Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

391 Ergebnisse für „aufenthalt aufenthaltsgenehmigung“

5.5.2009
Ich bin deutsche und lebe zur zeit in frankreich und möchte dort bald mein marokkanischen freund heiraten; da ich schwanger bin. er besitzt zur zeit ein visum für studienzwecke in frankreich, welches allerdings im september abläuft. ich selber werde nach der hochzeit für ein jahr nach deutschland zurückkehen um dort mein studium zu beenden. das kind wird demnach vorraussichtlich in deutschland zur welt kommen. wenn mein studium fertig ist möchten wir beide gerne in frankreich leben. welche möglichkeiten einer aufenthaltsgenehmigung ( deutschland und/oder frankreich) gibt es für meinen zufünfigen eheman? ... wenn er eine aufenthaltsgenehmigung für deutschland bekommen sollte, kann er damit auch in frankreich leben und arbeiten? würde er eine dauerhafte aufenthaltsgenehmigung für deutschland bekommen, auch wenn er keinen wohnsitz in deutschland hat?
7.8.2009
Da die Aufenthaltsgenehmigung (gem. § 28 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 AufenthG) demnächst ausläuft, haben wir die erneute Verlängerung beantragt. Zu unserem Entsetzen teilte uns die Behörde jedoch mit, dass sie beabsichtigt, die Aufenthaltsgenehmigung nicht zu verlängern, sondern ihr den Titel abzuerkennen. ... Zu unseren Fragen: - Wie können wir erreichen, dass die Ausländerbehörde die aktuelle Aufenthaltsgenehmigung verlängert?

| 29.6.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
auch habe ich gelesen, dass bereits nach 2 jahren ehe die aufenthaltsgenehmigung für ein weiteres jahr ausgestellt wird, nach dem nochmals entschieden wird, ob diese unbefristet ausgestellt wird. welche voraussetzungen muss sie dann erfüllen, um diese zu bekommen? ich habe etwas von einer härtefallregelung bei häuslicher gewalt gehört, konnte jedoch diesbezüglich nichts herausfinden, inwiefern sich dies auf eine mögliche schnellere unbegrenzte aufenthaltsgenehmigung auswirkt. ... meine eigentliche frage also: welche möglichkeiten hat sie, sich möglichst schnell von ihrem mann zu trennen und trotzdem eine ungebrenzte aufenthaltsgenehmigung zu bekommen?

| 17.4.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
sehr geehrte Damen und Herrn, ich will eine Frage im Auftrag eines Freundes stellen und zwar geht es um die folgende geschichte:mein Freund hat ein Visum am 10/07/2008 bekommen und ist nach Deutschland am 22/07/2008 gefahren dann hat er am 12/09/2008 die Die Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang in Düsseldorf geschrieben und mit sehr guten noten (DSH 3) bestanden.deswegen hat das Ausländeramt ihm eine Aufentahltgenehmigung für 9 Montae gegeben und die war gültig spätestens bis zur Immattrikulation.danach ist er nach Bonn gefahren und hat sich dort an uni Bonn für MedizinTechnik immatrikuliert obwohl er diesen studiengang nicht studoeren wollte aber musste das machen weil die Bewerbungfrist für Medizin schon vorbei war und musste sich als ein student beweisen wegen des Militärdienstes in seinem Heimatland (Syrien).aber das Problem ist dass er sich beim Ausländeramt in Bonn nicht gemeldet hat und hatte immer noch die alte Aufenthaltsgenehmigung obwohl sie schon abgelaufen ist weil er sich immatrikuliert hat . er war ganz neu in Deutschland un hatte keine Idee dass er das machen musste .Nach 5 Monaten hat er sich für medizin beworben aber bekam er keine Zulassung deswegn hat er sich von uni Bonn exmatrikuliert und wieder an uni Mainz für Pharmazie immatrikuliert und fliegte dann sofort nach seiner Heimat und dort hat er eine Email bekommen dass er an uni würzburg für den Studiengang Medizin zugelassen wurde ,deswegen hat er nochmal von uni Mainz sich exmatrikuliert und wieder an uni würzburg am 12/04/2009 immatrikuliert,und dort hat er eine neue Aufenthaltsgenehmigung für 2 jahre bekommen.... Das Ausländeramt in Würzburg hat unbedingt keine idee dass seine Aufenthalt schon abgelaufen war weil sie nicht wissen das er in Bonn und Mainz sich immatrikulierte bzw. exmatrikulierte . und jetzt kommt die Frage:was ist die schlimmste Sache die passieren kann wenn das Ausländeramt das herausfindet,was empfehlen sie ihm ,wie schlimm ist seine Situation, muss er sich darum sorgen machen ???
24.6.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Diese studiert hier zur Zeit zur Zeit und hat nur eine befristet Aufenthaltsgenehmigung (für die Zeit des Studiums).
19.1.2006
Würde er durch die Heirat eine uneingeschränkte Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis für Deutschland bekommen?

