Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

178 Ergebnisse für „aufenthalt deutschland aufenthaltserlaubnis staatsbürgerschaft“


| 23.1.2006
Er studiert seit einigen Jahren in Österreich und hat dort ein Studentenvisum, also keinen "normalen" Aufenthalt. ... Da die beiden in Österreich heiraten werden, interessiert uns das Folgende: Wie sieht die Rechtslage bzgl. des Erhalts eines Aufenthalttitels für Österreich oder Deutschland, oder der Einbürgerung für Deutschland für den Ehemann aus? Gilt hier das Deutsche Recht, obwohl beide in Österreich angemeldet sind (m.a.W. kann der Ehemann nach zwei Jahren die Deutsche Staatsbürgerschaft erhalten), oder greifen hier österreichische Gesetze, ggf. wie sieht hier die Rechtslage aus?

| 25.12.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe fragen wegen Aufenthaltserlaubnis für eine selbständige Tätigkeit in Deutschland , wie viel Geld (oder Firma Kapital) muss die Ausländer investieren? ... .und wenn wird er in Deutschland sein, kann er für Staatsbürgerschaft beantragen? ... kann dann seine frau und kinder auch in Deutschland leben.

| 8.12.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Meine Frau (Mexikanerin) ist derzeit lediglich in Spanien gemeldet und hat dort - aufgrund unserer Ehe - auch eine Aufenthaltserlaubnis erteilt bekommen. ... Oder muss das Ausländeramt in Deutschland zuerst wieder eine neue Aufenthaltserlaubnis ausstellen? Spanien und Deutschland gehören doch gemeinsam zu Schengen-Raum.
23.6.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Bis Ende 2005 waren wir in Deutschland ansaessig. ... Die Auslaenderbehoerde hat in diesem Fall ziemlich kulant gehandelt und die anstehenden Verlaengerungen der Aufenthaltserlaubnis immer wieder erteilt, auf der Basis dass der Aufenthalt im Ausland ja nur voruebergehend war. ... Ihre Familie ist bereits seit ueber zehn Jahren in Deutschland ansaessig und ein Elternteil und ein Bruder/Schwester haben bereits die deutsche Staatsbuergerschaft erhalten.

| 25.6.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Die Fakten: Bin 1960 in Deutschland geboren, habe dort bis 1992 gelebt und gearbeitet. ... Staatsbuergerschaft behalten kann. ... Staatsbuergerschaft verloren haette.

| 20.12.2006
Im März 2007 werden es volle 8 Jahre sein, dass ich in Deutschland lebe. Ich habe gehört, dass ich entweder einen unbefristeten Aufenthaltserlaubnis oder die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen darf.
25.3.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, eine Tuerkin hat sich fuer ein Masterstudium in Berlin beworben, wurde angenommen und erhält eine Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke der Ausbildung nach § 16 AufenthG fuer zuerst 2 Jahre. Voraussetzung hierfuer waren u.a. eine Buergschaft mit Sperrkonto und eine Erklärung mit Unterschrift, dass nur zu Studienzwecken in Deutschland verblieben wird. ... Ihre Aufenthaltserlaubnis erlischt Anfang April und der Termin mit der Ausländerbehörde ist Anfang Mai.
27.10.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wäre Ihnen dankbar wenn Sie mir zum folgenden Fall Auskunft geben könnten: Meine Mutter, brasilianische Staatsbürgerin, Jahrgang 1954, lebte in Deutschland (ununterbrochener Aufenthalt) von 2005 bis 2012. ... Während ihrer Aufenthalt in Deutschland, hat sie deutsch gelernt, ein Integrationskurs erfolgreich absolviert und über 60 Monate Sozialversicherungsbeiträge bezahlt - das heißt, ab 2020 wird sie eine die deutsche Rente erhalten. ... Mein Bruder hat bereits die deutsche Staatsbürgerschaft, und ich werde voraussichtlich in ca. einem Jahr die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.
6.9.2006
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Hallo, ich habe deutsche Staatsbürgerschaft und meine Frau hat eine Unbefristete Aufenthaltserlaubnis und meine Kinder ( 4) haben eine befristete. ... Wie sieht es aus überhaupt mit kindergeld und deren Aufenthaltsrecht. ich habe in Dortmund schon einige fälle gehört eine davon ist sehr enge kollege von mir, seine kinder wurden abgeschoben. Obwohl alle in Deutschland geboren und gemeldet sind.
13.10.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Im Sommer kommen wir normalerweise fuer 2 - 3 Monate nach Deutschland um meine Eltern zu besuchen und damit unsere Kinder (Deutsche & US Staatsbuergerschaft) Deutsch lernen. Auch diesen Sommer waren wieder in Deutschland (bis zum 31.8.2013) allerdings 10 oder 11 Tage zu lang sodass wir bei der Ausreise aufgehalten wurden und eine Strafe fuer meine Frau bezahlen mussten. ... Allerdings hat sich jetzt herausgestellt, das ich in Deutschland laenger bleiben muss da ich operiert werden muss und ich bin auf die Hilfe meiner Frau angewiesen.

