Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

265 Ergebnisse für „kündigung fristlos kündigen außerordentlich“

10.1.2015
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Mit freundlichen Grüßen -Einwurfeinschreiben- Fristlose Kündigung unseres Arbeitsvertrages vom ... Sehr geehrte ..., hiermit kündige ich den Arbeitsvertrag vom .. fristlos. ... Die fristlose Kündigung erfolgt aus wichtigem Grund: 1.Schwerwiegender Verstoß gegen mein ausdrückliches Verbot von Analgetikum/BTM Injektion 2.Endgültige Arbeitsverweigerung und Verstoß gegen organisatorische Anweisungen 3.Und diverse weitere wichtige Gründe Mit freundlichen Grüßen
5.6.2012
Guten Tag, folgender Sachverhalt liegt vor: Mein Arbeitgeber hat vor ca 3 Monaten in einer Dienstberatung vor allen Mitarbeitern des Hauses (7 Leute) gesagt, dass wir aufgrund der Umstrukturierungsmaßnahmen in der Firma fristlos kündigen dürfen. Er würde es nachvollziehen können, wenn sich Mitarbeiter nach einer neuen Stelle umschauen, da auch immer Kündigungen von Arbeitgeberseite im Raum stehen. ... Die schriftliche Kündigung wird am kommenden Donnerstag überreicht.

| 28.4.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Man auch schon in einer kur war und sich hat betrieblich versetzten lassen ... aber trotzdem nicht besser wurde, kann man dann eine außerordentliche kündingung (fristlos) machen ?? ... und wenn eine ausserordentliche kündigung wie ist das dann mit der kündigungsfrist?? ... wenn ich heute kündige dann 4 wochen frist oder wie lange ??

| 17.12.2007
Nachdem mir ein ärztliches Attest vom 22.11.07 vorliegt mit dem Inhalt: ...von ärztlicher Seite wird dringend geraten, den derzeitigen Arbeitplatz aufzugeben.., will ich diese Woche fristlos kündigen. Ist eine fristlose Kündigung durch mich mit diesem Attest rechtens, ohne dass sich mein AG querstellt? ... Datum der Abgabe der Kündigung?
2.3.2008
von Rechtsanwalt Peter Trettin
Hallo, ich habe eine außerordentliche fristlose Kündigung bekommen in der steht: "hiermit kündigen wir das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhälnis außerordentlich fristlos hilfsweise außerordentlich mit sozialer Auslauffrist zum 31.07.2008" Was bedeutet die soziale Auslauffrist?
12.7.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Das heisst, wenn er jetzt kündigt oder wir ihm kündigen, endet das Vertragsverhältnis erst zum 31.12.2012. ... Er hat Mitarbeiter sehr schlimm beschimpft, so dass diese Kündigen wollten. ... Und dadurch hat die Firma einen finanziellen Schaden von ca. 10.000-15.000€ je Woche Welche Gründe könnten zu einer fristlosen Kündigung führen?
30.12.2011
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Die Frage ist nun ob ich dies auch im Januar fristlos erledigen kann. Ich befinde mich nicht mehr in der Probezeit und kann meines Wissens aber normalerweise auch mit einer 4-wöchigen Frist kündigen. Ich kann folgende Gründe anführen und weiß eben nicht ob diese zu einer fristlosen Kündigung ausreichend sind. - Der Asubildungsbetrieb besteht nur aus einem "Ausbilder" der keine besondere Qualifikation (abgesehen von einem Diplom) aufweisen kann. - Es waren zwischenzeitlich 4 Azubis unter diesem einen Ausbilder beschäftig - keine anderen Festangestellen vorhanden. 2 der Azubis haben schon im Dezember gekündigt. - Der Ausbilder kann keine Inhalte vermitteln - ich bin für Ihn sowie die anderen Azubis die erste Anlaufstelle wenn es Probleme zu lösen gilt. - Der Ausbilder führt eine ständige Kontrolle der Geschäftsräume über Kameras durch.

| 26.2.2008
Das ganze Klima in der Firma ist geschädigt.Ich möchte diesen Mitarbeiter fristlos kündigen, auf was muss ich achten?
17.3.2014
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
gibt es die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung durch Vertrauensverlust? ... "eine Unterlassung kostet uns ja nix" (war z.B eine Aussage) Wenn ja wie lang sind nach solche Aussagen solche Kündigungen möglich. ... Was wären gründe für eine außerordentliche Kündigung aufgrund von Vertrauensverlust?

| 25.4.2014
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Kann ich aufgrund dessen eine außerordentliche Kündigung aussprechen? ... Wie ist solch eine Kündigung zu formulieren?
30.10.2014
Inwiefern darf ich fristlos kündigen?
19.11.2009
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Die Situation ist nun so, das Sie am liebsten gar nicht mehr zur Arbeit gehen würde (fristlos kündigen). Aus meiner Sicht kämen für eine fristlose kündigung bei Ihr folgende Gründe in Frage: Lt. ... Nun wüssten wir gerne, ob man mit einem dieser Gründe fristlos kündigen kann bzw. ob man bei einer fistlosen Kündigung alle Gründe vorbringen kann.
14.2.2012
Ein Bekanter von mir möchte bei seinem Arbeitgeber, welcher vorher abgemahnt wurde ,fristlos kündigen.Ihm stehen noch für dieses und letzten Jahres 7 Tage Urlaub insgesammt zu.Kann man z.b. am 1. des Monates zum 8. fristlos Kündigen, so das die 7 Urlaubstage noch mitgerechnet werden, oder muss er zum 1. des Monates ebenfalls fristlos Kündigen und sich seinen Urlaub dann seperat Bezahlen lassen, bzw benötigt er eine Urlaubsgenehmigung vom Arbeitgeber vorher, wenn er erst zum 8. fristlos Kündigt?

| 14.9.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Vor dem Tag der Kündigung wurde ein mangelnder Einsatz meinerseits auch mit keinem Wort erwähnt. ... Wie ich im Internet erfahren habe, ist die Kündigung wirkungslos, da sie schriftlich hätte erfolgen müssen. ... Oder kann ich selbst hier fristgemäß (theoretisch schriftlich morgen) meine Arbeitsstelle kündigen und bis zum Ende der Frist auf Zahlung meines ausstehenden Lohnes bestehen (notfalls einklagen)?
3.2.2006
Die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist beträgt vier Monate zum Schuljahresende (31.8.) für beide Seiten. ... Da mein Leidensdruck sehr groß ist, will ich im Interesse meiner Gesundheit fristlos außerordentlich kündigen. Meine Frage ist, ob eine fristlose außerordentliche Kündigung in diesem Fall möglich ist.

| 17.3.2011
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich hierbei um das Problem der Kündigung eines Familienangehörigen. ... (Fristlose oder Ordentliche) 2. ... In welcher Form/Inhalt, müßte man diese Kündigung schriftlich abfassen?
16.8.2010
Leider ist meine vertragliche Kündigungsfrist schon verstrichen - 8 Wochen zum Quartal laut Arbeitsvertrag. ... Kann ich fristlos kündigen?
23.10.2014
Nun möchte ich mich so schnell wie möglich von dem Arbeitsverhältnis lösen und bevorzuge eine fristlose Kündigung. Gibt es einen Weg, eine geringfügig beschäftigte Person bei derartigem Kosten-Nutzen-Verhältnis fristlos zu kündigen. ... Die Frage gilt für fristlose und fristgerechte Kündigung.
123·5·10·14