Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

38 Ergebnisse für „arbeitserlaubnis freundin“


| 12.6.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin (nicht verheiratet) ist Rumänische Staatsbürgerin und bereits seit 2004 in Deutschland über eine Agentur als Tänzerin in einer Table-Dance-Bar tätig. ... Trifft diese Sonderregelung auch für meine Freundin, als nach wie vor ausübende Tänzerin, zu? ... Benötigt sie nach wie vor, wie auch vor dem 01.01.2007, eine Aufenthalts- und/oder Arbeitserlaubnis in Deutschland?
14.3.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Freundin (türkische Staatsbürgerin, spricht neben vielen anderen europäischen Sprachen auch deutsch, und hat auch in vielen anderen eurpäischen Ländern gelebt bzw. studiert) hat letztes Jahr hier in Deutschland Ihren Masterabschluss gemacht und besitzt gemäß § 16 Abs. 4 AufenthG ein einjähriges Arbeitssuchvisum und ist auf Jobsuche. ... Wir möchten nun wissen, ob der Sachstand, dass wir in einer „nichtehelichen Partnerschaft/Lebensgemeinschaft“ zusammenleben, für die Erlangung einer Arbeitserlaubnis von Bedeutung ist, bzw. ob es überhaupt für eine „nichteheliche Partnerschaft/Lebensgemeinschaft“ eine gesetzliche Regelung gibt. Viele Arbeitgeber (international agierende Firmen) verlangen bei der Einstellung die Vorlage einer Arbeitserlaubnis, so dass Ihre Situation dadurch erleichtert werden würde.
25.7.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Eine Freundin aus Georgien ist zu Besuch bei Bekannten auf deren Einladung (Verpflichtungserklärung) hin. ... Diese hat versprochen, der Nichte eine Arbeitserlaubnis à la Greencard mit Hilfe eines italienischen Arbeitgebers zu besorgen.
12.11.2006
von Rechtsanwältin Iris Sümenicht
-die Aufenthaltserlaubnis habe ich seit Dezember 2002 und am 30.11.2004 wurde die mir für nächste 5 Jahre verlängert Diesen Monat ist zu mir meine Freundin eingezogen, die bis 30.11.2006 im Rahmen des Freiwilligen Socialen Jahres arbeitet. ... Meine zwei Fragen wären: 1) Besteht die Möglichkeit, dass sie als meine „Lebenspartnerin“ die Arbeitserlaubnis bekommt? 2)Besteht die Möglichkeit, dass sie als meine Frau die Arbeitserlaubnis bekommt?
9.4.2008
Eine Freundin von mir ist rumänische Staatsbürgerin (inzw. ... Leider verweigerte das Arbeitsamt Nürnberg hierzu die Arbeitserlaubnis-EU mit der Begründung, dass die sog "Vorrangprüfung" ergeben hat, dass es hierfür genausogut ausgebildete Deutsche gibt die ohne Job sind.

| 17.11.2016
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Frage: Trotz Schwangerschaft hätte meine Freundin die Möglichkeit einer Arbeitsanstellung. Die Ausländerbehörde am Wohnort hat mitgeteilt, dass der Freundin aber eine Arbeitserlaubnis erst nach Geburt des Kindes erteilt würde. ... Müsste nicht im Rahmen von "§28 5) - Der Aufenthaltstitel nach diesem Abschnitt berechtigt zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit" eine Arbeitserlaubnis schon vor Geburt erteilt werden?
19.11.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Freundin kommt aus China, hat eine Anstellung, möchte jetzt selbst kündigen und zu mir ziehen. ... Ihre Arbeitserlaubnis (deutschlandweit) nach §18 (4) S.1 – Beschäftigung erlaubt läuft noch bis 04.04.2014.
17.1.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Freundin ist Rumänin (kommt also aus den sog. ... EU-Arbeitserlaubnis erlangen. ... Meine Freundin würde fast jeden Job nehmen.

