Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

9 Ergebnisse für „recht deutschland urlaub frau“

10.9.2019
von Rechtsanwalt Andreas Orth
Hallo, meine Frau ist amerikanische Staatsbürgerin und wird mit mir zurück nach Deutschland ziehen. ... - In welchem Land wäre meine Frau versichert? ... - Welchen Arbeitsgesetzen (Urlaub, Elternzeit, etc.) wäre meine Frau unterworfen?
30.4.2019
von Rechtsanwältin Dr. Stefanie Kremer
Das Unternehmen vertreibt E Zigaretten ist in den USA äußerst erfolgreich und seit Dezember 2018 in Deutschland. ... Plane dafür meinen nächsten Tag in Urlaub ein damit ich mich darauf vorbereiten kann aber damit ich es auch zeitlich hinbekomme. ... Das Unternehmen wird aufgrund von Jugendschutz Gesetzen in den USA in Deutschland recht kritisch betrachte und der Einstieg in den deutschen Markt ist mit viel negativer Presse begleitet worden.

| 10.8.2013
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Nach heutiger Rückkehr aus einem 14-tägigen Urlaub bekam ich ein Schreiben meines Arbeitgebers, in dem er mich auffordert mich am Montag (12.08.2013, an meinem ersten Arbeitsag nach dem Urlaub) in Süddeutschland zu einem mind. einwöchigen Sondereinsatz einzufinden. ... 2) Ist bei der Dauer von 1-2 Wochen vom AG die familiäre Situation (Unsere Tochter, 9 Jahre hat noch Schulferien, meine Frau geht ab Montag wider ganztags arbeiten) zu berücksichtigen? 3) Aufgrund meiner Arbeitsauslastung und der während des Urlaubs liegengebliebenen Akten käme es zu erheblichen Problemen bei den von mir bearbeiteten Vorgängen.

| 27.3.2010
von Rechtsanwältin Simone Sperling
. - 27.01. hatte ich 3 Wochen Urlaub, welcher am Samstag den 12.01., So. den 13.01., Sa. den 19.01., So. den 20.01., und So. den 27.01. unterbrochen wurde. Der Arbeitgeber hat jeweils im Urlaub telefonisch angefragt. ... Vom 14.04. - 02.05. hatte ich 3 Wochen Urlaub welcher wieder auf Nachfrage des AG am 19.04. und 20.04. unterbrochen wurde.
12.1.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wir haben jedes Jahr immer wiederkehrende Aufträge in Skandinavien , wo wir richtig gutes Geld verdienen -.was auch recht schnell bezahlt wird (48Std.!). ... Müssen wir dann entsprechend Urlaub gewähren ? Müssen wir den Vertrag so gestallten , dass der MA auch Urlaubsansprüche hat oder könnten wir z.B. sagen . dass 3.1 nach Erledigung der jeweiligen Teilprojekte bis zum nächsten Teilprojekt die Zwischenzeit als Urlaub gewertet wird 3.2 überhaupt kein Urlaub gewährt wird ?

| 7.11.2008
Die aktuelle Mitarbeiterzahl der Niederlassung in Deutschland beträgt z.Zt. 7 Mitarbeiter (mich nicht mehr mit eingerechnet). ... In Absprache mit meinem Hausarzt habe ich diesen wöchentlich aufgesucht und er hat die AU-Bescheinigung nach den 2 Wochen nur um eine Woche verlängert, da nach dieser Zeit betrieblich genehmigter Urlaub anstand, den ich nach Meinung meines Arztes wegen entsprechend zu erwartender Erholung auch antreten sollte (Urlaub auf sehr kleiner ruhiger Insel - eben Urlaub zum Abspannen vom stressigen Alltag). In Absprache mit meiner Frau habe ich mich vor dem Urlaub dazu entschieden diese Firma zu Gunsten meiner Gesundheit zu verlassen und ich habe Ende September fristgerecht zum 31.12.2008 gekündigt.
28.3.2008
von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Es folgt jetzt der Vertragstext Anstellungsvertrag / Employment Contract Zwischen/between SSSSSSSSSSSSS GmbH Deutschland / Germany (Arbeitgeber / Employer) und / and First Name Name Street ZIP Code City Deutschland / Germany (Arbeitnehmer / Employee) wird folgender Anstellungsvertrag geschlossen § 1 Tätigkeit und Beginn des Anstellungsvertrag (1) Mit Wirkung zum , oder früher wird Herr / Frau Vorname Name als Consultant angestellt. (2) Die ersten sechs Monate des Anstellungsverhältnisses gelten als Probezeit. ... Der Arbeitnehmer hat die zeitliche Lage des Urlaubs im Voraus mit dem Arbeitgeber oder seinem Vertreter abzustimmen. ... Urlaub, der nicht innerhalb dieser Frist genommen wird, verfällt ohne Kompensation.
13.9.2007
Die Chef hat mir deutliche zwei Wege gezeigt.1, Sie müssen diese Chart von Hause akzeptieren, report to diese Abteilungsleiter, oder Sie gehen nach Deutschland zurück, obwohl ich mit meine Frau und zwei kleine Kinder erste Stress von Umzug Deutschland-China noch nicht überstanden habe. ... Dann versuche Firma seit ein Monat mich zwingen, dass ich zur diese Abteilungsleiter zu berichten. voran wenn ich ein Tag Urlaub nehmen will,dass meine Kinder Einschulungstag teilnehmen muss. ... 2.Wenn ich auf meine Recht bestehe, dass Ich nur an meine Arbeitsvertrag halten , dass ich nicht zu Abteilungsleiter berichten, ist ein Arbeitsverweigerung?
1