Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

267 Ergebnisse für „schaden mieter“


| 22.3.2017
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag, wir haben eine Mietwohnung, bei der der Mieter jetzt ausgezogen ist. ... Der Zeitwert, so befürchte ich, dürfte nicht allzu hoch sein und unserem Schaden nicht entsprechen. ... , oder muss mir der Mieter die Differenz zwischen Zeitwert und realen Kosten aus eigener Tasche ersetzen?
5.3.2007
Frage 1: Wer ist der Schadenverursacher? Ich (wusste nichts von der defekten Silikonfuge)oder der Mieter (Stichwort: Schaden durch Gebrauch der Wohnung). Frage 2: Wessen Hapftplichtvers. ist dem zu Folge der Schaden beim Geschädigten zu melden ?

| 30.10.2013
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Ein Mieter hat durch den Transport eines Klaviers die Marmortreppenanlage erheblich beschädigt (Kratzer und Bruchstelle an Stufen). ... Die Haftpflichtversicherung des Mieters hat zunächst die Ansprüche der Eigentümergemeinschaft abgelehnt, dann jedoch eine Vergleichszahlung von 4.000,00 € angeboten. ... Ist die Eigentümergemeinschaft berechtigt, einen Teil der Restsumme vom Mieter und/oder vom Eigentümer der vermieteten Wohnung zu fordern?

| 27.11.2008
Für diesen Schaden ist damals die Versicherung eingesprungen und hat auch den Ausfall und die Schäden bezahlt! Jetzt am 02.11.08 war genau der gleiche Vorfall bei dem gleichen Mieter. ... Darauf hin habe ich mich an die Versicherung gewandt die damals schon den Schaden beglichen hat um meinen Umsatz- und Lohnausfall meiner Angestellten anzumelden.
8.9.2009
Was mich also interessiert, ist, ob sich jetzt der Schädiger den ganzen Schaden an dem Opfer anrechnen lassen muss oder nur den, den er selbst verursacht hat. ... Ein Mieter ist verheiratet, der Mann und die Frau haben eine WHG bei einem Vermieter angemietet. ... Wenn nun aber durch diesen Unfall, die ja schon zuvor beeinträchtigte Person so weit beeinträchtigt wird, dass sie nun weniger tun kann, muss dann der Schädiger für die ganzen Beeinträchtigungen der Mieterin aufkommen oder nur für den Schaden, den der Vermieter verursacht hat ?
16.12.2016
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Dadurch ist ein erheblicher Schaden in meinem Geschäft entstanden. ... Die Mieter über mir sind versichert. Wer kommt für den Schaden der bei mir entstanden ist auf?

| 6.2.2012
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Jetzt stellt sich für uns die Frage, inwieweit wir für den Schaden tatsächlich aufkommen müssen.
28.6.2008
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Nun liegt eine Rechnung des Vermieters über einen Schaden in beachtlicher Höhe vor. ... 2.Welchen Nachweis muss der Mieter / Vermieter im Falle eines Rechtsstreits erbringen? 3.Wäre ein außergerichtlicher Vergleich in Höhe von 50% des Schadens erstrebenswert?

| 25.5.2016
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Vom 01.01.2014 bezahlt B nicht mehr die Miete. ... A findet keinen neuen Mieter (obwohl er um eine Wiedervermietung bemüht) und 01.09.2014 verkauft A die Mietsache (zu C). A will jetzt Schadenersatz (Mietausfallschaden) vom B zu verlangen.
18.1.2010
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Ich habe nun einen Schaden beim Einparken verursacht, dabei die Stoßstange, die Rückleuchte und den Kotflügel beschädigt. Wie schon erwähnt, habe ich nicht gemerkt, dass ich einen Schaden verursacht habe, das Radio war recht laut eingestellt und somit auch nichts zu hören. 3-4 Tage später wurde ich von Sixt angerufen mit der Frage danach, ob ich an besagtem Fahrzeug einen Schaden verursacht habe. ... Nun, fast ein halbes Jahr später bekomme ich von der Firma Sixt eine Forderung von mehreren Tausend Euro, da ich gegen §11 der AGB verstoßen habe, die besagen, dass der Mieter die volle Schadensumme zu zahlen hat, falls der Schaden durch jegliche Art von Mutwilligkeit entstanden ist, oder aber nicht sofort gemeldet wurde.

