Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „probezeit urlaubsanspruch gehalt alg“

29.10.2005
lt. meinem Zeitarbeitsvertrag unter Punkt ( Probezeit/Kündigung) steht: Die ersten 6 Monate -auch befristetetn Arbeitsverh. gelten als Probezeit. ... Ende der Probezeit gekündigt. ... FRage: Wenn ich diesen neuen Zeitvertrag unterschreibe -zu den gleichen Bedingungen wie Gehalt und Rest-Urlaubsanspruch - gibt es dann Sperre des ALG ab Januar 2006?
29.10.2005
von Rechtsanwalt Markus Timm
Punkt 8: Probezeit 6 Monate endet am 31.10.05. ... Gehalt steht u.a. ... Bleiben meine Urlaubsansprüche aus dem alten Zeitarbeitsvertrag bestehen?

| 12.11.2017
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Eine Woche vor meinem Ausscheiden aus der Firma wurde ich von meinem Arzt aufgrund meines gesundheitlichen Zustandes und über das Kündigungsdatum hinaus krankgeschrieben, sodass ich die Urlaubstage, die mir in der Probezeit zugestanden wären, nicht mehr nehmen konnte. ... Die notwendige Arbeitsbescheinigung, die ich dem Unternehmen vom Arbeitsamt zur Errechnung meines ALG1-Anspruches umgehend weitergeleitet habe, wurde wochenlang nicht bearbeitet.
20.5.2018
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Am 3,5 folgte per Postzustellung am 4.5 die Kündigung zum 31.5 ( 4 Wochenfrist)Kündigung in der Probezeit, (Kleinunternehmer mit weniger als 10 Festangestellte) Vertrag befristet für ein Jahr) Die Krankschreibung ist bis auf weiteres jetzt im Fortbestand. ... Frage, zahlt mir die Krankenkasse Krankengeld und wenn ja an welchem Gehalt wird dies ausgemacht, da ich zwar zum 31.5 noch im Beschäftigungsverhältnis des Arbeitgebers stehe, aber dies nach dem 31.5 nicht mehr die 6 Wochenfrist Entgeldfortzahlung beinhaltet. „ tage fehlen wohl dazu.24.4 bis zum 31.5 sind keine 6 Wochen!!! ... Was ist mit Urlaubsanspruch etc.entfällt sicherlich bei der Kürze 4.
1