Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

8 Ergebnisse für „zwischenzeugnis widerspruch beurteilung“


| 13.3.2013
Außerdem sei die Frist für einen Widerspruch des zweiten Zwischenzeugnisses bereits abgelaufen und eine Änderung nicht mehr möglich. Das aktuelle Zwischenzeugnis möchte ich für einen Bewerbungsprozess nutzen. ... Welche Fristen gelten zum Widerspruch des Zwischzeugnisses / Arbeitszeugnisses?

| 20.5.2006
von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Ich habe vor etwa einem Monat ein Zwischenzeugnis von meinem Arbeitgeber erhalten, dass auf meinen Wunsch hin angefertigt wurde. Nun ist die Beurteilung jedoch sehr schlecht ausgefallen. ... Wie sinnvoll ist es bei einem Zwischenzeugnis vors Arbeitsgericht zu ziehen?
9.6.2011
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Nun hat sie von ihrem alten Arbeitgeber ein Abschlusszeugnis erhalten, dass in der Beurteilung ihrer Leistungen und ihres Verhaltens stark vom letzten Zwischenzeugnis, dass sie im Jahr 2009 erhalten hat, abweicht. ... Kann hier aufgrund der starken Abweichungen in der Beurteilung Widerspruch eingelegt werden? ... Ist es sinnvoll bei eigenem Widerspruch einen Eigenentwurf des Abschlusszeugnisses beizufügen?

| 13.3.2009
Ich verlangte daher 2005 ein Zwischenzeugnis, das mir mein Abteilungsleiter auch aushändigte, jedoch eher als Leistungsbeurteilung, als formlosen Ausdruck (ohne den Begriff "Zwischenzeugnis"!) ... Da das Endzeugnis in 4 Beurteilungskriterien Abwertungen um eine Note gegenüber dem Zwischenzeugnis enthielt, legte ich Widerspruch ein. ... Kann ich nun vor Gericht einklagen, dass die formlose Beurteilung von 2005 als offiziell gültiges und formal einwandfreies, brauchbares Dokument mir ausgehändigt wird?
6.5.2013
von Rechtsanwalt C. Norbert Neumann
Dort befinden sich folgendes: -Ein Zwischenzeugnis mit einer Note zwischen 3-4 -Ein Endzeugnis mit einer 3. ... Beurteilung nach § 112 Abs. 1 Nr. 2 BBG, die nicht entfernt werden können?
17.8.2007
Betreff: Sperrfrist nach Auflösungsvertrag Nachricht: Ich habe einer Auflösung meines Arbeitsverhältnisses zugestimmt und möchte einen Widerspruch gegen die Sperrfrist von 08-10/07 einlegen. ... Dazu kam, dass der Arbeitgeber sich mit dem Zwischenzeugnis sehr lange Zeit ließ und ich dann noch einmal mittels meiner Gewerkschaft eine Korrektur erkämpfen musste; erst die Drohung mit dem Arbeitsgericht konnte ihn veranlassen, das im März angeforderte Zwischenzeugnis Ende Juli vorzulegen.
2.1.2014
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Ich habe mir jetzt nach über 3 Jahren zum ersten Mal ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen, und hätte gerne eine Analyse. ... Hier das Zwischenzeugnis: Herr D. ... Herr T. erbat ein Zwischenzeugnis.
1