Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

10 Ergebnisse für „urlaub arbeitszeit ausland krank“


| 22.3.2011
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Bei meinem letzten Hausarztbesuch wurde ich für mehrere Wochen krankgeschrieben. ... Wenn mich meine Orthopädin nun für einen längeren Zeitraum krank schreibt, der auch die reguläre Ferienzeit betreffen würde, kann ich dann trotzdem in der regulären Ferienzeit Urlaub im Ausland machen? Oder ist es ratsam, dass meine Orthopädin mich nur für die normale Arbeitszeit krankschreibt?

| 23.7.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, hab zwei Wochen Urlaub und bin am Montagnachmittag zum Arzt gegangen wegen meiner Schulter, wollte mich nur untersuchen bzw. ... Heute hab ich eine Abmahnung von meiner Firma bekommen weil ich mich nicht bis spätesten Montag 9:00Uhr morgens vor Arbeitsantritt nicht Krank gemeldete habe. Ist das Rechtens, ich meine wenn ich im Urlaub mich untersuchen lasse muss ich doch nicht vorher die Firma informieren oder doch?
2.12.2015
Auch hat er kommentiert "du bist hin und wieder krank". In 2015 war ich 3 einzelne Tage krank gemeldet. ... Danke und viele Grüße. eine Ausländerin
5.10.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Die Arbeitszeit pro Woche beträgt 38, 5 h. ... Die Arbeitszeiten gestalten sich wie folgt: 38, 5 Stunden / Woche Frage zu Punkt 2.2.: Welche Arbeitszeiten sind hier zulässig? ... Ist Anspruch auf Urlaub gegeben (die Dauer des Praktikums beträgt 6 Monate).?
28.3.2016
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Firma A hat mir das ermöglicht, indem meine Arbeitszeit auf 40% (2 Tage pro Woche) reduziert wurde. ... Was passiert, wenn ich den Aufhebungsvertrag nicht unterschreibe und trotzdem in Urlaub fahre? ... Sollte ich im Ausland irgendwelche „Kurse" besuchen und behaupten, der Auslandsaufenthalt wäre durch das Studium bedingt, um eine Sperrfrist zu umgehen?

| 14.1.2010
von Rechtsanwalt Alexander Sauer
Er ist verpflichtet, auch andere zumutbare Tätigkeiten zu verrichten. § 3 Arbeitszeit (1) Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt zur Zeit 35 Stunden wöchentlich. (2) Beginn und Ende der täglichen Arbeitszeit sowie die Pausenregelung richten sich nach den mit dem Betriebsrat abgeschlossenen Vereinbarungen oder der betrieblichen Übung. ... Der Arbeitgeber ist berechtigt, die Vergütungsfortzahlung zurückzubehalten, bis die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung eingeht. § 8 Urlaub Der Arbeitnehmer erhält kalenderjährlichen Urlaub in Höhe von 2,5 Kalender-/Arbeitstagen / Monat. ... Der Urlaub ist bis spätestens zum 31.
7.5.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Da ich mich im Moment wegen eines beruflichen Auslandsaufenthaltes meines Partners (nicht verheiratet) häufig im Ausland befinde, habe ich schon frühzeitig im vergangenen März 2009 ein Gespräch mit der Personalabteilung bzgl. meines Wiedereinstiegs im Herbst gesucht. ... - Im Gespräch mit der Personalabteilung habe ich meinerseits auch die Möglichkeit angesprochen, eine gewisse Zeit durch unbezahlten Urlaub zu überbrücken, „bis sich die wirtschaftliche Lage bessert“: würde ich dadurch irgendwelche Ansprüche verlieren (z.B. auf Wiedereinstellung) oder finanzielle Einbußen in Kauf nehmen (z.B. Weiterzahlung, wie im Erziehungsurlaub, von Krankenversicherungsbeiträgen, Rentenversicherung, usw.)?
8.4.2020
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Wir haben alle Mitarbeiter die aus dem Ausland zurückgereist sind für 14 Tage aufgrund unserer arbeitsrechtlichen Fürsorgepflicht nicht beschäftigt, dies gilt ebenfalls für Sie. ... Zudem könnten wir Ihnen auch eine Arbeitszeitreduzierung für diesen Monat anbieten und Sie die erste Hälfte dann Gleitzeit nehmen und in der zweiten Hälfte die Arbeitszeit einarbeiten. ... Bitte melden Sie sich jedoch auf jeden Fall krank, wenn Sie krank werden.
1.7.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Deutschland aufteilen, dieses sehe ich natürlich ein und sehe hier kein Problem, wenn man dieses z.B. prozentual meiner Arbeitsleistung aufteilen würde, oder eine direkte Zuordnung wenn man vor Ort im Ausland ist. Mit diesem Hintergrund soll nun aber alles zeitlich dargestellt und erfasst werden, der komplette E-Maile Verkehr, Telefonate, Auslandsaufenthalte u.a., die Gesamtsumme der Stunden sollen dann die angeblich geleistete und vorgegebene Arbeitszeit ergeben. ... Man geht von einer 5 Tagewoche aus mit 40 Stunden, Urlaubstage werden abgezogen, jedoch etwaige Krankentage bleiben unberücksichtigt, alles dieses wird von der Vertriebsleitung entsprechend in Tabellen vorgegeben.
1