Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „krankheit alg arbeitsplatz berechnung“

9.8.2016
von Rechtsanwalt Alex Park
Nach kurzer Rückkehr an den Arbeitsplatz (01.08.15 - 10.08.15) wurde ich allein mit Krankheit B arbeitsunfähig. ... Ich bin ungekündigt und beziehe ALG I nach der Nahtlosigkeitsregelung. 1. ... Falls ich nicht an den Arbeitsplatz zurückkehren könnte, würde der Berechnung in diesem Fall das letzte Arbeitseinkommen oder das ALG I zugrunde gelegt?

| 16.12.2015
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Kann ich davon ausgehen dass Elterngeld u ALG 1 ungefähr gleich hoch ausfallen? ... Wie würde sich das auf die Höhe des Elterngeldes bzw das ALG 1 auswirken?

| 28.9.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Der AN steht dem Arbeitsmarkt mit Ende der Elternezit (und Antrag des ALG) wieder in Vollzeit zur Verfügung. Hat der AN Anspruch auf ALG in voller Höhe oder wird aufgrund der Teilzeit in Elternzeit das ALG obwohl dieser nach Elternezit in Vollzeit gearbeitet hätte entsprechend gekürzt? ... Monat in der Sperre würde durch das ALG übernommen.

| 19.9.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
in den Berechnungs-Zeitraum für das ALG_I hineinfällt, was bei den oben angesprochenen unterschiedlichen Berechnungs-Methoden dann zu unterschiedlicher Höhe des ALG_I führt, leider zu meinem Nachteil ! ... Einfluß der Freistellung auf die Berechnungs-Höhe des ALG_I wurden mir vom Arbeitgeber NICHT gegeben ! Die Vereinbarung wurde von mir somit in dem Sinn unterzeichnet, daß praktisch ALLE Zahlungen des Arbeitgebers weiterlaufen und ich lediglich nicht mehr verpflichtend am Arbeitsplatz tätig sein müßte.

| 27.11.2009
Krankheit beim Integrationsamt gestellt.
1