Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

810 Ergebnisse für „anwalt kosten“


| 26.6.2011
von Rechtsanwalt Thomas Krause
Nach diesen Informationen zu unserer Frage: Der Anwalt, der unseren Fall jetzt bearbeitet, will nur als Begründung für den Schadensersatz nur die Falschberatung einsetzen. ... Der Anwalt hat von unserer Versicherung bereits Geld erhalten. Wie ist das bei einem Anwalts-wechsel?
17.9.2011
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Dies war es uns wert und wir beauftragten den Anwalt. ... Dadurch würden auch die Kosten für seine Arbeit wieder reinkommen und wir würden somit zumindest ohne eigene Kosten aus der Sache rauskommen. ... Alles haben wir auf Angaben und Anraten des Anwalts unternommen.

| 29.3.2016
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Da er mir Verzug unterstellt (für September 2015) und für die Kindesmutter tätig wurde soll ich die Kosten nun übernehmen. Nach Rücksprache mit dem Anwalt sah er seine Forderung als unbegründet und dem gegnerischen Anwalt wurde der Kostenersatz als unbegründet zurückgestellt. ... Auf welche Grundlage beruft sich der Anwalt und muss ich daher tatsächlich die Kosten für den gegnerischen Anwalt übernehmen?
6.2.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, mit der heutigen Post erhielt ich von einem Anwalt eine Unterlassungserklärung, die ich unterschrieben zurücksenden solle. ... Ich möchte mir aus Kostengründen vorerst keinen Anwalt leisten, sondern selber mit dem gegnerischen Anwalt korrespondieren, da ich denke, dass der offenbar nur das geschrieben hat, was ihm sein Mandant notiert hat. ... Fragen nun: Ist es erlaubt mit dem gegnerischen Anwalt selbst zu korrespondieren?

| 22.2.2010
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Mein Anwalt möchte nur über einen Teilbetrag Berufung einlegen und auch nur die Kosten der 1. und 2. ... Wie sieht es mit den restlichen Kosten aus. ... Und was ist mit den Kosten der Gegenseite?

| 15.3.2006
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Das hatte aber zur Folge, dass ich inzwischen beim vierten Anwalt gelandet bin, nachdem Anwalt Nummer 3 mehrere zehntausend Euro für sich behalten hat. ... Jeder Anwalt hat nach einiger Zeit an mich Rechnungen ausgestellt. Ich sollte diese Kosten später von der gegn.
27.2.2011
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Die sofortige Beschwerde wurde dennoch eingelegt und verursacht nicht unerhebliche Kosten. Ich teilte der Kanzlei mit, dass ich diese Kosten nicht tragen werde. ... – Anwalt und Gericht fühlen sich nicht zuständig, beide wurden informiert und zu einer Erklärung aufgefordert. – Ergebnislos.
28.11.2015
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Mandant A beauftragt einen Anwalt zur Einreichung einer Klage. ... Der Anwalt rät nun dem Kläger, die Klage zurückzunehmen um weitere Kosten zu sparen. ... Erklärung des Anwalts, dass er dann sämtliche angefallene Kosten zu übernehmen hat.
8.5.2006
Nach etwa 2 Wochen habe ich ein Schreiben von dessen Anwalt erhalten in dem mir mitgeteilt wurde ich hätte mich geweigert die Reparatur zu übernehmen. Es wurde ein Gutachten erstellt von Seiten des Kunden.Das Gutachten beinhaltet ein paar Bilder, aus dem Gutachten geht jedoch nicht hervor das es mein Verschulden war.Trotz allem habe ich nochmals die kostenlose Reparatur angeboten,nach 2 nicht abgesagten Terminen von Seiten des Kunden wurde die Reparatur nun auf meine Kosten ausgeführt.Nun habe ich vom Anwalt des Kunden eine Rechnung erhalten. ... Wenn nicht wie kann ich bei einem Anschreiben an den Anwalt argumentieren.

| 2.5.2007
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Es kam zu einer einstweilligen Verfügung mit den Auflagen jegliche "Beleidigungen" zu unterlassen und die Kosten des Verfahrens zu tragen... ... Anwalts. ... Auf der aktuellen Rechnung des Anwalts steht jetzt 6000,-€ - Darf der gegn.
10.1.2008
von Rechtsanwalt René Iven
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, ich sollte von einem Anwalt vor dem Landgericht vertreten werden. ... -erhalten ich muss mir nun zwei Wochen vor der Verhandlung einen neuen Anwalt suchen.
7.9.2007
Mein Anwalt reichte den Antrag bei Amtsgericht ein und prompt kam vom gegnerischen Anwalt der Antrag auf ein Zugewinnausgleichverfahren. ... Mein Anwalt sah hier keine Notwendigkeit. ... Mein Anwalt riet mir dem Vorschlag des Richters zu folgen.
11.6.2011
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
B. vorgerichtlicher Schriftverkehr unseres Anwalts mit der Gegenseite) -diese beiden Punkte KAUSAL für das negative Endurteil sind. ... Wir haben erst mal das urteilende Gericht angeschrieben, substantiert den wahren Sachverhalt mitgeteilt und auch belegt, wann welcher Nachweis unserem Anwalt bzw. der Gegenseits übermittelt bzw. bekannt wurde und daher jegliche Kostenfestsetzung unseres Anwalts gegen uns zu versagen. Das gleiche haben wir unserem Anwalt auch geschrieben und ihn zur Schadensbeseitigung auf sein Risiko und seine Kosten aufgefordert.
8.8.2010
Sehr geehrte(r) Anwalt(in), durch den Abriss des Nachbarhauses hat mein Haus (Eigentum) sowohl an der Fassade als auch innen im Arbeitszimmer deutliche Schäden erlitten. ... Kann ich die ganze Angelegenheit einem Anwalt übergeben - natürlich auf Kosten des Verursachers der Schäden?

| 24.9.2016
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Der gegnerische Anwalt zog die Klage zurück und verlangte dann von mir plötzlich "nur" 500,00 Euro Schmerzensgeld für seinen Mandanten, ich sollte 1/10 der Kosten aus der einstweiligen Verfügung tragen. Für die übrigen Kosten sollte jede Seite jeweils zu Hälfte aufkommen und den eigenen Anwalt bezahlen. ... Da sich der Arzt freiwillig plötzlich mit 500,00 Euro zufrieden gab, die Klage zurückzog und 9/10 der Kosten aus der einstweiligen Verfügung übernehmen wollte (bis auf die Kosten für meinen Anwalt) liegt die Vermutung nahe, dass es hier ausschließlich um hohe Anwaltsgebühren ging.
31.5.2008
Mein Sohn ist später zur Polizei grufen worden und hat auch Anzeige erstattet.Die Polizei sagte das er Schmerzensgeld beantragen kann weil er unschuldig ist, aber dies nur mit Anwalt(auch wegen Akteneinsicht) möglich sei.Ohne Anwalt also keine Entschädigung?... Macht es da Sinn einen Anwalt zu holen und wie schauen die Kosten für den Anwalt aus?

| 17.4.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sie gehören aber einer Anwalts-GmbH an. ... Die GmbH, den Geschäftsführer oder die einzelnen Anwälte? ... Müssen die Anwälte mir auf mein Verlangen ihre Haftpflichtversicherung nennen?
18.6.2014
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Die Schadensersatzzahlungen wurden an meinen damaligen Anwalt geleistet. ... Wenn ich nun zu einem anderen Anwalt gehe und das Geld einklagen möchte habe ich da noch eine Chance oder ist der Fall schon verjährt ?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·41