Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.707
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

7 Ergebnisse für „ausschlagen erbausschlagung erbe kind“

Filter Erbrecht

| 20.8.2012
3692 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich bin vom AG informiert worden, dass ich Erbe meines Onkels geworden bin, da dessen Ehefrau, Kinder und mein Vater die Erbeschaft ausgeschlagen haben.

| 6.4.2009
3070 Aufrufe
Können nach der Erbausschlagung Forderungen wie Miete, Telefon, Strom etc. an uns gestellt werden oder wer trägt diese dann? ... Müssen wir die Erbausschlagung auch für unsere Kinder (volljährig bzw. minderjährig) beantragen?
27.5.2013
584 Aufrufe
Letzte Schenkung an die 3 Kinder liegt mehr als 10 Jahre zurück.. Alle Kinder gut situiert. ... Unsere eigenen Kinder möchten wir aus dieser Angelegenheit heraushalten.
3.7.2006
9935 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
2.)Welcher Weg ist für mich und meine Kinder sinnvoller? Erbteilübertragung oder doch lieber die Erbausschlagung? 3.)Werden ich und meine Kinder durch eine Erbteilübertragung tatsächlich aus allen Rechten und Pflichten betreffend die Erbschaft entlassen, d.h. kann danach keine Institution wie z.B. die Bank an mich oder meine Kinder herantreten und uns für die verschuldete Wohnung in Regreß nehmen?
2.12.2006
6108 Aufrufe
Meine Mutter ist verstorben. Es existiert ein notariell beglaubigtes Testament, dessen Inhalt bis jetzt nur mir bekannt ist. Es existieren mehrere Vermächtnisse.
21.4.2008
2401 Aufrufe
Sein Haushalt ist überschuldet, deswegen erwägen Ehefrau und alle Kinder (Nacherben), das Erbe auszuschlagen.
1