Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

120 Ergebnisse für „vertrag mitarbeiter befristung ablauf“

12.4.2005
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, ich bin als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Berliner Hochschule befristet beschäftigt (5-Jahres-Vertrag). ... Wörtlich heißt es im Spiegel: "Womöglich sind tausende von Uni-Mitarbeitern mit befristeten Verträgen unverhofft zu Festangestellten geworden. ... Nun würde ich gerne wissen, welchen Einfluss dieses Urteil auf meinen persönlichen Fall hat (ich bin, wie gesagt, kein Juniorprofessor, sondern promoviere im Rahmen meines 5-Jahres-Vertrages als wissenschaftlicher Mitarbeiter).
28.6.2014
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
1) Situation: Aktuell habe ich einen auf 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag bis Ende August im öffentlichen Dienst im Krankenhausumfeld. 2) Jetzt habe ich eine Änderung des Arbeitsvertrages mit Verlängerung der Befristung um maximal nochmals 2 Jahre zur Unterschrift erhalten. ... Folgender Wortlaut der Änderung des Arbeitsvertrages: Der Vertrag mit Dr. X wird wie folgt geändert: Verlängerung der Befristung.
8.4.2011
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Insgesamt hat die Einrichtung zwischenzeitlich 6 Mitarbeiter/innen. ... Weil ich jedoch krankenversichert sein musste, gab man mir einen Vertrag mit 3 jähriger Befristung, der als Übergang für den nächsten Monat dienen sollte. ... Sofern die Befristung (Frage 1) rechtens ist, wäre das ein sächlicher Grund, der die Gleichbehandlung ausschließen würde?
15.11.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Mein unbefristetes Vertrag ist sein über 10 Jahren gültig. ... Eine Überprüfung diesbezüglich erfolgt spätestens 3 Monate vor Ablauf der Befristung. zu 3: Der Mitarbeiter erhält ab 1. ... Was kann der Grund sein das der Arbeitgeber auf diese Befristung besteht?
26.8.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Februar 2014 mit sofortiger Wirkung vereinbart: Zu $1 Art und Ort der Tätigkeit - Abs. 1 - Nachträgliche einvernehmliche Befristung: Das unbefristete Beschäftigungsverhältnis wird in gegenseitigem Einvernehmen in ein bis zum 28.02.2015 befristetes Beschäftigungsverhältnis umgewandelt. ... Soweit ich es im Internet gelesen habe, ist eine Befristung immer nur Sachgebunden möglich (Aushilfe/Urlaubsvertretung). 2. ... Wäre bei dem späten Zeitpunkt nicht schon die Kündigungsfrist (soweit ich weiß 1 Woche in der Probezeit) unterschritten und somit die Probezeit beendet und der Vertrag automatisch Unbefristet?
5.1.2008
X-GmbH ab 01.06.2006 Dieser war befristet bis 30.11.06 (gleicher §) In diesem Vertrag hatte ich eine Anlage erwirkt aus der hervorgeht, dass die Zeiten der Betriebszugehörigkeit kommuliert werden, wenn eine Übernahme in ein unbefristetes AV erfolgt. 4.Diesen Vertrag lies man dann natürlich zum 30.11.06 auslaufen Wörtlich: "Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir sie aufgrund der derzeitigen Betriebsänderung nach Ablauf der Befristung nicht weiter beschäftigen können." ... Verlängerung dieses Vertrages bis 31.12.07 3. ... Alle anderen Mitarbeiter haben Verträge mit X-GmbH.

| 5.11.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Am 20.10.2005 hat unsere Pflegedienstleiter bei unsere Nachtdienstbesprechung vor 6 Mitarbeiter gesagt, das er mein Vertrag für weitere 6 Monate verlängert und dann vielleicht noch für 6 Monate und dann unbefristet. ... Zeugen 6 Mitarbeiter. ... Das habe ich nicht gewust und auch der Arbeitgeber hat mir bei meine Einstellung nichts davon gesagt, das mann bei befristete arbeitsverträge vor ablauf mit 3 monate im voraus sich arbeitssuchend melden muss. 2: Ich habe meinen Dienst am 10.12.2004 angefangen aber die Befristete Vertrag habe ich erst am 15.12.2004 unterschrieben, also nach 5 tage beschäftigung.
13.5.2011
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrter Herr/Frau Anwalt/in, ich bin auf Grundlage § 14 Abs. 2 TzBfG i.V.m § 33 Abs. 3 TV-BA beschäftigte in einer Bundesbehörde. Anbei die Stationen meines Arbeitsvertrages: 1. Einstellung am 08.06.2009 - 31.12.2009 über die Hauptgeschäftstelle X (Ort Z), während dessen zum 01.09.2009 Änderung des Arbeitsortes an Ort Y (fixiert mittels Geschäftsverteilung 2. erste Verlängerung vom 01.01.2010-30.06.2010 3. zweite Verlängerung vom 01.07.2010-31.12.2010 4. dritte Verlängerung vom 01.01.2011-07.06.2011.

