Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

184 Ergebnisse für „aufenthalt deutschland niederlassungserlaubnis staatsangehörigkeit“


| 15.12.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Wir möchten uns beraten lassen ob unsere Tochter das Recht auf die deutsche Staatsangehörigkeit hat. * Angaben zum Vater: - Von 08/09/2006 bis einschließlich 02/08/2012 besaß eine Aufenthaltserlaubnis zum Bachelorstudium(Informatik). - Unterbrechung wegen Auslandpraktikum nach dem Bachelorstudium von 03/08/2012 bis zum 09/03/2013 (7 Monate). - Während dem Auslandpraktikum war der Vater abgemeldet und beasß keine Aufenhaltserlaubnis. - Rückkehr nach Deutschland wegen Masterstudium: von 10/03/2013 bis 30/09/2015 besaß der Vater eine Aufenthaltserlaubnis zum Masterstudium. - Von 01/10/2015 bis Heute arbeitet der Vater als Informatiker und besetzt die Blaue Karte. - Der Vater hat mehr als 60 Zahlungen an die Rentenversicherung geleistet. - Staatsangehörigkeit: Israel. * Angaben zur Mutter: - In Deutschland seit 09/2014 - Staatsangehörigkeiten: Griechenland und Israel - Gattin am 28/12/2014 Zu meiner Fragen: 1- Da ich im Auslandspraktikum war hat sich die gewöhnliche Aufenhaltzeit unterbrochen. ... 3- In Punkt 2 §4 III StAG steht folgendes : "ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21. ... 4- Hat meine Tochter das Recht auf eine deutsche Staatsangehörigkeit ?
28.1.2018
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Staatsangehörigkeit beantragt habe. ... Kann ich in der Zeit, wo ich auf die Aufenthaltserlaubnis warte weiterhin in Deutschland bleiben und meine Ausbildung ohne Unterbrechung weiterführen (Angst vor Kündigung, da ich einige Monate als "Türke" ohne Aufenthalt sein müsste). Ich hoffe Sie können mir genau erklären, wie ich vorgehen muss, um die türkische Staatsangehörigkeit bekommen kann, ohne Deutschland verlassen zu müssen und die Ausbildung ohne Unterbrechung weiterführen kann.
14.7.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Hallo, ich (Bürger eines nicht EU-Mitgliedsstaates) lebe seit Dezember 2004 in Deutschland. ... Meine Frage: Muss ich nun um meine Niederlassungserlaubnis fürchten, wenn ich mich jetzt von meinem Mann scheiden lasse? ... Wie kann ich am besten vorgehen, da ich nun weiterhin in Deutschland leben und arbeiten möchte?
24.6.2011
Ich werde wieder im Oktober 2011 in Deutschland arbeiten (Engineer). ... (muss ich hier erst eine Niederlassungserlaubnis haben als vorraussetzung? ... Anders formuliert, wie viel Zeit von meinem Aufenthalt oben wird angerechnet für die Niederlassungserlaubnis oder Einbürgerung.
28.6.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und erhielt mit der Geburt die iranische Staatsangehörigkeit von meinem Vater (ius sanguinis). ... Meine Eltern wurden später (nach meiner Volljährigkeit) unter Hinnahme der doppelten Staatsangehörigkeit eingebürgert. ... Ich weiss, dass meine Geburt in Deutschland irrelevant ist, aber ich habe gelesen, dass die Niederlassungserlaubnis bei "15 Jahren Aufenthalt (in meinem Fall weit über 20 Jahre seit der Geburt) bei gesichertem Lebensunterhalt nicht erschlischt".

| 16.5.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sie ist infolge einer Familienzusammenführung nach Deutschland eingereist, hat dann ihre Aufenthaltserlaubnis bekommen und ist seit knapp drei Jahren im Besitz einer Niederlassungserlaubnis (Familienangehöriger). ... Theoretisch würde die Gefahr bestehen, dass wegen der Abmeldung in Deutschland die Niederlassungserlaubnis meiner Frau ihre Gültigkeit verliert. ... 8) Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um eine Wiedereinreise nach Deutschland problemlos zu gestallten und eventuell die Niederlassungserlaubnis nicht zu verlieren?
26.3.2018
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
RP die deutsche RP beantragen, die Erteilung eines Aufenthaltstitels "sei nicht machbar". Ohne Aufenthaltstitel können die Kinder nicht verreisen.

| 21.11.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ich selbst besaß zum Moment der Geburt keine Niederlassungserlaubnis. ... Seit März 2007 besitzt er eine Niederlassungserlaubnis. ... Oder steht unseren Kindern die deutsche Staatsangehörigkeit durch Geburt doch zu?

| 1.3.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Nun möchten ich und mein Mann auch in Deutschland wieder zeitweise wohnen, um nach unseren betagten Eltern sehen zu können. ... Mein Ziel ist auch, die Wiedereinsetzung der deutschen Staatsangehörigkeit zu beantragen?

