Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

7 Ergebnisse für „erbe teilungsversteigerung geschwister grundschuld“

Filter Erbrecht

| 15.11.2007
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Mit 3 Geschwistern habe ich das Elternhaus zu je 1/4 geerbt, der Verkehrswert liegt bei 300000 . ... Darlehensnehmer mit einer Grundschuld belastet. ... Entstehen nach Ablösung der Grundschuld durch den Ersteigerer und Teilung des Restersteigerungsbetrages durch 4 noch möglicherweise nachträgliche Forderungen der anderen Erben an mich, da ich ja den Darlehensbetrag nicht ganz abbezahlt hatte?

| 3.12.2015
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Geschwister A,B,C, haben dem Erben D mehrere Vorschläge für den Verkauf einer Immobilie (ohne Grundschuld) gemacht, die alle abgelehnt wurden. Darauf habe ich, Erbe A, im Auftrag von Erben B und C die Teilungsversteigerung in meinem Namen beantragt. ... Macht es Sinn, dass die Erben B und C einen Beitritt zur Teilungsversteigerung beantragen oder ist das nur eine formelle Geschichte?
21.1.2015
von Rechtsanwalt Andre Jahn
Ist diese Regelung für die Erben (also meine Schwester und mich) kritisch zu bewerten? ... Nehmen wird an, dass am Tag X (in der Zukunft) der Erbfall eintritt und wir die Immobilien A und B erben. ... b.) mit einer eingetragenen Grundschuld auf die Grundstücke A und B?
19.9.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Insgesamt besteht die Erbengemeinschaft aus 3 Personen, 2 Geschwister und 1 hinterbliebender Elternteil. ... Es besteht zwischen den Erben Streit bzgl. der Verteilung des Erbes . ... Teilungsversteigerung herbeiführen.
17.1.2015
von Rechtsanwalt Lars Winkler
Wir koennen uns nicht erklaeren wie er das finanzieren will und wir haben Angst das wir spaeter eine hohe Summe Schulden erben werden und das wir das Haus verlieren.
12.2.2013
von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Meine Geschwister erhielten in der Woche darauf die traurige Mitteilung. ... Meine Mutter hat bereits angekündigt, das Erbe auszuschlagen. ... Meine Geschwister werden das Erbe auch ausschlagen.
1