| 10.3.2008
Guten Abend, Mieter eines benachbarten Hauses haben über ein Internetportal eine Firma beauftragt,am 28.11.07 ihre Bäume zu stutzen. Bei diesen dilletantischen Arbeiten hat ein Ast unseren Wagen beschädigt (Schaden: 1000 EUR). ... Wer ist für den Schaden haftbar zu machen?
29.8.2012
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Durch einen Unfall ist es zu einem Schaden an dem Gerät gekommen. ... Wer haftet für den Schaden.
16.4.2015
Die rote Farbe wurde dabei im Freien auf öffentlichem Gelände direkt neben dem Haus angemischt. 3 Monate nachdem der Auftrag beendet war, hat sich der Mieter beim Hauseigentümer gemeldet, weil er viele kleine rote Farbpunkte auf seinem silberfarbenen Auto (13 Jahre alt) entdeckt hat. ... Kann der Autoeigentümer darauf bestehen den Schaden bei dem ihm bekannten Lackierer (Kumpel) beheben zu lassen oder muss er das Angebot von dem Verursacher annehmen, das Auto bei einem ihm bekannten Lackierer reinigen zu lassen. 2.) Kann der Autoeigentümer den Hauseigentümer, als Auftraggeber des Malers, für den Schaden haftbar machen, wenn es zu keiner Einigung zwischen Maler und Autoeigentümer kommt?
8.9.2014
Der Vermieter reparierte dies provisorisch, die nächsten Mieter musste das Wohnmobil allerdings verfrüht zurückbringen, weil es durch die Risse hinein regnete, der Vermieter meldete das Auto ab und lies uns einen Kostenvoranschlag zukommen. Diesen reichte ich bei der Versicherung ein, die bei schäden an Mietwagen leider nichts übernimmt.

| 22.2.2010
Am Dienstag Nachmittag erhielt ich eine E-Mail, dass Schäden in der FeWo hinterlassen wurden. ... Weiterhin wurden Gesamtbilder des Badspiegel und der Couch angefragt und um eine position der Schäden gebeten. ... Was ist ein angemessener Betrag zum Schadensersatz.

| 4.9.2007
Zunächst mag ich folgenden Sachverhalt schildern: Wir (ich und meine Lebenspartnerin) wohnen in einer Wohnanlage zur Miete. ... Wir konnten keine Schäden sehen. ... Diese haben u.a. den Schaden an die Hausverwaltung gemeldet.
17.8.2012
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Auch an 3 weiteren normalen Regentagen, war durch die Bauleitung das Problem noch nicht im Griff und es kamm zu weiteren Schäden. ... Die Bauleitung hat nach dem Schaden den Mietern schnelle Hilfe zugesagt, allerdings gibt es nach der Zusendung der Schadensaufstellung ( Möbel, Arbeitszeit für Wasserschöpfen / Schadensminderung, Schadenersatz für externe Unterkunft) keine Rückmeldung mehr vom Bauleiter und auch nicht vom Bauherrn. ... (Kostenübernahmeverpflichtung vom Hotel unterschreiben, aber was tun wenn er dies nicht macht) - wie kann man die Zahlung der sonstigen Schäden (Möbel usw) anfordern Vielen Dank für Ihre Hilfe !!

| 6.8.2011
Guten Tag, folgender Sachverhalt: A ist Vermieter einer Wohnung, B ist Mieter. ... Sinngemäß wurde bei der Wohnungsbesichtigung vor Abschluß des Mietvertrags von A folgendes geäußert: A stellt diese Küchenmöbel (Spüle, Kühlschrank, Herd, Wandschränke) zur Verfügung, da die meisten Mieter gerne eine Küche haben wollen.B kann sie in der Wohnung lassen oder rausnehmen. ... B als Mieter der das Risiko zum Übergabezeitpunkt übernimmt oder A der die Küche eingebaut hat?
123·5·10·14