| 15.11.2017
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Gestern nun waren wir für die Erteilung einer Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für freiberufliche Tätigkeiten bei der Ausländerbehörde und haben dort zu hören bekommen, dass sie diese Tätigkeiten noch gar nicht hätte annehmen und ausführen dürfen, weil ja eine Arbeitserlaubnis noch nicht vorlag. ... Hier stellt sich nun folgende Frage: Für die immer noch ausstehende Beantragung der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis muss meine Partnerin zwei Anfragen von Kunden nachweisen (die sie jedoch natürlich paradoxerweise noch nicht annehmen darf, weil sie noch keine Arbeitserlaubnis hat). ... Falls wir es in zwei Wochen schafften, eine Arbeitserlaubnis für freiberufliche Tätigkeit zu bekommen, wäre – so unser Gedanke – das Problem gelöst und meine Partnerin könnte den Auftrag unproblematisch zu Ende führen.
21.3.2007
Ich (w/deutsche) habe letztes Jahr in Holland meine Freundin kennen gelernt, sie ist dort als Au-pair und kommt ursprünglich aus Malaysia.
5.9.2011
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Da mir der Weg über §21 Aufenth.G. zu kompliziert erscheint, möchte ich das Geschäft auf meinen Namen eröffnen und meine Freundin anstellen. 1. ... Wäre es möglich eine Arbeitserlaubnis ohne Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit über §4 Besch.V. zu erhalten, wenn ich meine Freundinn als leitende Angestellte anstelle? ... Welche anderen Möglichkeiten gibt es, eine Arbeitserlaubnis zu erhalten?
28.1.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Meine Frage ist wie folgt: Meine Freundin kommt aus Ex-Jugoslawien (Nicht-EU), hat seit 2000 in Deutschland eine Aufenthaltserlaubnis nach §16, Abs. 4 AufenthG und Anfang letzten Jahres ein Studium der Psychologie erfolgreich abgeschlossen. Ihre AE umfasst heute nur eine Arbeitserlaubnis von 90 Tagen pro Jahr bzw. 180 halben Tagen pro Jahr. ... Meine Fragen: a) Wird sie nach der Heirat eine volle Arbeitserlaubnis erhalten?
23.11.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Hallo, ich habe eine Freundin. ... Gibt es die Möglichkeit, zur Überbrückung des Zeitraums bis zum Visumsantrag, so etwas wie eine vorläufige Arbeitserlaubnis in Deutschland zu erhalten? ... Ergänzen möchte ich noch, dass meine Freundin perfekt deutsch spricht, da sie 6 Jahre lang eine Schule in der Schweiz besucht hat.

| 12.5.2013
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Hallo, meine Freundin ist Amerikanerin; ich bin Deutscher. Meine Freundin arbeitet mit einem gültigen Visum in England. ... Allerdings möchte meine Freundin a) den amerikanischen Pass nicht abgeben und b) weiterhin die Möglichkeit haben bei einem guten Jobangebot ggf. in paar Jahre in England zu arbeiten.
6.9.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Hallo, meine Freundin (peruanische Staatsbürgerschaft, lebt und arbeitet seit 13 Jahren in den USA, hat eine Green Card) und ich möchten im nächsten Jahr hier in Deutschland zusammenziehen. ... Was müssen wir - außer zu heiraten, dies kommt im Moment nicht in Frage - tun, damit sie im nächsten Jahr zu mir ziehen kann und eine (möglichst) unbefristete Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis bekommt?
3.3.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Hallo, mich beschäftigt folgende Frage: Ich bin Deutscher und meine Freundin ist Peruanische Staatsbürgerin. ... Ihr "Arbeitgeber" hat für sie nun eine Arbeitserlaubnis beantragt. ... Zumindest hat ihr Arbeitgeber eine Arbeitserlaubniss beantragt.
4.3.2007
Meine Frage bezieht sich auf meine Freundin. ... Was müsste ich bzw. meine Freundin tun um so ein Visa zu beantragen bzw. welche Dokumente sind vorzulegen?

| 24.1.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Sehr geehrte Rechtsberater, ich suche hier heute Ihre Hilfe für eine Freundin mit folgender Situation: Sie lebt als nicht-EU-Ausländerin seit 2004 in Deutschland.
12