Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

235 Ergebnisse für „widerspruch verwaltungsgericht“

22.2.2007
Auch dagegen legte ich Widerspruch ein. ... Mein Widerspruch dagegen, geschickt an dasselbe, landete nun beim Verwaltungsgericht. ... Frage: Welche Chancen habe ich, beim Verwaltungsgericht Erfolg zu haben. dass ich die für 8 Monate nicht gezahlte Rente doch noch erhalte?
19.6.2021
| 25,00 €
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Dagegen habe ich schriftlich Widerspruch eingelegt und begründet. 2 Wochen später erhalte ich ein Schreiben meines zuständigen Verwaltungsgerichts, dass ich Klage eingereicht hätte ?!?!? ... Offenbar wurde mein Widerspruch an die Stadtverwaltung als Klage gleich ans Verwaltungsgericht umgedeutet. ... Ich hatte lediglich Widerspruch eingelegt, aber keine Klage.
20.6.2008
Ich möchte daher nun einen Widerspruch bzw. eine Beschwerde gegen dieses Zeugnis einlegen, da als Grundlage für diese Note ein außerschulischer "Fehltritt" herangezogen wurde. Gibt es hiefür eine rechtliche Grundlage und ist der Widerspruch direkt bei der nächsthöheren Behörde oder erstmal bei der Schule einzureichen (Gespräche mit der Schulleitung diesbzgl. haben leider zu keinem Erfolg geführt).

| 28.1.2008
Der Selbstbehalt für die Wahlleistungen (Betrag nach § 4 Abs. 1 Nr. 2 Buchstabe b BVO) ist abzuziehen.“ Ich werde gegen diesen Bescheid Widerspruch einlegen. ... Ich verweise auf die aktuelle Rechtssprechung vom 28.08.2007, Verwaltungsgericht Düsseldorf, Az.: 26 K 2202./07. 1.1 Hier wurde entschieden, das in einer Privatklinik anlässlich eines stat. ... Klageverfahren gegen das Land NRW beim Verwaltunsgericht Düsseldorf Erfolgsaussichten oder sollte ich bei einer Ablehnung des Widerspruches auf weitere rechtliche Schritte verzichten?

| 15.3.2010
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Frage: Kann ich im Widerspruchsverfahren der Verwaltungsgerichts- ordnung die Rücknahme eines aufgrund einer nachweislich falschen Sachverhaltsermittlung ergangenen Verwaltungsaktes fordern mit Neubescheidung durch die Behörde aufgrund der objektiv tatsächlichen Sachverhalte ? ... Ich möchte gegen diesen Verwaltungsakt Widerspruch einlegen. Kann ich nun den Widerspruch dahingehend formulieren,dass ich um Rücknahme des Verwaltungsaktes und Neubescheidung durch die Behörde aufgrund objektiv richtig ermittelter Sachverhalte bitte ?
18.5.2005
Hallo, im nächsten Monat endet die Frist für mein Abschlusszeugnis einer Schule zum Widerspruch. Ich möchte unbedingt dagegen Widerspruch erheben, weiß jedoch noch nicht, wie dies genau geht. ... Muss der Widerspruch an die Schule, die das Zeugnis erstellte, gerichtet sein oder an die Schulbehörde?
30.1.2021
| 40,00 €
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Im ersten Widerspruch bemängle ich das Prüfungsverfahren als solches. ... Im zweiten Widerspruch geht es um den Vorwurf der Täuschung. ... Daraufhin habe ich nach anwaltlicher Rücksprache selbst Klage beim Verwaltungsgericht eingelegt und dies dem Prüfungsamt mitgeteilt.
27.3.2006
Die Berechnung hat ergeben, dass für das Ihrem Antrag entsprechende Semester kein Studienplatz für die Vergabe verfügbar war.“ Gegen diesen Bescheid möchte ich gerne Widerspruch einlegen.
6.2.2007
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich erhielt eine schriftliche Zahlungsaufforderung, die den reduzierten Betrag sowie Widerspruchsgebühren enthielt und den Zusatz, das man mir Zinsen und eventuell anfallende Zuschläge gesondert mitteilen würde. ... Aufgrund des erneuten Verwaltungsaktes bin ich in der Situation, einerseits Widerspruch dagegen einzulegen und andererseits Rechtsschutz zu beantragen um die Vollziehung abzuwenden. ... Ich gehe davon aus, das mein Widerspruch seitens der Behörde abgelehnt wird.

