Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

768 Ergebnisse für „kündigung arbeit frist arbeitsplatz“

19.4.2015
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Guten Tag, mein neuer Arbeitgeber hat mir bisher seit zwei Wochen keinen Arbeitsplatz = Büro, Tisch, Stuhl, Computer, Bildschirm zur Verfügung gestellt. Alle anderen Mitarbeiter sitzen an fest zugeteilten Tischen in fest zugeteilten Büros, die gemäß Arbeitssicherheit/schutz und Platzbedarf keinen zustäzlichen Arbeitsplatz zulassen.
4.12.2012
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ein Arbeitnehmer beschäftigt seit 2005 hatte von uns die Erlaubnis, seinen betrieblich genutzten Transporter auch für die Fahrstrecke vom Wohnort zur Arbeit zu nutzen – sprich der Transporter stand über Nacht bei ihm zu Hause. ... Es sind mittlerweile über sieben Wochen vergangen und der Arbeitnehmer hat auch nicht versucht, Kontakt mit uns als Arbeitgeber aufzunehmen, weder eine Entschuldigung oder andere Mitteilungen. ... Können wir eine Kündigung des Arbeitsverhältnisses auf Grund dieser Vorfälle aussprechen und wenn ja, welchen Grund wo schickt man die Kündigung hin?
30.6.2009
Im Juli des letzten Jahres wurde mir die außerordentliche Kündigung meines Arbeitsverhältnisses erklärt. ... Ist diese kurze Frist (von einem Tag auf den anderen, nachdem ich fast ein Jahr nicht arbeiten durfte) angemessen? ... Wäre es für eine wirksame Aufforderung zur Wiederaufnahme der Arbeit erforderlich, dass man konkret einen Arbeitsplatz zuweist und nicht lediglich auffordert, sich in einem Büro einzufinden?
15.9.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite seit Anfang 2012 bei einem Unternehmen im Marketing. ... Ich sehe mich seelisch nicht mehr in der Lage weiter für dieses Unternehmen zu arbeiten. ... Besteht die Gefahr, dass er mich verklagen könnte und beispielsweise die Kosten für einen Freelancer mir in Rechnung stellt, als Schadensersatz für eine frühzeitige Kündigung?
29.5.2013
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Der Arbeitgeber hat davon keine Kenntnis. ... Kann der Arbeitgeber die betriebsbedingte Kündigung (bei der ggf. eine Abfindung resultiert) umgehen, wenn die vorgeschlagene Alternativposition abgelehnt wird? ... Entstehen in dieser Situation für den Arbeitgeber Vorteile, wenn ein Aufhebungsvertrag mit vorzeitigem Austritt (Austritt bereits nach 2 Monaten statt drei monatiger Kündigungsfrist) mit Abfindung geschlossen wird?
14.4.2008
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Zum einen wurde mir unumwunden gesagt, es gäbe für mich keine Arbeit, eine Kollegin wäre nun eingearbeitet. ... (D.h, ich könnte die Infrastrukur der Firma nutzen und als Makler arbeiten) Das habe ich abgelehnt. ... Vor einigen Wochen hieß es dann, man wäre nun zwar liquide, hätte aber keine Arbeit.
25.10.2009
Dannach bin ich auch nicht mehr zur Arbeit gegangen. Heute am 24.10. habe ich einen Brief des AG erhalten, indem er mich auffordert am 27.10. wieder zur Arbeit zu erscheinen , weil meine Kündigung nicht wirksam gewesen wäre, da wir angeblich in beiderseitigem Einverständnis auf eine Probezeit verzichtet hätten. ... Ich habe darauf heute nochmals schriftlich gekündigt (mit einer Frist von 2 Wochen) und auch freiwillig auf alle Gehaltsansprüche verzichtet.

| 11.3.2015
von Rechtsanwalt Christian D. Franz
Ich arbeite seit neun Monaten an einem Büroarbeitsplatz mit Internetzugang und nutze diesen seit jeher auch privat, oftmals mehrere Stunden täglich. ... Meine Arbeit habe ich immer problemlos geschafft und habe es eher aus Langeweile getan. ... In welchem Zeitraum ab jetzt könnte man die Kündigung noch verhältnismäßig nennen?

