Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

501 Ergebnisse für „aufenthalt deutschland aufenthaltserlaubnis niederlassungserlaubnis“


| 15.5.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe als in Deutschland geborener Ausländer im Jahr 2000 eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis (ohne Nebenbestimmungen) erhalten. 2. ... Bin ich korrekt in der Auffassung, dass meine unbefristete Aufenthaltserlaubnis seit 2005 automatisch als Niederlassungserlaubnis fortbesteht? ... Kann ich also demnach zu jeder Zeit in das Ausländeramt meines letzten Aufenthaltsorts gehen und eine neue Bescheinigung beantragen (auch wenn ich z.Z. nicht in Deutschland wohne und evtl. auch keinen zukünftigen dauerhaften Aufenthalt vorhabe)?

| 25.4.2009
Der berufliche USA-Aufenthalt ist auf 3 Jahre befristet, mit beruflicher Rückkehrgarantie in Deutschland. ... Wir wollen die Niederlassungserlaubnis für uns und die Aufenthaltserlaubnis (bzw. ... bzw. ob mein Aufenthalt in den USA den Interessen der Bundesrepublik Deutschland dient (siehe Abs. 4 des § 51).

| 30.10.2013
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Schließlich wurde ich im Verlauf der Jahre auf Amts wegen abgemeldet (1996) und verlor jegliche Rechte für einen Aufenthalt in der BRD. ... (Meine Frau hat zuvor noch nie in Deutschland gearbeitet. ... Ich habe heute offiziell meinen Antrag zur Erteilung einer Niederlassungserlaubnis beantragt (30.10.2013) obwohl meine Aufenthaltserlaubnis noch bis zum 12.12.2014 gültig ist.
13.12.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
hallo: ich beantrage gerade die niederlassungserlaubnis, ich wohne in deutschland seit 5 jahren, und bin seit 3 jahren mit einer deutsche veheiratet,die vom ausländeramt sagten dass ich vielleicht die niederlassungserlaubnis nicht erhalte wegen die gehälte die ich und meine ehefrau haben(knapp/niedrig)! ... erhalte ich trotzdem die niederlassungserlaubnis? 2/was wenn ich die niederlassungserlaubnis wann anders beantrage zu einem zeitpunkt wo ich von meiner frau getrennt bin, hab ich das recht sie zu erhalten oder muss ich trotz die 5 jahren aufenthalt und 3 jahre ehe weiterhin mit ihr zusamme bleiben um das niederlassungserlaubnis zu bekommen?

| 30.4.2015
Aus familiären Gründen musste ich von Juli 2013 bis Juni 2014 in die USA zurück und meinen Aufenthalt hier in Deutschland unterbrechen. Seit August 2014 bin ich wieder im gleichen Unternehmen wie zuvor hier in Deutschland auf Basis einer weiteren Aufenthaltserlaubnis beschäftigt, welche mir im August 2014 erteilt wurde. ... Ich ging bisher davon aus, dass die Aufenthaltserlaubnis in Summe mindestens 24 Monate betragen muss, bevor man eine Niederlassungserlaubnis erhält.
14.7.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Hallo, ich (Bürger eines nicht EU-Mitgliedsstaates) lebe seit Dezember 2004 in Deutschland. ... Hatte 2 Aufenthaltserlaubnisse des §16 Abs. 1 besessen, danach einen Aufenthaltserlaubnis des §28 Abs. 1 Satz Nr. 1 AufenthG und seit einem Monat besitze ich die Niederlassungserlaubnis nach §28 Abs. 2 AufenthG. ... Wie kann ich am besten vorgehen, da ich nun weiterhin in Deutschland leben und arbeiten möchte?

| 29.10.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Seit September 2007 studiere ich in Deutschland. ... Seit Juni 2012 bekomme ich eine befristete Aufenthaltserlaubnis bis Juni 2015 nach §28 AufenthG, die aufgrund der Ehe mit der deutschen Staatsbürgerin ausgestellt wurde. ... 2.Kann ich die Niederlassungserlaubnis gemäß § 9 AufenthG beantragen, sobald die dafür notwendigen Voraussetzungen vorliegen.
24.6.2011
Ich werde wieder im Oktober 2011 in Deutschland arbeiten (Engineer). ... (muss ich hier erst eine Niederlassungserlaubnis haben als vorraussetzung? ... Anders formuliert, wie viel Zeit von meinem Aufenthalt oben wird angerechnet für die Niederlassungserlaubnis oder Einbürgerung.
23.6.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Bis Ende 2005 waren wir in Deutschland ansaessig. ... Die Auslaenderbehoerde hat in diesem Fall ziemlich kulant gehandelt und die anstehenden Verlaengerungen der Aufenthaltserlaubnis immer wieder erteilt, auf der Basis dass der Aufenthalt im Ausland ja nur voruebergehend war. ... - Gibt es sonst eine Moeglichkeit eine EU-weite Niederlassungserlaubnis (oder analog) zu erlangen?

