Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

47 Ergebnisse für „unfall schmerzensgeld versicherung“

22.7.2021
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Der Verursacher begab gottlob keine Fahrerflucht und der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen. ... Fragen: Kann meine Tochter Schadensersatzansprüche (Schmerzensgeld) gegenüber dem Verursacher geltend machen? ... Bei solch einem Unfall (mit einem Unfalltrauma) kann vieles ja erst Tage/Wochen nach dem Unfall zu Tage treten.
19.11.2020
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Nach 6 Monaten (Ende Monat 06/2020) erfolgte eine Forderung an die gegnerische Versicherung, für eine Vorschusszahlung auf Schmerzensgeld und erlittenen Schaden. ... Die Versicherung hat, meines Wissens, bis heute nichts wegen der körperlichen Schäden gezahlt. Die Versicherung hat ärtzliche Unterlagen (mit meiner Vollmacht) angefordert, eine Kopie geschickt und wartet heute noch darauf, dass sich mein RA bei ihr meldet.
7.2.2020
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Hier die Daten: - Unfall durch Pkw Fahrer zu 100% verschuldet (ich war Radfahrer) - 2 Monate AU - Heilungsverlauf 3 Monate - ab der 6.

| 24.6.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Der Unfall passierte, als ich in einem Golfclub über eine nasse Holzterrasse ging und dabei ausrutschte. ... Daher überlege ich, ob ich nicht juristisch Schadensersatz und Schmerzensgeld einklagen soll. Leider hatte ich zum Zeitpunkt des Unfalls noch keine Rechtsschutzversicherung die solche Fälle abdeckt.

| 25.11.2018
von Rechtsanwalt Stefan Pleßl
Haben wir Anspruch auf Schmerzensgeld von der Versicherung der Pferdehalterin? Ohne Streit, denn keiner kann am Ende was für den Unfall.
25.1.2018
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Was können wir von der gegnerischen Versicherung verlangen, wenn wir statt der Reparatur was neues anschaffen?
7.10.2017
von Rechtsanwalt Dr. Andreas Neumann
Ggf. auch Schmerzensgeld? ... Bisherige Schäden: - Handy - nach Regulierung der Reiserücktrittsversicherung der Teilstornierung des Urlaubs - zusätzliche Kosten für meinen Freund -> 180 Euro - Schmerzensgeld?

| 30.5.2017
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sprich: Steht der zu erwartende Aufwand in einem realistischen Verhältnis zu dem zu erwartenden Schmerzensgeld? ... Die Versicherung beinhaltet auch Hilfe- und Pflegeleistungen nach einem Unfall, die ich allerdings bislang nicht in Anspruch nehmen mußte, weil mein (selbständiger und zeitlich flexibler) Sohn sich um alles kümmert.

| 14.1.2017
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Ferner hat meine Schwester rund 300 000 Euro Schmerzensgeld bekommen, die auf einem Tagesgeldkonto liegen. Alle Heimkosten usw werden natürlich auch von der Versicherung getragen. ... Der Gedanke dahinter war (von der Versicherung initiiert) eine familiäre Wohnsituation und Vebesserung ihrer sozialen Kontakte.

| 12.12.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Wie die Ergebnisse ergaben, hat er das seit seinem Unfall im Bus.
29.8.2014
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Gegenüber der Versicherung habe ich 40 Wochenstunden Hausarbeit angegeben, die ich vor dem Unfall geleistet habe, wir haben ein großes Anwesen mit Haustieren. ... Wie lange zahlt die Versicherung für die Haushaltsführung? 2.Schmerzensgeld: Wie viel Schmerzensgeld ist zu erwarten?

| 22.6.2014
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen. ... Meine Unfallversicherung erwartet nach 12 Monaten Gutachten über möglichen anhaltenden Schaden Der Unfallverursacher zeigt sich kooperativ, hat aber keine Versicherung.
26.3.2014
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten. ... Nun habe ich ein Schmerzensgeld von der gegnerischen Versicherung gefordert. ... Meine Fragen: Welche Forderungen kann ich gegenüber der gegnerischen Versicherung stellen, um mich dauerhaft bezüglich einer eventuellen gesundheitlichen Verschlechterung abzusichern, die auf den Unfall zurückzuführen ist?

| 13.11.2013
Die Versicherung des Schädigers möchte beim Schadensersatz für die Kleidung, den Helm und Motorradkoffer hohe Abzüge vornehmen. Kleidung, Helm und Koffer waren beim Unfall 16 Monate alt und wurden effektiv an rund 2 Monaten genutzt ( kann ich nachweisen). ... Ich habe bei dem Unfall auch erhebliche körperliche Schäden erlitten, bin zur Zeit noch Arbeitsunfähig und in ärztllicher Behandlung.
23.7.2013
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Auch wenn er keine Versicherung hat?
22.9.2012
Welche Schmerzensgeldforderungen sind angemessen an eine Insassenunfallversicherung (getrennt Person 1/2 betrachtet): Person 1 Verletzungen: - Daumensattelgelenkfraktur links (Bennett-Fraktur) mit OP (offene Reposition in Vollnarkose), Krankenhausaufenthalt 2 Tage. Hohe Wahrscheinlichkeit einer Folgeerkrankung (Rhizarthrose) durch gelenknahe Fraktur. Starke Schmerzen und Bewegungseinschränkung. - Multiple Rippenprellung rechts, starke Schmerzen und Bewegungseinschränkung für ca. 2 Monate - Großzehe links verstaucht, ca. 1 Monat Schmerzen Arbeitsunfähigkeit: Vollständig für 2 Wochen (Bürotätigkeit).
24.8.2012
von Rechtsanwalt Jörn Blank
An einer Zahlung komme ich wohl nicht herum, besitze mittlerweile auch eine Versicherung. ... Der Unfall liegt wie gesagt 1 Jahr zurück.
27.5.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Ich will mein Studium in Deutschland bis zum Ende bringen und dazu finde ich nicht gut, die Pflege hier in Berlin unterbrechen (meine tschechische Versicherung spricht für den Transport in Tschechien und für folgende Therapie in einem tschechischen Krankenhaus).
123