| 25.1.2009
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Fachhochschule wurde mir eine Aufenthaltserlaubnis gem. §16 AufenthG für ein Jahr ausgestellt, zur Suche des dem Abschluss angemessenen Arbeitsplatzes. ... Ausländeramt hat selbstverständlich die Arbeitserlaubnis ungültig gemacht und die neue Aufenthaltsgenehmigung gem. §16 AufenthG ausgestellt. ... Klären Sie mich bitte auf, habe ich wirklich keine Chancen meine Aufenthaltsgenehmigung zur Arbeitsuche zu verlängern?
6.4.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Momentan besitzt mein Mann noch eine befristete Aufenthaltsgenehmigung bis zum 02.05.05. ... Aber hat mein Mann nicht das Recht auf eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung jetzt wo er mit einer deutschen verheiratet ist?

| 11.5.2009
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Sie besucht seit mehreren Monaten Deutschkurse und hat von der Ausländerbehörde eine Aufenthaltsgenehmigung bis Mitte Juli erhalten. Für eine längerfristige Aufenthaltsgenehmigung muss sie einen Sprachtest A1 bestehen. ... Gibt es einen Anspruch auf eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis?

| 28.10.2009
Trotzdem möchten wir aber ihre Aufenthaltsgenehmigung auf unserer (nicht eingetragenen) Partnerschaft basierend beantragen; auch damit ihr Bleiberecht nicht von ihrem Job abhängig ist. ... -Ist die Chance gegeben sofort eine Aufenthaltsgenehmigung für die gesamten 2 Jahre zu bekommen?
9.7.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ich bin tuerkischer Staatsbuerger und habe Aufenthaltsgenehmigung in Bulgarien seit den 2 letzten Jahren. ... Nach 5 Jahren Aufenthalt hier bekomme ich in Bulgarien die fristlose Aufenthaltsgenehmigung. ... Wie ist es mit tuerkischen Staatsbuergern, die die fristlose Aufenthaltsgenehmigung in Dt. haben?

| 3.8.2011
Der zeitbefristete Aufenthalt läuft in 5 Monate ab.

| 30.6.2015
Er hat 12 Wochen als Positivstaatler Aufenthalt. Wir würden dann in Deutschland (oder in Dänemark) in dieser Zeit heiraten und direkt danach die Aufenthaltsgenehmigung beantragen.
20.1.2005
GRÜSS GOTT; MEINE FRAGE LAUTET WIE FOLGT;EINE FREUNDIN VON MIR IST AUSLÄNDERIN,SIE IST MIT EINEM DEUTSCHEN MANN SEID 1,5 JAHREN MIT IHM VERHEIRATET ,SIE WAREN GESTERN BEIM AUSLANDSAMT ZWECKS VISUMVERLÄNGERUNG ,SIE MUSSTEN GETRENNT INS ZIMMER UND WURDEN BEFRAGT .DER BEAMTE SAGTE ZU IHR DAS ER DRAN ZWEIFELT DAS SIE ZUSAMMEN LEBEN ,WAS ABER WIRKLICH DER FALL IST, DENN SIE LEBEN ZUSAMMEN,SIE HAT AUCH DIE VERLÄNGERUNG BEKOMMEN.SIE HAT JETZT ABER ANGST TROTZDEM ABGESCHOBEN ZU WERDEN .SIE MÖCHTE SICH AUCH EINE EIGENE WOHNUNG NEHMEN DA SIE MIT IHREM MANN NICHT MEHR ZUSAMMEN LEBEN KANN.KANN SIE SICH EINE EIGENE WOHNUNG NEHMEN OHNE DAS SIE ANGST HABEN MUSS ABGESCHOBEN ZU WERDEN ? MUSS SIE VERHEIRATET BLEIBEN, DAMIT SIE IN DEUTSCHLAND BLEIBEN KANN , DENN SIE HAT EINEN FESTEN ARBEITSPLATZ UND GEREGELTES EINKOMMEN ?!?!
26.11.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir möchten dann eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen. Das Problem dabei ist die Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen (also Mitte bis Ende Januar 2014) Meine Frau wird Ende Dezember wieder ausreisen, also vor dem voraussichtlichen Tag an dem sie die Aufenthaltsgenehmigung abholen kann. ... Zeitlicher Ablauf: 07.12.2013 Einreise Deutschland 08.12.2013 Anmeldung Wohnsitz 08.12.2013 Beantragung Aufenthaltsgenehmigung 25.12.2013 Ausreise Deutschland (Abmeldung Wohnsitz möglich?)
12.8.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Wir könnten uns vorstellen, besagtem Freund hier eine Ausbildung zukommen zu lassen (bsp. als Pfleger) und eine entsprechende Aufenthaltsgenehmigung zu bewirken.

| 13.6.2018
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Kann eine Aufenthaltsgenehmigung nach § § 28 Abs. 1 Nr. 3 AufenthG durch eine Behörde abgelehnt werden 2. Bekommt ihre 12 jährige Tochter automatisch auch eine Aufenthaltsgenehmigung oder kann auch diese von einer Behörde abgelehnt werden?

| 3.7.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Abend, ich hätte gern eine Auskunft über eine Aufenthaltsgenehmigung für meinen Mann. ... Er hat für Spanien eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis. ... Meine Frage ist: Welche Schritte sind nun genau notwendig, um die Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten?
123·5·10·15·20