Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

81 Ergebnisse für „versetzung elternzeit“

14.9.2006
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Bis zum Beginn meiner Elternzeit in 12/03 habe ich in einem Regionalbüro in Essen gearbeitet, dass mit Beginn meiner Elternzeit aus finanziellen Gründen geschlossen wurde. Habe ich nach Ablauf meiner Elternzeit zum 12/06 überhaupt Anspruch auf einen Teilzeitjob in der Firma? ... Desweiteren habe ich während meiner Elternzeit einen Teilzeitjob mit 12 h/Woche bei einer anderen Firma ( mit Einverständnis meines Chefs ) angenommen mit einem befristeten Vertrag bis 09/06.
5.2.2009
Guten Tag, ich bin zur Zeit in Elternzeit, diese endet wie vereinbart im Juni 2009. ... Weiterhin bat ich um Versetzung an eine nähere Arbeitstelle, dort ist aber leider nichts frei. ... Damals hab ich der Versetzung (wg betrieblicher Umstrukturierung) trotz Unzumutbarkeit zugestimmt, weil ich noch jung und ungebunden war.

| 5.9.2007
Hallo, Ende September endet meine Elternzeit. ... Schließlich ist der Arbeitsplatz ja nicht weggefallen und meine Vertretung wurde nur für die Zeit der Elternzeit befristet eingestellt.
29.1.2013
Jahr der Elternzeit und arbeite derzeit Teilzeit bei meinem bisherigen Arbeitgeber (Hamburg). ... Versetzung per Direktionsrecht, da im Arbeitsvertrag kein Arbeitsort festgelegt ist. ... Kann die Versetzung auch durch Reduzierung der Teilzeit auf Null Stunden umgangen werden, oder besteht dafür kein Anspruch?
20.3.2007
Guten Tag, ich werde i.K. meine Elternzeit beenden und habe fristgerecht eine Teilzeitstelle mit 30h/Woche beantragt (mein AG erfüllt alle gesetzl. ... Nun meine Frage: Kann der Arbeitgeber so einfach auf eine Versetzung von A nach C bestehen und die Arbeitszeiten festlegen?
17.8.2012
von Rechtsanwältin Maike Domke
Im August 2011 bin ich in Mutterschutz gegangen und habe Elternzeit für zwei Jahre beantragt, wobei ich im zweiten Jahr (also nun ab Oktober 2012) eine Teilzeitbeschäftigung von 30h/Woche beantragt habe.
2.1.2009
Zur Zeit bin ich in der Elternzeit und freigestellt. ... Ist das dann eine Versetzung, auch wenn ich entsprechend meines alten Gehaltes weiter vergütet werde? ... Muss er mich trotzdem in derselben Abteilung auch in Teilzeit während der Elternzeit beschäftigen?
15.3.2009
Aber es kippte alles erst als ich ankündigte, daß ich 2 Monate Elternzeit nehmen will. ... Die Elternzeit würde auf Mitte Juni bis Mitte Juli fallen. ... Können sie mir bei Versetzung die Elternzeit in der Probezeit verweigern ?
14.5.2010
Hallo, bis zum Antritt meiner Elternzeit hatte ich als Angestellte eine struktursichere Planstelle im ö.D. ... Im Oktober möchte ich meine Tätigkeit nach Ablauf der Elternzeit wieder aufnehmen. ... Wie weit darf die Entfernung vom Wohnort bei einer Versetzung sein?
12.11.2015
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
oder auf Versetzung Klagen? ... Desweiteren wüssten wir gerne noch ob im nachhinein Elternzeit beantragt werden kann? Kinder sind 1 und 3 Jahre für beide wurde keine Elternzeit beantragt.

| 18.8.2018
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Sehr geehrte Damen und Herren, nach vierjähriger Elternzeit (2 Kinder) endet in Kürze die Elternzeit. ... Der Arbeitsvertrag wurde mit Firma A geschlossen, der Betrieb ist dann allerdings während der Elternzeit auf Firma B übergegangen.
29.7.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Im April 2013 habe ich erneut ein Kind bekommen und habe Elternzeit bis Ende August dieses Jahres genommen. ... Da mein kleiner Sohn zu dem Zeitpunkt dann erst anderthalb Jahre alt ist und einen Krippenplatz bekommen hat, ist nun meine Frage ist diese Versetzung weiter hinten auch sozial gerechtfertigt? ... Aber auch nur die Jahre, die ich gearbeitet habe, nicht während der Elternzeit.
2.7.2008
Mein Arbeitgeber hat mir nun 1 Woche vor Beginn der Elternzeit offenbart, daß er meine Elternzeit zumm Anlass nehmen wird, meine Stelle "neu zu strukturieren" und die anfallenden Aufgaben auf andere Bereiche zu verteilen. ... Man will mich auch nach der Elternzeit nur noch nach dieser EG bezahlen. ... Mein Arbeitgeber möchte von mir noch in dieser Woche (vor der Elternzeit) eine Entscheidung.
10.11.2006
Wir beabsichten für meinen Mann Elternzeit zu beantragen, in der er teilzeit 30 Std.... In Elternzeit darf man ja max. 30 Stunden arbeiten. ... Laut Betriebsvereinbarung darf keine Versetzung über 60km vorgenommen werden.
8.6.2007
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Seit 2002 bin ich (mit 2 Kindern) in der Elternzeit, welche im Juli endet. Um meine Kinder nach Ablauf der Elternzeit betreuen zu können, stellte ich den Antrag,nur Wochentags zwischen 8:00 – 13:00 bzw. 9:00 – 14:00 beschäftigt zu werden. ... 2.Muss ich die Versetzung und die damit verbundenen Folgen hinnehmen?
12.1.2018
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ab diesem Zeitpunkt würde ich gerne meine Arbeitszeit reduzieren und dazu Elternzeit in Form einer Teilzeitbeschäftigung (5x5 Std/Wo) von max. 1 Jahr nehmen. Nach der Geburt habe ich selbst keine Elternzeit genommen, sondern nur mein Mann (der selbständig war) über 1 Jahr. ... Da es wohl keine übergeordnete Stelle gibt, die die genommene Elternzeit erfasst, kann dazu nur mein alter Arbeitgeber Auskunft geben (Ist das richtig?).
11.4.2011
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Die Elternzeit hat am 16.09.10 begonnen. ... Nun besteht der Betrieb darauf, dass ich bis zum Ende der Elternzeit nicht arbeiten komme. ... Habe ich Anspruch darauf, zum Oktober 2011 wieder meiner bezahlten Arbeit nachzugehen oder kann mich der Betrieb zwingen in der Elternzeit "geparkt" zu bleiben?
16.2.2015
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Als Beamter habe ich vor, für mein 5jähriges Kind Elternzeit zu nehmen. ... Wäre dies während der Elternzeit denn möglich? ... Reicht hierfür die einfache Beantragung der neuen Elternzeit 7 Wochen vor Ende der ersten Elternzeit?
123·5