie mit diesem aufenthaltstitel dann auch weiterhin nach der heirat in Deutschland bleiben Wird ihr titel ohne Probleme umgewandelt Oder mit welchen Schwierigkeiten müssten wir rechnen Muss sie ausreisen und mit einem anderem visum einreisen ? Natürlich möchten wir ja auch wegen ihrer arbeit kein großes risiko eingehen Was ist der weg nach der heirat in dänemark Direkt ins ausländeramt Oder zuerst in Deutschland zum standesamt Zwecks Namensänderung Muss sie nach kolumbien um Behördengänge zu erledigen Oder bekommt sie einen neuen reisepass Im kolumbianischen konsulat hier in deutschland Oder bekommt sie direkt einen deutschen pass Letzte frage Ist es ratsam direkt mit anwaltlicher hilfe zum ausländeramt zu gehen ?
30.5.2006
4098 Aufrufe
Hallo, ich habe eine Frage die ich für einen Freund stelle. ... = Heirat NIE möglich. ... Ist eine Heirat in GB möglich (mit Visabeantragung dort)?
123·5·10·15·18