Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

3 Ergebnisse für „mutter erbvertrag beerdigungskosten eltern“

Filter Erbrecht
16.4.2008
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Meine Eltern haben Ihr Haus nebst Bauplatz per Erbvertrag an meinen Bruder überschrieben, mit der Auflage, dass meine Eltern ein lebenslanges Wohnrecht erhalten, die Kosten der Hege u. ... Beim Tode meines Vaters hat meine Mutter freiwillig die Bestattungs- u. ... Nunmehr ist auch meine Mutter gestorben und ich habe erst einmal einen Teil der Beerdigungskosten aus der Auszahlung der Lebensversicherung bestritten.

| 19.7.2009
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Weder ich noch meine Eltern hatten Kontakt zu ihm. ... Meine Eltern sind beide Rentner, das Vermögen der beiden gehört meiner Mutter, mein Vater bezieht lediglich seine Altersrente und eine Firmenrente. ... Ist die Witwe verpflichtet, selbige Einnahmen zur Deckung der Beerdigungskosten vorrangig zu verwenden?
9.7.2018
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Meine Eltern haben 1953 einen Ehe- und Erbvertag notariell abgeschlossen. ... Erbvertrag sind lediglich Verfügungen auf den Tod d es zuerst sterbenden Ehegatten getroffen. ... Übernahme der Beerdigungskosten oder Grabpflege der Elterngräber etc. verbunden war.
1