Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

50 Ergebnisse für „unfall schmerzensgeld anwalt“

6.9.2022
| 30,00 €
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Der Unfall wurde unserer Unfallversicherung gemeldet.
22.7.2021
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Der Verursacher begab gottlob keine Fahrerflucht und der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen. ... Fragen: Kann meine Tochter Schadensersatzansprüche (Schmerzensgeld) gegenüber dem Verursacher geltend machen? ... Bei solch einem Unfall (mit einem Unfalltrauma) kann vieles ja erst Tage/Wochen nach dem Unfall zu Tage treten.
15.6.2021
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, mein Sohn ist in einer Grünanlage im Bereich eines öffentlichen Spielplatzes mit dem Fahrrad über ein aus dem Gras herausstehendes Betonrohr gefahren. ... Ich hätte gerne eine Einschätzung, inwieweit es Aussicht auf Erfolg hätte, die Gemeinde als Eigentümerin des Spielplatzes und der Grünanlage für den Unfall haftbar zu machen.
19.11.2020
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Nach 6 Monaten (Ende Monat 06/2020) erfolgte eine Forderung an die gegnerische Versicherung, für eine Vorschusszahlung auf Schmerzensgeld und erlittenen Schaden. ... Da nichts weiter geschehen ist, habe ich meinen Anwalt vor 4 Wochen nochmals angeschrieben und mehrere Fragen dazu gestellt, weil ich meine Entschädigung irgendwie durchsetzen möchte.
25.8.2020
von Rechtsanwalt Matthias Richter
Bei der Heimfahrt des A von der Werkstatt nach Hause löst sich das Rad des Fahrzeugs, ein Unfall entsteht und A bricht sich das Schlüsselbein.

| 20.2.2019
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo ich möchte Ihnen sagen das ich ein Verkehrsunfall hatte am 2002 ich wahr nur 7 Jahre alt und mein Vater wollte erst nur das ich gesund und munter wieder bin und ich als betroffener will auf meine rechte zurück greifen können wo ich jetzt voll jährig jetzt bin und mittlerweile wieder in Deutschland bin und arbeitstätig bin aber die Sache ist die das mein Vater schon nach 2 Jahren nachdem der Unfall passiert ist schon einen Anwalt beauftragt hat und ihn die volle Vollmacht gegeben hat das Schmerzgeld zu nehmen und unglücklicherweise würden wir abgeschoben nach Kosovo 4 Monate danach und mein Vater versuchte andauernd mit ihm in Kontakt zu kommen aber der Anwalt Antwortete nicht und mein Vater war sicher das er das Geld an sich genommen hat und ich würde wissen wo das Geld hin ist hat der Anwalt das Schmerzgeld oder hat er es garnicht genommen.
25.1.2018
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Meine Tochter hatte mit ihrem Auto einen Auffahrunfall. Schuld: der Gegner. Mal die Eckdaten: Reparaturkosten incl.
14.3.2017
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, meine 14 Monate alte Tochter hatte gestern einen Unfall in der Kinderbetreuung in meinem Fitnessstudio. ... Meine Frage ist nun ob ich von dem Fitnessstudio Schadensersatz und/oder Schmerzensgeld verlangen kann. ... Raten Sie mir einen Anwalt zu beauftragen um auf eine Entschädigung zu klagen oder hat das Ganze keine grosse Aussicht auf Erfolg?
20.2.2017
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die Berstsicherheit war mir besonders wichtig, da ich vor 2 Jahren einen Wirbelbruch erlitten habe und ich mir deshalb keinen Unfall leisten kann. ... Meine Frage ist nun, kann ich dafür Schmerzensgeld nach dem Produkthaftungsgesetz fordern und wenn ja, wie sind die Chancen das durchzusetzen und wie hoch kann das Schmerzensgeld in etwa sein und wie gehe ich hier vor? Wie hoch sind dafür die Anwalts- und sonstigen Kosten?
6.7.2015
Der Sanitätsdienst des Freizeitparks hat den Unfall aufgenommen, die Erstversorgung eingeletet und mich mit einem Notarzt ins Krankenhaus bringen lassen. ... Ich habe den Unfall schriftlich dem Park angezeigt und bin enttäuscht bislang keinerlei auf die Unfallaufahme und mein Schreiben erhalten zu haben. Ich denke nun darüber nach Schadensersatz/Schmerzensgeld einzufordern.

| 26.2.2015
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Heute also der 26.02 wurde die Diagnose gestellt das er seit seinem Unfall mit einem gebrochenen Kahngelenk lebt. ... Jetzt meine Frage, durch die lange Zeit ist sein Anspruch auf Schmerzensgeld erloschen oder?

| 17.1.2015
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Der Anwalt des Geschädigten fordert 1 500,- € Schmerzensgeld plus entsprechendem Anwaltshonorar und bezieht sich dabei auf ein Urteil des LG München vom 02.04.1987, AZ 19 O 10530/88. Meine Frage: Ist die geforderte Höhe des Schmerzensgeldes gerechtfertigt, bzw. wie hoch ist diese als solche aus objektiver Sicht einzuschätzen? Nach welcher Schmerzensgeldtabelle oder einem anderen vergleichbarem Fall kann ein Schmerzensgeld hergeleitet werden?
23.9.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Dieser Unfall ist aus meiner Sicht definitiv nicht auf den Alkoholgenuss zurückzuführen. ... Nun meine Fragen: - Lässt sich ein Schmerzensgeld einfordern und wenn ja, welche Höhe ist angebracht?

| 22.6.2014
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen.
11.11.2013
Ich bin selbständiger Partner in einer Unternehmensberatung und hatte zum Zeitpunkt des Unfalls einen laufenden Auftrag mit einer Restlaufzeit von 4 Wochen und einen Folgeauftrag direkt im Anschluss bei einem anderen Auftraggeber bereits unterzeichnet.
4.8.2013
Unter welchen Vorraussetzungen steht ihr Schadensersatz, sowie Schmerzensgeld zu?
23.7.2013
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor 2 Monaten bei einem Diskothekbesuch eine Verletzung erlitten, die mich einige Wochen danach noch beeinträchtigte. Auf dem Tresen tanzte ein Künstler, der versehentlich einem schweren großen Bronzekerzenständer einen Schubs gab, so dass dieser auf den Boden fiel. Leider fiel der Kerzenständer dabei auch zum Teil auf meinen Fuß, so dass ich dadurch ein 6x6 cm großes Hämatom am Mittelfuß und ca 6 cm große Abschürfungen am Fußrücken erlitt.
31.8.2012
In der Diagnose steht, dass ich Unfall im Fintessstudio hatte. Jedoch ist es nicht klar, ob dies mit dem Unfall im Fitness zusammen hängt.. ... Kann ich einen Anwalt dafür beantragen, so dass er ein Prozent von der Summe als Honorar bekommen wird (bspw. 15%) Welche Prozent ist in solchen Fallen übrig?
123