| 29.10.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Seit September 2007 studiere ich in Deutschland. ... Seit Juni 2012 bekomme ich eine befristete Aufenthaltserlaubnis bis Juni 2015 nach §28 AufenthG, die aufgrund der Ehe mit der deutschen Staatsbürgerin ausgestellt wurde. ... 2.Kann ich die Niederlassungserlaubnis gemäß § 9 AufenthG beantragen, sobald die dafür notwendigen Voraussetzungen vorliegen.
6.12.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin seit Jan/2007 in Deutschland und seit 2005 mit einem deutscher verheiratet. ... Es gibt folgendes Problem: ich dürfte aktuell einen Antrag auf Erteilung einer Niederlassungserlaubnis beantragen (nach ca. 4 Jahre Ehe und 3 Jahre Wohnsitz in Deutschland); aber, wenn ich das bekomme und quasi direkt danach die Trennung beantragen würde, würde mir die deutsche Staatsangehörigkeit zurückgenommen? Und wenn ich die deutsche Staatsangehörigkeit gar nicht beantragen würde, könnte ich überhaupt hier weiter arbeiten, nur mit meinem Arbeitsvertrag?
12.8.2010
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe eine frage auf die ich keine Antwort finde ich habe eine Niederlassungserlaubnis in meine nicht EU Pass bin lege länger als 15 Jahre in Deutschland und habe jetzt ein problem ich habe eine tolle Arbeit gefunden in Kroatien und mochte länger dort arbeiten also werde ich länger als 6 Monate im Ausland sein aber das größte problem ist ich bin selbständig und ich wurde vom Finanzamt gepfändet und gleichzeitig habe ich vom Finanzamt einen brief bekommen das ich verdächtigt werde wegen Steuerhinterziehung. . also ich möchte nicht in Ausland fliehen und möchte meine Niederlassungserlaubnis für Deutschland weiter behalten,aber mit der Arbeit im Ausland wird mir mehr Geld bleiben um die Pfgendung schneller zu erledigen. was kann ich tun , habe ich das recht im Ausland länger zu bleiben und wie soll ich vorgehen mit dem Finanzamt MFG
2.4.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
In der Zeit meines Aufenthaltes in Deutschland war ich ohne Ausfallzeiten berufstätig, zeitweise hatte ich ein Stipendium (d.h. keine Sozialabgaben, Rentenversicherung, Einkommensteuer etc…), und zeitweise war ich als Mitarbeiter mit einem befristeten Arbeitsvertrag angestellt (d.h. ... Welche Möglichkeiten habe ich, um eine unbefristete Niederlassungserlaubnis in Deutschland zu bekommen? ... Gibt es die Möglichkeit, die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen, ohne die weißrussische Staatsbürgerschaft aufzugeben?
13.6.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Wir haben uns bereits 7 Jahre in Deutschland aufgehalten. ... Wir haben Antrag auf Niederlassungserlaubnis gestellt. ... Und unter Abschnitt 6 - familiärer Aufenthalt habe ich auch nichts gefunden, was für eine Ablehnung sprechen würde.

| 30.3.2015
Sehr geehrte Fachgemeinde, ich bin Russe mit einer Niederlassungserlaubnis, wohnhaft in Berlin, Gewerbetreibender. Ich würde gerne meine Partnerin heiraten und sie nach Deutschland holen. ... -Welche Staatsangehörigkeit hätten die Kinder bei Geburt in Deutschland?
28.5.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte gerne von einer fachkompetenten Person erfahren, ab wann ich das Recht auf einen unbefristeten Aufenthalt in Deutschland haben kann? Zu meinem bisherigen Aufenthalt in DE: Staatsangehörigkeit - ukrainisch 08/2004-08/2005 - Au-Pair-Tätigkeit 10/2005 - 05/2007 - Studium 1 (DE) 10/2007 - 12/2009 - Studium 2 (abgeschlossenes Studium in DE) 01/2010 -01/2011- Jobsuche Studentische Tätigkeiten 05/2007 - 05/2008 - 400€-Minijob 07/2008-10/2008 - Werkstudentin (Rentenversicherung bezahlt) 01/2009 - 06/2009 - Werkstudentin (Rentenversicherung bezahlt) 02/2011- bis heute (Mai 2013) Angestellte. ... Darf ich im Rahmen dieser Zeit in Deutschland bleieben?

| 1.4.2006
von Rechtsanwältin Iris Sümenicht
Er hat die Deutsche Staatsangehörigkeit seit 3 Jahren, davor war er anerkannter Asyl. Ich habe letztes Jahr ein unbefristetes Niederlassungserlaubnis bekommen. ... Muss ich befürchten mein Aufenthaltsrecht in Deutschland zu verlieren?
8.6.2014
Könnte man meinem Mann die Niederlassungserlaubnis bzw. deutsche Staatsangehörigkeit verwehren? ... Wäre sein Aufenthalt dadurch gefährdet ? ... Vor dem Hintergrund der ausländische Partner war noch nie zuvor in Deutschland, gelten die Bestimmungen bezüglich der Wohnraumfläche nur im Falle , wenn der Ehepartner aus dem Ausland nach Deutschland zuzieht oder auch wenn die Ehe bereits in Deutschland geführt wird?
123·5·10