Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

3 Ergebnisse für „erbvertrag eingetragene lebenspartnerschaft“

Filter Erbrecht

| 25.6.2017
von Rechtsanwältin Camilla Joyce Thiele
Wir leben in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft und wollen ein Berliner Testament erstellen.
1.2.2015
Im Dezember 2014 haben mein Partner und ich eine Lebenspartnerschaft auf Basis einer Zugewinngemeinschaft geschlossen. 1. ... Frage: Kann diese Konstellation im Berliner Testament abgedeckt werden, oder ist ein notarieller Erbvertrag hier unumgänglich?
28.11.2017
von Rechtsanwalt Lars Winkler
Mein todkranker kinderloser Lebenspartner hat mir - bis auf wenige tausend Euro auf seinem Girokonto - sein komplettes Vermögen auf mein Konto überwiesen, damit ich davon Bestattung etc. bezahlen kann. Außerdem hat er mir sein Auto (mündlich) geschenkt - ich bin bereits im Besitz des Fahrzeugbriefs und aller Schlüssel. Da er nicht möchte, dass sein Bruder und seine Mutter über sein Erbe nach Wunsch verfügen können, möchten wir beide nun wissen, ob wir das ganze und wenn ja, wie wir alles festhalten müssen.
1