Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

6 Ergebnisse für „wohnsitz meldegesetz bußgeld“

15.9.2015
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, meine Fragen beziehen sich auf die Anmeldung eines Wohnsitzes. ... Nun möchte Person A seinen Wohnsitz ummelden und möchte als Einzugsdatum September 2015 angeben, befürchtet jedoch eine Bußgeldstrafe wegen des Verstoßes gegen das Meldegesetz. ... Welche Bußgelder sind im Durchschnitt üblich?
16.11.2011
von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Dies sei eine Ordnungswidrigkeit, die Behörde werde deswegen „ermitteln", wahrscheinlich wegen eines Bußgeldes. Tatsache ist, dass ich im eigenen Haus „wohne", mein gesamter Hausrat befindet sich dort in einem separaten Raum, das Haus aber im übrigen vermietet und am Wohnsitz-Finanzamt seit Jahren versteuert ist. ... In diesem Sinne erkläre ich meinen Berliner Wohnsitz zu meinem tatsächlichen Lebensmittelpunkt, auch wenn die Behörde solche Fälle nicht kennt und folglich nicht akzeptiert.
14.11.2009
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
1) Verstoß gegen das Meldegesetz: Muss ich da den Vermieter nennen ?
23.6.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, ich bin nicht EU-Ausländer und wohne in Hessen. Aufgrund komplexer Aufenthaltsituation der letzten Jahre habe ich eine als Hauptwohnsitz angemeldete kleine Wohnung in einem bestimmten Landkreis (meinem alten Landkreis wg. der zuständigen Ausländerbehörde). Seit längerer Zeit wohne ich aber in einer 2.
8.12.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, Nachdem ich mein Studium in Deutschland abgeschlossen habe, muesste ich mich um meine Dissertation kuemmern. Es geht um ein Projekt, bei dem einen grossen Teil der Arbeit in der Schweiz gemacht werden muss, aber die eigentliche Promotion findet in Deutschland statt. (mein offizieller Status ist eingeschriebener Promotionsstudent an der Uni in Deutschland) Ich habe mich vor Paar Monate in der Schweiz angemeldet, weil ich mehr als 90% der Zeit/Arbeit dort ist.
1