| 29.7.2011
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Dieser Vertrag wurde vor knapp drei Jahren abgeschlossen. ... Läuft der Vertrag des neuen Mitarbeiters zum Ende des Jahres von alleine aus? ... Falls der Vertrag ausläuft (z.B. wegen Wegfall des Sachgrundes) und ich die Stelle neu ausschreibe, muss ich den neuen Mitarbeiter bevorzugt berücksichtigen?

| 14.10.2013
von Rechtsanwalt Lars Winkler
So stand es auch im Vertrag. ... Alle Aufgaben sollten bis zum Ablauf der (nicht unterschriebenen) Befristung bei AN verbleiben. ... Einen Hinweis auf Befristung gibt das Zeugnis NICHT. ---> Wenn weiterhin ein UNbefristeter Arbeitsvertrag vorliegen sollte, kann AG seinem Mitarbeiter AN dann mit der o. g.
13.1.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Kurz vor Ablauf des Vertrages erhielt ich die Auskunft, dass mein Vertrag unerwartet aus Budgetgründen leider nicht verlängert werden kann. ... Ein Grund für die Befristung ist nicht aufgeführt. ... 4) Ist eine Befristung aus einem Sachgrund (Studium) gegeben und gerechtfertigt?
15.12.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
2) Welches Interesse hat der Arbeitgeber an einer Befristung für ein Jahr, wenn doch die (beidseitige) Kündigungsklausel ebenfalls eine Erhöhung der Arbeitszeit ermöglicht?

| 9.3.2009
Empfehlen Sie mir die Unterzeichnung eines neuen befristeten Vertrages ?

| 26.11.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren , 1998 bis 1999 war ich befristet ( 18 Monatsvertrag) bei einem Industriebetrieb ( 180 Mitarbeiter) beschäftigt . ... Auf meine Nachfrage auf das warum ( schließlich wollte mich ja bereits einmal übernehmen ) wurde mir mitgeteilt das dies immer so gemacht würde und das dieser Vertrag nach ablauf sehr wahrscheinlich nochmal erneuert b.z.w verlängert würde . ... Ist eine befristung des Arbeitsvertrages rechtlich o.k ?

| 3.5.2005
Meine Stelle ist eine Vollzeitstelle, allerdings mit begründeter Befristung als MUTTERSCHAFTS- bzw. ... Erwächst mir also nach zwei o.g. begründeten befristeten Verträgen ein Recht darauf, den DRITTEN Arbeitsvertrag nun auf UNBEFRISTETE DAUER zu bekommen?
18.9.2008
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Was ist von der folgenden "sachlichen Begündung" der Befristung meiner Arbeitsstelle auf fünf Jahre in meine Arbeitsvertrags im öffentlichen Dienst (TVÖD-O)zu halten? ... Dies erfordert, dass der Mitarbeiter regelmäßig wechselt, damit unterschiedliche fachliche Kenntnisse und Fähigkeiten eingebracht werden. ... " Ergeben sich nach Ablauf der fünf Jahre Anspüche auf eine weitere Beschäftigung?
21.1.2010
von Rechtsanwalt Alexander Sauer
Im November wurden die Mitarbeiter über eine Erhöhung der Wochenarbeitszeit von 2,5 Std ohne Lohn oder Freizeitausgleich informiert. ... Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag auslaufen würde und eine Umstrukturierung stattfinden wird. ... Ist die Befristung nach Ablauf der Probezeit eigentlich noch wirksam, da doch der Sachgrund nach Ablauf der Probezeit entfallen ist?

| 7.8.2009
Jedoch habe ich bisher noch keinen Vertrag erhalten. ... Muss ich mich nach Ablauf der 3 Monate beim Arbeitsamt arbeitslos melden? ... Hintergrund: Hier hat fast kein Mitarbeiter Arbeitsverträge und alle werden ziemlich ausgenutzt.
123·5·6