Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

676 Ergebnisse für „erbe eltern bruder“

Filter Erbrecht
11.8.2012
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Bruder mit Nachlass vorhanden. Nun möchte ich meinen Bruder vom Nachlass ausschliessen. ... Müller als Alleinerbin ein oder b) Hiermit schliesse ich meinen Bruder von meinem Erbe aus, er soll nichts bekommen
25.11.2014
Die Eltern hatten mehrere Häuser, die als Erbe zwischen uns drei Brüdern aufgeteilt nwerden sollten. ... Mein einer Bruder (geb. 1948) übernahm die Firma und kaufte den Eltern das neben der Firma liegende Haus ab. Mein anderer Bruder (geb. 1946) kaufte den Eltern unser Elternhaus ab.

| 5.8.2015
von Rechtsanwältin Judith Kleeberg
Die Einliegerwohnung wird von meinen Eltern bewohnt (Miete). ... Darlehensnehmer sind neben mir auch meine Eltern. ... Nur Mutter,mein Bruder und ich?
3.6.2011
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Mein Bruder ist verstorben. ... Unsere Eltern sind ebenfalls beide verstorben. 5 Geschwister leben noch. ... Stehen der Witwe des verstorbenen Bruders und/oder seinem Sohn ein Anteil an dem Erbe zu?

| 13.4.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, es geht um das Erbe meiner Tante. ... Auch unsere Eltern sind bereits verstorben. ... Bedeutet das, dass nur mein Bruder erbt oder wie muss ich jetzt nach dem Tod meiner Tante vorgehen um ebenfalls erben zu können (es geht hier um verschiedene Grundbesitztümer meiner Tante)?
7.9.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Im Althaus wohnt mein Bruder und im neueren größeren Anbau die Eltern. der Gesamtwert liegt bei 445.000 wobei das vordere Haus des Bruders bei 210.000 liegt. ... Mein Bruder welcher das Althaus Renovierte gab meinen Eltern 100.000 DM und nutzt das Haus bis heute im Prinzip Mietfrei. ... Meine Eltern unterstützen dieses Vorhaben da dann das Grundstück durch meinen Bruder aufgewertet wird.
24.2.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Eltern bewohnen dort das Erdgeschoss. ... OG) zog nun mein Bruder mit Familie im 1. ... Ich würde dann auch 375 Euro an unserem Vermieter bezahlen und die gleichberechtigen Erben (mein Bruder und ich) hätten die gleiche Belastung.
13.11.2005
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Mein Bruder hat vor Jahren von meinen Eltern Zahlungen zum Kauf einer Eigentumswohnung erhalten, die auch belegt werden können. Es war mündlich vereinbart,- mit den Eltern und den restl. drei Geschwistern-,dass diese Summe mit der späteren Erbschaft verrechnet wird. ... Anmerkung: Die Zahlungen an meinen Bruder übersteigen den Betrag, den wir restl. drei Geschwister noch als Erbe erhalten können bei weitem. was können wir tun, um einen zusätzlichen Pflichtteilanspruch seinerseits auszuschließen, oder geht das gar nicht.

| 8.10.2010
In der Geburtsurkunde meiner Mutter sind nur die adoptiv Eltern vermerkt nicht aber die leiblichen Eltern. Ausser meiner Mutter gibt es keine weiteren leiblichen Angehörige oder Angehörige aus der Adoptivfamilie Ihres Bruders. Hat meine Mutter ein Erbrecht an dem Erbe Ihres Bruders?

| 3.4.2015
Hallo, ich möchte das Erbe meines verstorbenen Bruders ausschlagen. ... (keine weiteren Geschwister, Kinder, Eltern, Enkel). ... Kann ich vom vorhandenen Vermögen meines Bruders (älteres Auto-Wert ca. 1200,--, etwas auf dem Konto, Fernseher) einen Teil der Bestattungskosten bezahlen lassen?
6.9.2009
Wenn wir und meine Eltern zusammen eingetragen werden würden, haben wir die Angst das im Falle eines Todes meiner Eltern mein Bruder Ansprüche auf diese Gebäude hat. ... Kroat.), der komplett ausschließt das mein Bruder irgendeinen Anspruch auf dieses Haus hat. ... Oder ist es wirklich nur möglich meinen Bruder da komplett raus zu halten in dem nur wir im Grundbuch stehen?
3.8.2016
Meine Eltern besitzen zwei Häuser, die sie nach ihrem Ableben an mich und meinen Bruder vererben werden. ... Da ich kein Interesse an meinem Erbteil habe, dass Haus aber in der Familie bleiben soll, habe ich meinem Bruder und meinen Eltern folgenden Vorschlag gemacht: Ich verzichte auf mein Erbe und im Gegenzug wird mein Bruder Alleinerbe und zahlt mich mit einem Betrag x aus. ... Sowohl meine Eltern als auch mein Bruder sind mit dem Vorschlag einverstanden.
18.1.2007
von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern haben ihr 2-Familienhaus 1986 für 180.000 DM an meinen Bruder A verkauft. ... Bruder A hat die Wohnung meiner Eltern in seinem Haus bezogen. ... Frage 2) Habe ich Pflichtergänzungsanspruch, da Bruder A das Haus meiner Eltern erworben hat?

| 9.2.2009
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Meine Eltern haben ihr Grundstück unter Wert (35 000,-€ / 70 000,-€ an meinen Bruder verkauft.Es sind keine 10 Jahre her. Beide Eltern leben noch .
15.11.2006
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Wir sind zwei Brüder . Wenn ich jetzt das Erbe ausschlage ,ich bin kinderlos ,fällt dann mein Anteil meinem Bruder zu ,oder wie geht es weiter ?

| 20.2.2011
Laut meinem Onkel ist er zu 50 % Erbberechtigt und wir 3 Nichten/ Neffen bekommen die anderen 50 %, da wir in direkter Blutslinie (unser Vater war der Bruder meiner Tante) abstammen. ... Mein großer Bruder wurde von meinem Vater adoptiert. ... Mein Onkel will, dass nur ich den restlichen Anteil (die 50 %) bekomme (was auch er Wunsch meiner Tante war, sie konnte dies aber nicht mehr aufschreiben), da meine Brüder seit Jahren keinerlei Kontakt hatten.
30.10.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Meine Eltern haben meinem Bruder im Jahr 2003 zwei Wohnung ein Grundstück geschenkt. ... Nun herrschen ständige Ausseinandersetzungen zwischen dem Bruder und den Eltern. ... Eltern wollen das Erbe in drei Teile teilen.
1.2.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Mein Bruder wurde als Erbe eingesetzt. ... Allerdings auch davon, dass unser Bruder sein Erbe nicht annimmt, was wahrscheinlich dazu führen wird, dass er einen Anspruch auf einen gesetzl. ... Sollen wir das Erbe annehmen?
123·5·10·15·20·25·30·34