Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

216 Ergebnisse für „schwangerschaft kündigungsschutz“

7.9.2009
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Zum einen habe ich gehört, dass man dem Arbeitgeber nichts von der Schwangerschaft zu sagen brauch (jedenfalls noch nicht).
24.3.2006
Ich habe folgende Fragen zum Thema Kündigungsschutz/ Elternzeit/Teilzeit. 1. Habe ich in der genannten Konstellation Kündigungsschutz?
27.4.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich bin mir bewusst, dass ein Kündigungsschutz im Rahmen des Mutterschutzgesetztes bis zum Ablauf meines Vertrages seine Gültigkeit hat. ... (mein Vertrag läuft ja aus und ein Gespräch zum Thema Verlängerung / Entfristung hat mein Arbeitgeber erst für November angekündigt) Mein Arbeitgeber weiß bis dato noch nichts von meiner Schwangerschaft. ... Oktober 2001 gelesen, der Arbeitnehmerinnen die Chance einer Entfristung einräumt, wenn "die Nichtverlängerung eines befristeten Arbeitsvertrags ihren Grund (nur) in der Schwangerschaft" hat.
23.1.2006
von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Bin ich, sobald ich meinem Chef Bescheid gebe unter Kündigungschutz oder gibt es seitens der alten und neuen Firma Möglichkeiten mich trotz Schwangerschaft zu kündigen?

| 13.9.2011
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Bin ich während dieser Übergangsphase schon im Kündigungsschutz?

| 7.7.2015
Jetzt wurde ich im Februar schwanger und habe direkt meine Chefin telefonisch über die Schwangerschaft informiert, da ich mit Kindern arbeite und eine medizinische Untersuchung benötige. ... aufgrund der Schwangerschaft geschieht. ... Zudem habe ich über eine Bekannte erfahren, dass meine Chefin schon die Information der Nichtbeschäftigung aufgrund der Schwangerschaft an neu eingestellte Mitarbeiter weitergibt (was mich bzgl.

| 11.6.2015
von Rechtsanwalt Christian D. Franz
Ich befinde mich derzeit noch in der Probezeit mit einem befristeten Arbeitsvertrag (1 Jahr) und bin mittlerweile in der 7. Woche schwanger. Ich weiß, dass das Mutterschutzgesetz über das Arbeitsgesetz hinaus greift und Schwangere dementsprechend in der Probezeit nicht gekündigt bzw. entlassen werden dürfen.
17.6.2006
Greift der Kündigungsschutz, auch wenn ich meine neue Arbeitsstelle noch nicht angetreten habe?
26.11.2014
Die Kündigung wurde ja ausgesprochen bevor wir Kenntnis von der Schwangerschaft hatten.

| 3.6.2013
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Beim Vorstellungsgespräch lag die Schwangerschaft bereits vor. Die Schwangere wurde beim Vorstellungsgespräch nicht nach Schwangerschaft gefragt und sie hat sie ihrerseits auch nicht erwähnt. ... Monat) wurde am ersten Arbeitstag vom Arbeitgeber gesagt, dass sie ihn über die Schwangerschaft hätte informieren müssen und er sie nicht bezahlen werde.
2.2.2018
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Nun liegt eine Schwangerschaft vor, die, soweit ich weiß, bei Bekanntgabe dazu führt, dass ich den Kündigungsschutz über das Mutterschutzgesetz erhalte. ... Habe ich dann, nach Beendigung der Schwangerschaft, wieder die 2 Wochen Kündigungsfrist bis Ende März oder ist diese dann auf 3 Monate regulär verlängert, weil die Probezeit durch die einmal angekündigte Schwangerschft sozusagen "weggefallen" ist?

| 10.12.2016
von Rechtsanwalt René Piper
Ich habe dem jetzigen Arbeitgeber meine Schwangerschaft bereits mitgeteilt. ... Beim Vorstellungsgespräch habe ich meine Schwangerschaft nicht angegeben (ich wurde danach auch nicht gefragt). ... Ich befürchte, dass ich nicht eingestellt werden würde, wenn ich jetzt meine Schwangerschaft dem Arbeitgeber offenbaren würde.
22.7.2006
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage heute ist, wie ist die Rechtslage bei einer Schwangerschaft in der Probezeit? ... Kündigungsschutz, Mutterschutz und Erziehungsurlaub?
30.11.2011
Besteht denn bei mir trotz der Kündigung/ Probezeit noch der Kündigungsschutz bzw Mutterschutz.
7.7.2019
| 51,00 €
von Rechtsanwalt Samet Sen
Frage: welcher Arbeitgeber ist zuständig für Schwangerschaft und Elternzeit, falls ich vor dem 31.12. schwanger werde?
28.12.2007
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag als Schwangerschaftsvertretung vom 01.07.07- 06.09.08 in einem KIGA. ... Greift der besondere Kündigungsschutz für schwangere in dieser Situation, oder muss ich die Stelle dann trotz Befristung räumen? ... Rötelimpfung erst vor 2 Monaten (bisher kein Nachweis verlangt) Frage: Kann mein Vertrag deshalb in der Schwangerschaft aufgelöst werden?

| 22.1.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Besteht der Kündigungsschutz bei Mutterschaft schon vor dem Eintritt in die Firma wenn ich dem Arbeitgeber dies vorab mitteile ?
6.4.2012
Ich bin jetzt ganz am Beginn einer Schwangerschaft und würde gerne wissen, welche Rechte für mich in Sachen Mutterschutz/Geld/Arbeitsplatzschutz etc. gelten. ... Genieße ich Kündigungsschutz?
123·5·10·11