| 6.6.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe seit 2002 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft mit einem japanischen Staatsbürger, der seit Mai 2005 eine Niederlassungserlaubnis besitzt. ... Verliert er die Niederlassungserlaubnis wenn er länger als 6 Monate im Ausland verbringt und wenn ja, mit welchem Status kann er nach den 2 Jahren wieder einreisen ?

| 20.12.2006
Im März 2007 werden es volle 8 Jahre sein, dass ich in Deutschland lebe. Ich habe gehört, dass ich entweder einen unbefristeten Aufenthaltserlaubnis oder die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen darf.

| 19.2.2009
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Aufenthalt in Deutschland seit 2001. Zurzeit auf Grund einer Aufenthaltserlaubnis nach §18 AufenthG als Arbeitnehmer und im Besitz einer Einbürgerungszusicherung. ... Kann man eine Aufenthaltserlaubnis (und welche käme in Frage) auf Grund einer Einbürgerungszusicherung bekommen?
19.7.2018
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Wir haben seit 2010 einen Wohnsitz in Deutschland. ... Meine Ehefrau lebt mit unseren beiden minderjaehrigen Kindern seit 2012 ununterbrochen in Deutschland. ... Sollte der Aufenthaltserlaubnis nach Parapgraph 28 Abs.1 Nr. 3 AufenthG widersprochen werden?
17.4.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
. - 1998 bis 2005 - auslaendische Studentin, mit Aufenthaltserlaubnis fuers Studium. - 2004 wurde nach meiner Hochzeit zum deutschen Eheman, mein Aufenthaltstitel fuers Studium umgeaendert auf ein Aufenthaltserlaubnis nach § 28 (Familiennachzug zu Deutschen) 1 Satz 1, Nr. 1. - Ich habe zwei deutsche Kinder, 5 und 7 Jahre Alt, die waehrend dieser Ehe geboren wurden. 2008 bei der Verlaengerung des Aufenthaltserlaubnis (jetzt heisst sie aber Niederlassungserlaubnis) wurde sie leicht geaendert. ... Was ist wenn ich beruflich fuer 1-2 Jahre von Deutschland weg muss? ... Es geht mir darum, wie Sie hoffentlich verstanden haben, zu wissen, welche optionen ich habe, um laenger ausserhalb Deutschland zu arbeiten/ oder zu studieren, ohne die Niederlassungserlaubnis zu verlieren.

| 27.6.2016
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Hallo zusammen, Ich bin seit 4 Jahre und 4 Monaten in Deutschland , ich bin Student , seit 2 Jahre und 7 Monaten habe ich mit eine deutsche geheiratet,und nun will sie von mir schneiden lassen. Ich besetzt eine Aufenthaltserlaubnis 28 Abs 1 s 1 NR 1 , ich muss meine Aufenthalt im Oktober Verlängern, meine Frage ist, was wird die Ausländerbehörde mit machen, ich habe gelesen ,dass Mann mindest drei verheiratet sein muss ?
27.10.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wäre Ihnen dankbar wenn Sie mir zum folgenden Fall Auskunft geben könnten: Meine Mutter, brasilianische Staatsbürgerin, Jahrgang 1954, lebte in Deutschland (ununterbrochener Aufenthalt) von 2005 bis 2012. Die Arten von Aufenthaltstiteln, die sie in dieser Zeit hatte, waren wie folgt: 29.03.2005 - 28.03.2008: Aufenthaltserlaubnis gem. § 28 (verheiratet) 29.03.2008 - 16.10.2009: Aufenthaltserlaubnis gem. § 31 Abs. 1 (geschieden) 15.10.2009 - 22.03.2014: Aufenthaltserlaubnis gem. § 31 Abs. 1, 2, 4 Am 11.07.2012 ist sie nach Brasilien zurückgeflogen. Während ihrer Aufenthalt in Deutschland, hat sie deutsch gelernt, ein Integrationskurs erfolgreich absolviert und über 60 Monate Sozialversicherungsbeiträge bezahlt - das heißt, ab 2020 wird sie eine die deutsche Rente erhalten.

| 28.10.2009
Meine australische Lebenspartnerin möchte ab 2010 für 2 Jahre mit mir (deutsche Staatsbürgerin) in Deutschland leben. Sie arbeitet derzeit als Anwältin einer internationalen Anwaltsfirma in Australien und wird sehr wahrscheinlich auch in Deutschland weiterhin für diese Anwaltskanzlei arbeiten können. ... -Ist die Chance gegeben sofort eine Aufenthaltsgenehmigung für die gesamten 2 Jahre zu bekommen?
7.5.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Türkische Staatsbürgerin mit einer unbefristeter Aufenthaltserlaubnis seit meiner Geburt in Dtl.. ... Bevor ich das Angebot annehme und für 3 Jahre drüben arbeite, möchte ich gerne wissen ob ich meine Aufenthaltserlaubnis in Dtl. verliere, wenn ich meine Wohnhaft hier für diesen Zeitraum abmelde?
123·5·10·15·20·25·26