Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

511 Ergebnisse für „kündigung vertrag arbeitsverhältnis fristlos“

15.9.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Attestierten Burnout fristlos zu kündigen? ... Denn es sieht dann so aus, als würde ich nur versuchen so schnell wie möglich aus dem Vertrag heraus zu kommen um das neue Arbeitsverhältnis zu beginnen. ... Besteht die Gefahr, dass er mich verklagen könnte und beispielsweise die Kosten für einen Freelancer mir in Rechnung stellt, als Schadensersatz für eine frühzeitige Kündigung?
5.6.2012
Guten Tag, folgender Sachverhalt liegt vor: Mein Arbeitgeber hat vor ca 3 Monaten in einer Dienstberatung vor allen Mitarbeitern des Hauses (7 Leute) gesagt, dass wir aufgrund der Umstrukturierungsmaßnahmen in der Firma fristlos kündigen dürfen. ... Mein AG meinte, dass er mir den Urlaub nicht gewähren kann und ich froh sein soll, dass er mich so kurzfristig und ohne auf die vertragliche Kündigungsfrist von 6 Wochen zu bestehen aus dem Vertrag lässt. ... Die schriftliche Kündigung wird am kommenden Donnerstag überreicht.
15.8.2014
Das Arbeitsverhältnis wird befristet bis 31.10.2014 geschlossen. 3. ... Der Vertrag ist beiderseits gemäß den gesetzlichen Bestimmungen kündbar. 2. Der Vertrag endet bei Übernahme in ein Hauptarbeitsverhältnis ohne Kündigung. § 10 Verschwiegenheitspflicht.
16.8.2010
Nun möchte mich der Arbeitgeber nicht aus dem Vertrag entlassen, was zur Folge haben wird, daß ich die neue Stelle vorausichtlich nicht antreten kann. Welche Möglichkeiten bleiben mir, daß Arbeitsverhältnis zu beenden? Kann ich fristlos kündigen?

| 28.10.2009
von Rechtsanwalt Michael Vogt
1. fristlos aus besonderem Grund: "Sie haben ohne vertragliche Änderung Ihren Ehemann, an Ihrer Stelle, bei mir arbeiten lassen." 2. Hilfsweise als ordentliche Kündigung zum 30.11.2010(!). ... Anschliessend kam heute ein "Coach" der ZÄ''''in zu mir, teilte mir den Sachverhalt von zu Hause mit, nahm mir alle Schlüssel ab und überreichte mir die o.a. fristlose Kündigung.
19.11.2009
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Aus meiner Sicht kämen für eine fristlose kündigung bei Ihr folgende Gründe in Frage: Lt. Vertrag beträgt Ihre Wochenarbeitszeit 40 Std. ... Nun wüssten wir gerne, ob man mit einem dieser Gründe fristlos kündigen kann bzw. ob man bei einer fistlosen Kündigung alle Gründe vorbringen kann.

| 13.4.2015
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Vertraglich ist festgelegt, dass wir Mitarbeiter vom Arbeitgeber durchsucht werden dürfen. ... Dadurch habe ich mich sehr verletzt gefühlt und möchte mein Arbeitsverhältnis fristlos kündigen.
6.8.2013
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Arbeitsvertrag wäre Kündigung 6W zum Quartal = Ende September). Wir haben uns dann auf eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses im gegenseitigem Einvernehmen auf Ende Juli geeinigt. ... Juli habe ich dann dem Mitarbeiter fristlos gekündigt aufgrund für den Betrieb unzumutbaren Belastungen.

| 21.8.2010
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Nun erhielt ich am 18.08 ein Einschreiben, mit meiner Fristlosen Kündigung. ... Probezeit/Kündigung - Die ersten 6 Monate gelten als Probezeit, in der das Arbeitsverhältnis von beiden Teilen mit einer Frist von (1 Monat durchgesrtichen, ersetzt durch) "sofort" zum Monatsende gekündigt werden kann. ... Durch eine fristlose Kündigung würde ich eine drei monatige Sperre beim Arbeitsamt erhalten.
24.1.2011
Laut Aussage der Ärztin soll ich den Arbeitsplatz aus gesundheitlichen Gründen sofort frislos kündigen und sie würde mich max.bis 31.01.2011 krankschreiben, danach bin ich lt. ihr arbeitsfähig und soll mich beim Arbeitsamt melden.Meine Hausärztin meinte auch die fristlose Kündigung wäre aus gesundheitlichen Gründen notwendig.Nun meine Fragen: 1.Kann ich trotz fristgerechter Kündigung noch frislos kündigen? 2.Muss ich in der Kündigung reinschreiben das ich die erste Kündigung aufhebe? 3.Soll ich reinschreiben "hilfsweise zum nächstmöglichen Termin" und wen ja kann es dann sein das ich dann noch mal bei Nichtanerkennung der Fristlosigkeit dort arbeiten gehen muss. 4.Eine Vertragsstrafe bei nicht rechtmäßiger Vertragsbeendigung ist im Vertrag angedroht.Ein Durchschnittsgehalt.
12.5.2006
Jetzt fliegt alles auf, die Sekretärin meinte, wenn er keine Krankenscheine hat, bekommt er die fristlose Kündigung.

| 28.5.2016
Eine alternative Stelle konnte ich aufgrund der langen Kündigungsfrist nicht annehmen. Sollte ich jetzt nochmals die Möglichkeit haben, eine andere Stelle zu finden, so frage ich mich, ob und welche Möglichkeiten es gibt, den Vertrag fristlos zu kündigen. Ist die verspätete und gesplittete Zahlung über einen so langen Zeitraum bereits ein wichtiger Grund, um fristlos kündigen zu können?

| 11.6.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Betreff: fristlose Kündigung durch Arbeitgeber nach meiner fristgerechter Kündigung als Arbeitnehmer Sehr geehrte Damen und Herren, aus dem Bereich Arbeitsrecht habe ich momentan ein kleines Problem. ... Unberührt bleibt das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund gemäß § 626 BGB. Ist eine fristlose Kündigung unwirksam, dann gilt sie als fristgemäße Kündigung zum nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt.
9.6.2009
ich habe heute folgende Kündigung erhalten: hiermit kündigen wir fristlos mit sofortiger Wirkung das mit Ihnen geschlossene Arbeitsverhältnis. ... Heute habe ich die fristlose Kündigung erhalten. ... Warum steht in der Kündigung ersatzweise kündigen wir das Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 16.06.09?

| 7.3.2013
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Laut Vertrag kann der Arbeitnehmer u. Arbeitgeber im Laufe der Probezeit ohne Angaben von Gründen mit einer Frist von 14 Tagen das Arbeitsverhältnis kündigen. Frage: Kann ich nach der Probezeit aus Krankheitsgründen Fristlos oder mit welcher Frist selbst kündigen?

| 8.8.2012
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Daraufhin gab es eine fristlose Kündigung. ... Habe ich mit einer Kündigungsschutzklage eine Chance?
3.10.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Nun möchte ich wissen ob ich im Recht bin fristlos zu kündigen? Meine Kündigung würde ich heute schreiben zu welchen Datum ? Die mündliche Kündigung war am 01.10.13 .

| 17.12.2007
Ist eine fristlose Kündigung durch mich mit diesem Attest rechtens, ohne dass sich mein AG querstellt? Muss ich ein Kopie des Attest der Kündigung beifügen? ... Datum der Abgabe der Kündigung?
123·5·10·15·20·25·26