| 28.9.2010
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Beim ersten Kind sagte ich ihr per Telefon das ich sie nicht mehr bräuchte und ob sie einverstanden sei das wir es so regeln anstatt vor das Gewerebaufsichtsamt ziehen zu müssen wegen Kündigung während der Elternzeit. ... Außerdem kann ich sie aus Vetrauensgründen nicht an meine Kunden lassen.Schon gar nicht alleine arbeiten, was in meinem Betrieb aber Voraussetzung ( Kabinenzahl) Sie muss Ihre alten Arbeitszeiten einhalten die sich von 8- 21:00 belaufen können. ... Die Frist mir das mitzuteilen war abgelaufen , ich setzte ihr eine erneute FRist , die morgen abläuft.
28.6.2009
Guten Tag, ein Mitarbeiter hat den Arbeitsplatz in der Probezeit gewechselt ohne Kündigung. ... Am Donnerstag den 18,06.09 nach Feierabend ist dieser Mitarbeiter einfach nach Hause gefahren, hat mich in eine schwierige Situation gebracht, da ich am Freitag nicht wie geplant arbeiten konnte und ab 22.06.09 dasselbe.Seitdem keinerlei Reaktion, er reagiert weder auf meine Anrufe, noch auf mein Schreiben.Ich habe keine Kündigung erhalten.
13.10.2006
Hallo In meinem Arbeitsvertrag (Praktikant) besteht eine 2 wöchige Frist OHNE Angabe eines bestimmten Zeitpunkts (wie z.B. ... Wenn ich nun eine schriftliche Kündigung sende und diese Frist nicht einhalte (somit auch nicht am Arbeitsplatz erscheine, sondern unentschuldigt fehle - meinen Arbeitgeber aber informiere durch die Kündigung), welche Folgen kann dies für mich bedeuten? Eine Klausel wie Verdienstausfall oder Schadensersatz existiert im Arbeitsvertrag nicht.

| 3.7.2006
von Rechtsanwalt Markus Timm
Was ist wenn ich aus seelischen Gründen gar nicht mehr an meinem Arbeitsplatz arbeiten kann? Soll ich um eine Kündigung bitten, oder mir eine neue Stelle suchen? ... In meinem Arbeitsvertrag steht: „ Die Frist für die ordentliche Kündigung richtet sich nach den Gesetzlichen Bestimmungen“.
5.4.2013
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Wenn ich selber kündige und eine Sperrfrist von 12 Wochen für das Arbeitslosengeld bekomme, beginnt die Sperrfrist dann direkt im Anschluss an die Kündigung oder beginnt die Sperrfrist erst nach Beendigung des Elterngeldes? Hat eine vorzeitige Kündigung vor Ende des ersten Elterzeitjahres Einfluss auf das Elterngeld? Steht mir das gleiche Elterngeld als Arbeitslose zu?

| 31.3.2014
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Nun wollte sie zuerst aufgrund der Tatsache von zwei Kindern nur noch Teilzeit arbeiten. ... Die Konsequenz wäre die Kündigung zum 1.6.14, die man ihr auch schon mündlich in Aussicht gestellt hat. Eine schriftliche Kündigung ist bisher noch nicht erfolgt.
5.2.2017
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Die Verschlechterung meines Gesundheitszustandes wurde durch verschiedene Bedingungen am Arbeitsplatz ausgelöst. ... (4) In meinem Arbeitsvertrag ist eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zu Ende des Quartals vereinbart. Diese ist für mich für die Arbeitssuche nachteilig, sehen Sie eine Möglichkeit diese unter den gegebenen Bedingungen auf die gesetzlich vorgesehene Frist von 4 Wochen zu verkürzen?
20.8.2012
von Rechtsanwalt Uwe Lange
Es ist kein Arbeitsort lt. ... Kündigungsfristen: Lt. ... Vertrag keine nebenabsprachen vorhanden sind: Nun Sie waren ja vorhanden indem der Chef und ich mein Büro und meine Abteilung in Berlin an der bestimmten Adresse explizit geplant haben und x Mal vor Ort waren). 2.Wie kann der Vertrag gekündigt werden, welche Fristen müssten hier beachtet werden (Kündigungsfrist/2 oder 4 Wochen?)

| 28.4.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
denn so wie es momentan aussieht wird es bei diesem arbeitgeber nicht mehr besser,.. sondern man macht sich nur kaputt!! und wenn eine ausserordentliche kündigung wie ist das dann mit der kündigungsfrist?? ... wenn ich heute kündige dann 4 wochen frist oder wie lange ??
28.2.2015
Er schrieb auch, dass er noch heute Abend die Kündigung in den Postkasten werfen würde, um die Frist zu wahren. ... Nun habe ich die Kündigung aus dem Postkasten genommen und sehe, dass er schreibt: "aus betriebsbedingten Gründen kündigen wir ihr seit dem 15.03.2014 bestehendes Angestelltenverhältnis" Nun meine Fragen: 1. ist die Kündigung wirksam, ob wohl das Beginndatum falsch ist? ... Kann ich die Fristen irgendwie waren, um das ggf. später zu tun?
123·5·10·15·20·25·30·35·39