| 2.12.2016
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Wir haben davon 17 Jahre zusammen in Deutschland gewohnt, besitzen hier ein Haus und unsere Kinder besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. ... Dabei spiele angeblich auch keine Rolle, dass sie 17 Jahre hier gewohnt und gearbeitet hat, dass sie mit einem deutschen Soldaten verheiratet war, dass sie Grundbesitz (inklusive Eintrag im Grundbuch) in Deutschland hat und dass ihre Kinder deutsch sind. ... Wenn ja: welche Möglichkeiten hat sie, um weiterhin unbefristet in Deutschland leben und arbeiten zu können?

| 24.3.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Im Juni 2009, moechte ich nach Deutschland zurueckkehren, um meine Eltern im Alter unterstuetzen zu koennen. Ich besitze ein Haus in Australien, habe sonst kein nennenswertes Vermoegen und keinen Arbeitsplatz in Deutschland. Kann ich eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis beantragen und/oder die deutsche Staatsbuergerschaft zurueckerhalten?

| 22.5.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Staatsexamens und zu Beginn meines Referendariats möchten meine Freundin und ich gerne gemeinsam in Deutschland leben und arbeiten - meine Freundin wird zu diesem Zeitpunlt noch promovieren oder diese Promotion bereits abgeschlossen haben; ich werde so Gott will zu diesem Zeitpunkt mein Referendariat antreten. Meine Frage: Ich konnte in Paragraph 5 AufenthaltG nachlesen, dass die Aufenthaltserlaubnis ein befristeter Aufenthaltstitel ist.

| 20.8.2010
Nun bemühe ich mich um eine Aufenthaltserlaubnis für die BRD, das Problem aber ist das ich ALG 2 beziehe , ich arbeite schon seit über 10 Jahren nicht mehr, weil ich Psychische Angst Probleme(Hyperventilationsstörung+Burn Out Syndrom) fingen an ab 1995. ... Nun ZUR FRAGE: Nun habe ich Angst bekommen das sie evtl mir keine Aufenthaltserlaubnis geben u. im schlimmsten falle ich ausgewiesen werde. ... Mein Ziel ist es erstmal eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen und dann wieder Legal die Deutsche wieder zu erlangen/beantragen, damit ich auch nicht in die Türkische Armee muss(habe noch ca. 2 Jahre Zeit bis 10/2012 ) können sie mir hilfreiche Informationen geben worauf ich achten sollte in diesem Fall bzw wie ich vorgehen sollte?

| 25.9.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Ich würde sie nach meiner Scheidung in Russland heiraten und mit ihr hier in Deutschland leben wollen. ... Mein Arbeitgeber hat vor kurzem einen Wunsch über meinen Wechsel in die deutsche Staatsbürgerschaft geäußert. ... Frage 3: Welche Voraussetzungen muss meine künftige Frau erfüllen, um zu mir nach Deutschland zu kommen und eine langfristige, bzw. dann unbefristete Aufenthaltserlaubnis zu erhalten ?
27.5.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ihr Mann wird das Visum zur befristeten Aufenthaltserlaubnis nicht verlängern lassen, er hat sie bereits bei den Behörden gemeldet. Laut ihrer Aussage war sie bei den spanischen Behörden, die ihr sagten, sie müsse nun 3 Jahre illegal leben, bevor sie eine Aufenthaltserlaubnis bzw. eine spanische Staatsbürgerschaft erhält, arbeiten darf sie auch nicht. ... Kann sie irgendwie nach Deutschland zurück?

| 12.8.2007
Nun wollte ich meine Eltern (beide über 50 Jahre alt) aus den U.S.A (Californien) nach Deutschland zum wohnen holen (dauerhafter Aufenthalt). ... 3.)Brauche ich dafür eine deutsche Staatsbürgerschaft? ... Könnten sie in Deutschland eine unbefristete Aufenthalt-und Arbeitserlaubnis bekommen?
5.12.2009
Hallo Ich bin Deutscher und seit 1986 mit einer Brasilianerin verheiratet.1994 sind wir zusammen mit unserem Sohn(heute 16J. und deutscher Staatsbuerger) nach Deutschland gezogen und ein Jahr spaeter bekam meine Frau die Aufenthaltsgenehmigung.2003 sind wir nach Brasilien zurueck gegangen.Jetzt wollen wir wieder nach Deutschland zurueck und haben erfahren das die Aufenthaltserlaubnis meiner Frau erloschen ist.Inzwischen haben wir uns getrennt und leben in Scheidung. Meine Frage:Kann meine Frau die Aufenthaltserlaubnis bekommen und in Deutschland leben,auch wenn sie von mir geschieden ist?
123·5·9