| 29.4.2014
Kann man mit diesem zwei Fehler Widerspruch hinlegen? Würde die zwei Gründe reichen für das Widerspruch.Soll ich Widerspruch hinlegen?

| 19.3.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Erst am 16.3. erfuhren wir, dass unser Nachbar dagegen Widerspruch eingelegt hat und zwar am 28.12. Sein Anwalt hat sich die Frist, den Widerspruch zu begründen, bis 28.3. verlängern lassen, so dass das Bauamt keinerlei Information über die Gründe hat. ... Widerspruch hat für uns keine aufschiebende Wirkung; Bauamt sagt aber wir bauen auf eigenes Risiko, und will (muss) den Sachverhalt aufgrund des Widerspruchs erneut prüfen. 2) Nachbar hat angedroht, notfalls gegen C./ in Sachsen zu klagen, sollte er vor das Verwaltungsgericht gehen- wie leicht kann er einen Baustopp bewirken?

| 30.11.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich befinde mich noch im Widerspruchsverfahren mit dem Prüfungsausschuss.

| 14.1.2009
von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Dazu folgende Fakten: - Widerspruch erfolgte fristgerecht mit Schreiben vom 12.07.2008 - wegen Urlaub wurde dieses erst am 21.07.2008 abgeschickt, Eingang beim Regierungspräsidium am 23.07.2008 - 1. ... Mir geht es vorerst nicht um ein inhaltliche Frage zum Widerspruch, sondern welche Möglichkeiten ich habe, überhaupt eine Antwort zu erhalten. ... Weiterhin möchte ich gern wissen, ob es Fristen gibt, wie lange mein Widerspruch gilt - auch wenn ich keine Antwort erhalte?
30.8.2013
Als mein Beitrag erhöht wurde habe ich gegen den Bescheid Widerspruch eingelegt. ... Daher habe ich Klage beim Verwaltungsgericht eingereicht. ... Ich habe gegen alle Bescheide Widerspruch eingelegt.

| 23.2.2019
Februar und der Widerspruch vom 20. ... Kann ich den Widerspruch auf den Korrekturantrag noch nachträglich beschränken? ... Gäbe es jetzt noch Alternativen zum Widerspruch, um nur die Korrekturen erreichen (z.
7.8.2009
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Es ist geplant eine Klage beim Verwaltungsgericht in Köln einzureichen, um die Frist nach Ablehnung eines Widerspruchs zu wahren. ... Ablehnung eines Widerspruchs wegen Fristüberschreitung der Abschlussprüfung von 1 Jahr nach Förderungshöchstdauer des Bafög.

| 31.5.2020
Liebe Anwältin, lieber Anwalt, [Kurzform] Ich suche einen engagierten Anwalt, der mich in der Angelegenheit unterstützt, Klage gegen den Petitionsausschuss des Bundestages beim zuständigen Verwaltungsgericht aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei einer Bundesbehörde einzulegen. ... Auch meine Auflistung der Widersprüche in der Begründung des PetA erwog diesen nicht, sich der Sache erneut anzunehmen. ... Mangels Kenntnis der Rechtslage (Nichtausschöpfung des Rechtsweges), suche ich einen engagierten Anwalt, der mich hier unterstützt, eine Klage beim entsprechenden Verwaltungsgericht einzureichen.

| 12.8.2007
Es handelt sich also lediglich um dieses 1 Fach, weswegen ich jetzt exmatrikuliert wurde und 1 Monat Zeit habe beim Verwaltungsgericht Widerspruch einzulegen. ... Meine Frage ist jetzt, ob damit ein Widerspruch beim Verwaltungsgericht Chancen hat.
123·5·10·12