Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

14 Ergebnisse für „krankheit diebstahl“

4.3.2010
Hallo, ich muss kurz als Vorgeschichte nennen, dass ich seit Jahren unter schweren Depressionen und einer Essstörung und Kaufsucht leide. Eine ganze Zeit lang war das Problem nicht präsent und ich dachte es sei ausgestanden. Vor ca. 2 Wochen dann habe ich in einen Kurzschlussmoment aus der Arbeit ein Notebook entwendet.
6.7.2017
Krankheit Knieprobleme. ... Thema Urlaub und Krankheit: Kündigungsgrund? ... Materialien: Diebstahl?

| 24.8.2007
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Des weiteren werde sie bei der Polizei wegen Diebstahl Anzeige erstatten.
5.8.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde von meinem Arbeitgeber wegen Krankheit im Rahmen der Probezeit fristgerecht gekündigt. ... Ich machte daraufhin eine Anzeige bei der Polizei die seit dem wegen Diebstahls gegen unbekannt ermittelt. Nun verweigert der Arbeitgeber die Zahlung meines letzten Gehaltes wegen ihm entstandener Kosten durch Diebstahl,liegen gebliebener Arbeitsaufgaben und Reparaturarbeiten im Firmenappartement.

| 24.4.2018
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Nun meine Fragen: - Kann der Arbeitgeber mir wegen Krankheit kündigen (als Schwerbehinderte)? ... Gibt es Fristen für die Krankheitsdauer? ... Unter welchen Umständen können BR Mitglieder gekündigt werden (speziell bei Krankheit)?
17.4.2017
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Eine leitende Angestellte nutzt im Unternehmen die Videoüberwachung um auszuwerten was Ihr Vorgesetzter während Ihrer Abwesenheit in Krankheit von Ihr macht. ... Es gibt keine Vorgaben zu welchen Nutzungen die Videoaufzeichnungen ausgewertet werden dürfen, der Zugangscode zum Videosystem wurden den leitenden Angestellten zur Auswertung bei Diebstählen oder Überfällen sofort auswerten zu können.

| 9.8.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
B. bei Krankheit und trotz ärztlicher Attest wird mein Mann auf dem Handy und auf unser Privattelefon permanent angerufen, dass er zur Arbeit kommen soll, weil es im Betrieb "brennt" und bei einer anderen Krankheit, unterstellte ihm sein Chef, dass er ein Heuchler sei und mein Mann überhaupt gar nicht krank sei, so dahingestellt, dass mein Mann sich vor der Arbeit drückt.

| 8.10.2007
Der Mitarbeiter hat aufgrund von Urlaub, Krankheit und Fortbildungen seit dem Vorfall nicht mehr gearbeitet.
23.10.2014
Bei Einhaltung der Standart-Kündigungsfrist von vier Wochen ist von vier Wochen Krankheit ab Empfang der Kündigung auszugehen.
30.8.2009
Guten Tag, ich möchte mein jetztiges Arbeitsverhältnis (arbeite in diesem erst kurzzeitig seit Februar, Probezeit ist bereits abgelaufen) gerne zum 31.10. verlassen und möglichst in der kommenden Woche kündigen, da ich zum 1.11. ein interessanteres Angebot bekommen habe. (der neue Arbeitgeber hat mich auf diesen Beginn wg. dringender Stellenbesetzung verpflichtet) Damit würde ich nicht fristgerecht kündigen, denn mein Arbeitsvertrag sieht eine Kündigung zum Quartalsende vor. Was würde passieren, wenn ich diesen Schritt gehen würde?
26.10.2010
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Bei einem ordentlichen Betriebsübergang, beispielhaft Tegut übernahm Tengelmann-Märkte in Hessen ist es ja so, dass die Beschäftigten 1 Jahr "Schonzeit" haben. Sprich in diesem Jahr darf weder Betriebsbedingt gekündigt und der alte Arbeistvertrag mit den vereinbarten Arbeitszeiten und Entgeld hat seine Gültigkeit. Was nun nach dem einem Jahr??
5.2.2017
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Hallo, ich bin seit Sommer 2012 in einer Rehaklinik angestellt, zuletzt war ich längere Zeit arbeitsunfähig. Zur Arbeitsunfähigkeit führten gehäufte Infekte, aber auch eine Verschlimmerung einer bereits bestehenden psychischen Erkrankung (Traumafolgestörung). Die Verschlechterung meines Gesundheitszustandes wurde durch verschiedene Bedingungen am Arbeitsplatz ausgelöst.
31.10.2020
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Anscheinend gab es auch hier erheblich Vorwürfe gegen Helga in Bezug auf Ihre Arbeitsmoral (kam ständig zu spät, war oft krank, war herablassend im ton mit anderen und auch ein paar Schwerwiegendere Vorwürfe wie Zerstörung von Daten und Diebstahl).
1